Schwierig -  frau aus affaire will mehr

muemmi

Mitglied
hallo zusammen, ich bins mal wieder

wie verhält man sich als ehefrau richtig, wenn die frau aus der affaire ne beziehung mit meinem mann haben möchte und nicht aufhört ihn zu bequatschen?
mittlerweile ist diese affaire beendet und keine ruhe in sicht. schei...
mein mann sagte zu ihr schon oft, mehr wie ne affaire kanns nicht geben. sagt ihr heut noch er ist glücklich verheiratet und liebt seine frau---und sie. sie will ihn und gibt keine ruhe.
mein mann ist ja auch so einfühlsam und anstatt er dieser tante mal sagt was sache ist, probiert er es immer auf die sanfte tour. nur den menschen nicht verletzen, weil sie ja auch so ein toller mensch ist. und was ist mit mir???

wie würdet ihr euch verhalten, als fremdgeher und als ehepartner?

lg muemmi
 
B

binie

Guest
Hallo muemmi,
also so ganz habe ich deine geschichte nicht verstanden,hat dein Mann immer noch eine Affaire mit dieser Frau, habt ihr eine dreierbeziehung?
Oder hatte er eine affaire und die ist jetzt vorbei? Ja dann wuerde ich noch mal eindringlich mit meinem Mann reden und ihm klipp und klar sagen das es nur eine von euch sein kann und zwar zu 100% du und nicht 25% "die" und du den rest.
Er muss wirklich einmal hart sein und eine ganz klare linie ziehen ohne ruecksicht auf "ihre" Gefuehle wenn er auf dauer deine nicht verletzen (abnutzen)will
liebe gruesse Sabine
 
S

Stephan

Guest
Red Du mit Ihr. Sag Ihr, Du würdest Ihr Leben, Ihren Job, Ihre Freundschaften und alles zerstören, wenn Sie nicht verschwindet. Damit ist nicht zu spaßen. Die Frau muss weg, koste es was es wolle. Sonst wirst Du nie glücklich werden.
 

muemmi

Mitglied
na ja stephan,
ich weiß nicht ob das mit angriff so ne gute lösung ist, mein mann hatte auch gefühle für die frau und wußte in einem kleinen moment nicht wo er hingehört, warum auch immer. mit viel reden und nächtelang nicht schlafen ist ihm vieles klar geworden. die affaire ist ja auch beendet (hoff ich doch). nur sie schreib ihm weiter sms oder ruft ihn an und sagt ihm ja auch das sie wartet und hoffnung hat. mein mann will die ganze sache eher imsand verlaufen lassen, so nach dem motto, wenn ich mich bei ihr nicht mehr meld, dann merk sie das schon das es keinen sinn hat. tja und ich steh jetzt halt da. ist doch alles sch....
lg muemmi
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi,

also ich würd auch selber mit ihr reden. Musst ihr ja nicht gleich den Hals rumdrehen. So wie es Dein Mann mit dem Beenden hält, bekommt ihr nie einen Schluß.
 
F

flower100

Guest
Hi muemmi,

ich finde du hast viel zu viel Verständnis für das alles!

Wenn mein Mann mich betrügen würde, wäre schon mal der Ofen aus! :firedevil

WENN ich zu ihm zurückkommen WÜRDE, dann dürfte es von dieser Anderen weder Bild noch Ton oder Sonstwas geben....und es wäre mir egal wie er das macht......
Du hast es in der Hand, schau zu, und leide.....oder zeige DEINE Grenzen auf. Wahrscheinlich wird er´s erst dann verstehen.

:bye: Flower
 
U

User 5

Guest
Original von muemmi
.... sagt ihr heut noch er ist glücklich verheiratet und liebt seine frau ...

wie würdet ihr euch verhalten, als fremdgeher und als ehepartner?

lg muemmi

Wirklich glücklich ?

Also ich hätte da sicher meine Zweifel.
Ich denke du bist du gutmütig deinem Mann gegenüber, würde mein Mann das tun ... :firedevil
Ich würde deinen Mann dazu verdonnern das alles zu regeln denn schließlich ist ja alles auf seinem Mist gewachsen.
 

LiLaLaunebär

Neues Mitglied
Guten Morgen, mein Rat ist vielleicht etwas gemein, aber um Rücksicht auf die Affaire und die Frau kann es da wohl nicht gehen. Diese Frau hat noch im Ohr, dass sie was Besonderes und Anderes ist und das glaubt sie auch noch und kämpft weiter. Wenn Du ihr sagst, dass sie nur eine unter vielen für Deinen Mann ist und ständig solche Frauen Theater machen und es Dir sehr leid tut für sie.....dann wird sie sich vielleicht gekrängt zurückziehen. Das hat in meiner Vergangenheit auch mal geklappt, so eine loszuwerden ( man muß nur dabei mitleidig lächeln und cool sein) ;D
Nur ist das keine Lösung, die andere Frau hat leider dieses Gefühlsgedussel zu erst genommen, schade für sie, aber was Du von Deinem Mann eigentlich noch willst, verstehe ich nicht ??? Willst Du so einen wirklich ???? ?(
Natürlich....es ist nicht alles so einfach.....man hat sich ja was aufgebaut......aber auch Du hast nur ein Leben in dem Du glücklich werden kannst....... :prost
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Meine Damen ...

Muemmi glaubt an Ihren Mann.

Muemmi, Du möchtest Liebe aus freien Stücken, aus freiem Willen und Du willst sein ganzes Herz.
Dann musst Du das aushalten. Jedweden Druck den Du ausübst, beeinflusst seinen Willen.
Wenn Du es aber aushalten kannst, bekommst Du Deinen Mann so zurück, wie Du ihn haben willst.

Ich stelle diese Behauptung auf, weil es so bei uns heute geworden ist ...


Mit stärkenden Grüßen aus Essen

Ralph
 
A

AnnKathrin

Guest
Hi muemmi,

es ist wieder einmal der Tenor, der häufig hier zum Ausdruck kommt: der böse böse Eindringling, der unsere Ehe zerstören will! Dafür gab es hier schon die härtesten Bezeichnungen und hässlichsten Ausdrücke. Sicher werden sich die entsprechenden User noch zu Wort melden und dich in deiner Unsympathie der anderen gegenüber wohlwollend unterstützen.

Vielleicht tut dir meine Antwort weh, vielleicht verändert sie auch deine Perspektive: Nicht nur zu einer Ehe gehören zwei, sondern auch zu einer außerehelichen Beziehung. Dein Mann hat mit absoluter Sicherheit seinen Anteil an diesem Kontakt - lass dich nicht abspeisen mit Erklärungen wie "Die lässt mich nicht in Ruhe". Ich würde darauf tippen, dass sogar er derjenige ist, der diese Beziehung pflegt, weil es seinem Ego schmeichelt.

Versuch du wenigstens, einen objektiven Blickwinkel, wenn er schon nicht in der Lage ist, seiner Egozentrik zu entfliehen. Denn wenn er diese Beziehung im Sande verlaufen lässt - vielleicht, weil sie ihm nicht mehr Nahrung für seinen Narzissmus gibt? -, dann wird er sich möglicherweise die nächste Möglichkeit suchen, um sich als tollen Hecht feiern zu lassen.

Willst du dir das wirklich antun? Wie die anderen schon gesagt haben: Setz deine Grenzen und rede mit ihm. Aber mach nicht den Fehler, ihn auch noch zu bemitleiden, während er seinen Spaß an euch Frauen hat, die ja ach so verrückt nach ihm sind.

Warum ich so eindeutig Position beziehe? Nun, da spielt sicher auch eine Begebenheit aus meiner Vergangenheit eine Rolle. Ich HATTE nämlich mal einen Anruf von einer Ehefrau, und das war eine ziemlich traurige Angelegenheit. Sie hat geweint und mich gefragt, warum ich ihre Ehe zerstören will. Ich fiel schier aus allen Wolken. Ich war mit diesem Typen lediglich zweimal einen Kaffee trinken, und danach war ER derjenige, der mich mit seiner Liebe verfolgte. Das ging sogar so weit, dass er mehrere Wochen lang heiße Liebesbotschaften in der Zeitung inserierte! Ich hab ihm gesagt, dass ich NIEMALS etwas mit einem verheirateten Mann anfangen würde, und er solle erst zusehen, dass er in seiner Ehe reinen Tisch macht. Dazu war er aber zu feige.


Ich wünsch dir das Beste mit ihm!

LG

AnnKathrin
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wenn einem jemand so hinterher rennt, dann wird die Person doch sehr schnell langweilig.
Wenn er also immer noch kein schlechtes Haar an ihr lässt und sie ihn nicht nervt, würde ich eher auf AnnKathrins posting tippen. Er steckt dahinter und gibt ihr immer wieder Anlass "dran" zu bleiben.
Wenn er aber von ihr genervt ist und Du ihm das auch wirklich abnimmst, dann soll es halt ohne weiteren Kontakt auslaufen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin der Meinung,Dein Mann macht sich das alles viel zu leicht(wenn man überhaupt glauben schenken draf,daß er keinerlei Kontakt mehr zu dieser Frau hat).
Ich würde ihm die Pistole auf dei Brust setzen,denn ich als betrogener Ehepartner soll auch noch Verständnsi für das alles aufbringen??Nie im Leben.Und ich würde mich aus der Sache auch raushalten..Wenn Dein Mann Manns genug ist,soll er klar und deutlich einen Schlusstrich mit ihr ziehen....Ansonsten musst Du Dir überlegen.ob Du das weiter durchmachen willst oder es ändern wiolst
 
T

Twinsmama

Guest
Also Dein Mann sollte endlich Tacheles mit der Frau reden!
Oder will er am Ende nochwas von ihr, weil er so sanft mit ihr umgeht und sie nicht verletzten will.
Wenn Du ihm wichtiger bist, dann sollte er schleunigst mit ihr reden.
Sie hat doch gewusst das er verheiratet ist (zumindest nach der Affaire).
Und Deinem Mann gehört mal kröfitg in den Allerwertesten getreten!
Er soll froh sein, das Du überhaupt noch bei ihm bist, und dann ists ihm egal, ob er Dein Leben zerstört, Dein Vertrauen?
Ich finde, jetzt ist Schluss mit lustig, Du hattest mehr als genug Verständnis für ihn. Und wenn er für Dich kein Verständnis hat,.....
 

muemmi

Mitglied
tja leute, ist keine einfache situation.
ich denke jeder macht fehler und sollte auch immer eine chance bekommen.
die idee mit dieser frau mal zu reden hatte ich auch, aber mir dann gesagt, nein ich könnte sicherlich vieles, aber sorry das muss mein mann in ordnung bringen. anstatt mir gedanken über diese tussi zu machen nur weil sie mit ihrem angeblich guten aussehen meinen mann gereizt hat, zeig ich meinem mann was er für ne reizvolle frau zuhause hat und ich denke es ist mir am wochenende sehr gut gelungen. jetzt muß er nur noch diese frau aus seinem kopf verbannen und ich werde mit meinen reizen nicht mehr geizen. und wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht, denn mein mann hat in unserer beziehung alles was sich ein mann nur wünschen kann und diese frau kann mir das wasser nicht reichen :mua . danke ihr habt mir sehr geholfen
 

muemmi

Mitglied
ja ralphi da muß ich dir recht geben. und ich werde es aushalten, nur wenn er sagt es ist schluß, dann muß auch schluß sein und ich erwarte, das dann auch der kontakt nicht mehr da ist, denn wenn ihrer seits immer noch sms oder mails oder sonstiges kommt, wird mein mann die ruhe nie reinkriegen.
liebe grüße muemmi
 
T

Tanja

Guest
Hallo Muemmi!

Lies Dir AnnKatrins posting noch einmal ganz in Ruhe durch.
Ich finde, dem ist nichts hinzuzusetzen.
Anstelle Deinem Mann zu zeigen, was Du nicht ertragen kannst und was Du von ihm erwartest, lässt du Dich in eine Opferrolle hineindrängen, in der Du Dir scheinbar auch ganz gut gefällst. Sonst würdest Du das Spielchen nicht mitmachen.
 
M

Movestar

Guest
zu Frau will aus Affaire mehr

Ihr habt alle gut Reden.
Was soll eine (Ehe) Frau machen, wenn Ihr Mann sie betrügt,
die Geliebte aber Ihn nicht in Ruhe läßt?
Mein Mann hat seid ca. 5 Jahren ein Verhältnis, zwar mit längeren Unterbrechungen. Immer wenn ich dahintergekommen bin und mich von ihm trennen wollte hat er mir geschworen das es vorbei ist, das er mich liebt und mit mir zusammen bleiben wollte.Aber Sie hat Ihn immer wieder rumbekommen.
Jetzt ist Sie schwanger.
Er hat sich trotzdem wieder für mich entschieden da er nur mich liebt. ich kann ihm nicht mehr glauben liebe ihn glaube ich aber immer noch.


Warum gibt es keinen Knopf, für Gefühle, den man an und ausstellen kann?
 
B

Bert

Guest
RE: zu Frau will aus Affaire mehr

Original von Movestar
Was soll eine (Ehe) Frau machen, wenn Ihr Mann sie betrügt,
die Geliebte aber Ihn nicht in Ruhe läßt?

Die (Ehe)Frau sollte ihrem Mann ein Ultimatum setzen.

Original von Movestar
Aber Sie hat Ihn immer wieder rumbekommen.

Sorry, falsch. ER hat sich rumkriegen lassen, weil er es WOLLTE. Oder hat sie ihn erpresst oder mit Waffengewalt bedroht. Dann sollte er sie wegen Vergewaltigung anzeigen!

Original von Movestar
Er hat sich trotzdem wieder für mich entschieden da er nur mich liebt.

Nochmal daneben. Weil es bequemer ist. So sehe ich das. Liebte er Dich, würde er Dir DAS NICHT antun. Oder siehst Du Gründe dafür, warum er das tut? Was sagt er denn?

Original von Movestar
Warum gibt es keinen Knopf, für Gefühle, den man an und ausstellen kann?

Ja, schade eigentlich. Dein Mann scheint ihn ja wenigstens zu haben.
 
M

Movestar

Guest
Hi Bert,
Schön auch mal die Meinung von einem Mann zu hören bzw zu lesen.
Ich habe nur die kurzform meiner Geschichte geschrieben, die lange wäre gut für ein Buch.
1.wir haben jung geheiratet
2. 1 Fehlgeburt
3. 1. Kind mit 2 Jahren gestorben
4.danach 2 Kinder in einem Abstand von 1 Jahr
4. Elterlichen Gastronomiebetrieb übernommen
-Wer die Gastronomie kennt weiß was das bedeutet
5.Finanzielle Sorgen
So nun zu deinen Komentaren
Ich brauchte kein Ultimatum stellen, da ich jedesmal schon einen Termin bei einem Anwalt hatte. Aber er jedesmal wieder versprochen hat es ist vorbei
und ich mich überreden lassen habe da er weinent vor mir saß und glaub mir das konnte er nicht spielen.
Natürlich wollte er es auch, ich bin nicht mal mehr so wüttet auf SIE sondern mehr auf ihn.Obwohl ich davon festüberzeugt bin das sie Ihn mit dem Kind reingelegt hat, denn eine Frau wird mit 40 Jahren nicht ungewollt schwanger.(Ich weiß er hätte auch "aufpassen" können)Glaube mir diese Frau hat es auf meine "Position" abgesehen" Sie war bei uns als Aushilfskelnerin beschäftigt und wollte mein Leben.Das mit dem Kind war Ihre letzte Chance und als er sich trotzdem nicht für Sie entschieden hat ist sie gleich zu einem
Anwalt und fordert für Sich und Ihr ungeborenes Kind Unterhalt.
Ich weiß nicht ob es für Ihn so unbedingt bequemer ist, denn jetzt kommt noch einiges auf Ihn zu und meiner sicher ist er sich jetzt auch nicht mehr da ich ihm gesagt habe ich weiß noch nicht ob ich mit ihm zusammen bleiben kann und will Ich weiß auch noch nicht wie es weiter gehen soll
vielleicht suche ich auch nur den bequemen Weg indem ich bleibe.
Er hat sich um eine Eheberatung bemüht.
Ich hoffe das ich danach alles klarer sehe und dann eine Entscheidung treffen kann.

Wenn ich die Gründe kennen würde könnte ich es ja vielleicht verstehen.

Ja was sagt er? Er würde mich lieben, er weiß nicht warum
Es war das kribbeln, der Kik
Viele Ausreden....

Übrigens du hast etwas mit Ihm gemeinsam auch er ist vom Sternzeichen Zwilling haben die nicht immer zwei Gesichter?

Warte auf Antwort
Gruß
 
Oben