Frau = Schlange?

D

die_stille

Guest
Ein Thema, das wir in ählicher Form schon mal hatten..... warum sind die meisten Frauen untereinander so schrecklich hinterhältig? Ich persönlich kenne z. B. nur zwei Frauen, denen ich wirklich alles erzählen kann........ Männer dagegen ein paar mehr, die sind einfach anders.

Ich sag immer, eine Frau lächelt Dir ins Gesicht und wenn Du Dich umdrehst, dann stößt sie Dir das Messer in den Rücken....... muss das denn so sein? Viele Frauen ertragen es nicht, wenn mal eine andere im Mittelpunkt steht und ein Großteil der "Freund"schaften unter Frauen geht nur solange gut, bis ein Mann ins Spiel kommt.

Warum gibt es unter Frauen keine wirkliche Solidarität?

Und was mir bei diesem Thema immer wieder auffällt........ die hinterhältigsten Hexen, die die streitsüchtigsten Xanthippen, das sind die Frauen, die sich ungeliebt fühlen und die sexuell frustriert sind.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm stille, also wenn ich eine nicht leiden kann dann merkt sie das weil ichs nicht kann so scheinheilig sein, bin ich zu blöd zu


vielleicht hab ich deswegen so wenig "freunde" weil ich meist sag was ich denk, auch wenn einer von sich überzeugt ist sag ich was ich davon halt, heucheln kann ich nicht...
wenn meine meinung nicht interessiert sag ich halt nur das ich das anders seh und gut. dann leg ich aber auch keinen wert drauf mit der person weiter kontakt zu haben wenn das so ist.

aber hast recht ich hab das schon oft erlebt, weils mir eban auch so geht, wie vielen anderen. muss schon ne ganze messesammlung im rücken ham :sn7

<<die hinterhältigsten Hexen, die die streitsüchtigsten Xanthippen, das sind die Frauen, die sich ungeliebt fühlen und die sexuell frustriert sind>> das kannste wieder nicht von allen sagen ....es sind n i e alle gleich, ein glück auch.


sterni
 
A

AnnKathrin

Guest
Da hast du aber schlechte Erfahrungen mit unseren Geschlechtsgenossinnen gemacht, stille. Das tut mir echt leid :(
Klar gibt es so ne und so ne, und als Jugendliche ist man vielleicht noch nicht erfahren genug, um da unterscheiden zu können, und sieht eine Freundschaft mit rosaroter Brille, bevor man bitter enttäuscht wird. Aber heutzutage... ich habe viele Freundinnen, von denen keine perfekt ist, alle haben ihre Mängel - die eine tratscht mir zu viel, die andere ist mir manchmal zu oberflächlich, die dritte kommaniert gerne, aber... keine würde mir hinterrücks ein Messer oder so. Ich würde niemals jemanden in meinen Freuneskreis aufnehmen, der hinterhältig ist. Das ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Mit allen anderen unangenehmen Eigenschaften kann ich mich irgendwie arrangieren, wenn das Positive überwiegt. Und ich finde, den meisten Leuten sieht man das auch an oder man merkt es nach der ersten Begegnung, ob man offen miteinander umgehen kann.
Ich finde dieses Thema eigentlich auch nicht gechlechtsspezifisch. Ich habe schon ausgesprochen ekelhaft hinterhältige Typen kennen gelernt, die grinsend und ablachend auf deinen Gefühlen herumtrampeln, und ich muss zugeben, dass mir dieses Erkennen bei Männern viel länger schwer fiel als bei Frauen. Männern gegenüber habe ich noch bis vor einigen Jahren eine ziemliche Naivität entgegengebracht - vielleicht, weil mein Vater und meine Brüder so nette Kerle sind.
So reift jeder vor sich hin.

LG
AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
Original von sterni
hm stille, also wenn ich eine nicht leiden kann dann merkt sie das weil ichs nicht kann so scheinheilig sein, bin ich zu blöd zu

*handreich* ;-)


Original von sterni<<die hinterhältigsten Hexen, die die streitsüchtigsten Xanthippen, das sind die Frauen, die sich ungeliebt fühlen und die sexuell frustriert sind>> das kannste wieder nicht von allen sagen ....es sind n i e alle gleich, ein glück auch.


sterni

Gut, ich schränke ein: ein Großteil davon......... :engel

Original von AnnKathrin
Da hast du aber schlechte Erfahrungen mit unseren Geschlechtsgenossinnen gemacht, stille.

Ob Du es jetzt glaubst oder nicht....... diese Erfahrungen kann frau täglich machen, sie muß dazu nur ein wenig die Augen offenhalten....... und nicht immer muss es einem selber betreffen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
<<So reift jeder vor sich hin>> ;D

aber ansonsten seh ichs auch so.

freunden kannste sagen wenn se mist gebaut haben oder sich blöd benommen ahben ohne das se das krumm nehmen.... und da isses egal ob mann oder frau.

ach ich wollt noch was schreiben, schit allzheimer, vielleicht kommts ja wieder..


sterni
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hahahahahahahahahaha :ablachen
Und wo wir schon dabei sind, hier nochwas (hat mir eine nette Frau geschickt...):

Seid ihr den Geschlechterkampf leid? Männer und Frauen sind
unterschiedlich. Darin besteht keine Frage. Aber anstatt sich auf die
negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zur verscharfen, warum
nicht die Positiven loben? Lasst uns mit den Frauen anfangen: Frauen
sind mitfühlend, liebevoll, und sozial. Frauen weinen, wenn sie glücklich
sind.
Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern. Sie
werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste fur
ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...) Frauen haben die
Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen
konnen. Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl
verwandelt. Frauen wissen wie sie das meiste fur ihr Geld bekommen. Sie
wissen wie man einen traurigen Freund tröstet. Frauen bringen Freude und
Lachen in diese Welt. Sie wissen wie man Kinder fur endlose Stunden
beschäftigt! Sie sind liebenswurdig und loyal. Frauen haben einen Willen
aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten. Sie wurden Meilen gehen um
einem Freund in Not zu helfen. Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht
zu Tränen zu bringen. Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein
König zu sein. Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum
Leben.



Jetzt die Männer:
Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.
 
A

AnnKathrin

Guest
Fein, Pyra :)


Original von die_stille

Ob Du es jetzt glaubst oder nicht....... diese Erfahrungen kann frau täglich machen, sie muß dazu nur ein wenig die Augen offenhalten.......

Auch wenn mein Vertrauen in Frauen und Männer nicht mehr unerschütterlich ist - auf diese Art Blick möchte ich doch lieber verzichten. Ich glaube, der macht hässliche Falten ;D

Liebe Grüße
AnnKathrin ;-)
 
M

martini

Guest
Perfekt Pyra :bounce1 :bounce2 :bounce1

Ich halte es wie AnnKathrin.
Prinzipiell finde ich, gehen die meisten einfach zu schnell mit dem Wort Freund und Freundin um. Das hört sich zwar bescheuert an: meine sehr gute Bekannte ..., erst recht, wenn sie dabei ist. Aber eigentlich triffts meist den Kern.
Würde ich mit ihr Pferde stehlen und mich bei ihr ausheulen oder nur mal nen netten Einkaufsbummel und Käffchen?

Das Messer im Rücken ist vielleicht auch so eine Charakter-Frage. Ich rede bestimmt auch mal über andere, aber um so richtig gehässig sein ... da gehört schon was zu.
Ich kenne übrigens auch Männer, die das perfekt können!

Lieben Gruß an alle von Moni
 
M

Moka

Guest
Hm,

darüber habe ich mir früher unheimlich oft Gedanken gemacht.
Wie oft bin ich auf so "liebe Mädels" reingefallen.
Irgendwann hatte ich dann die Nase so dermaßen gestrichen voll, dass ich auf Freundschaften mit Frauen verzichten wollte.

Tja, und dann kam ich in die HöHa und wollte mich nur noch auf die Schule konzentrieren.
Ja, und da war dann sie, die genau so dachte wie ich.
Wir sind seit dem über 10 Jahre befreundet, können über alles reden, auch sagen, wenn uns was an der anderen nicht passt (was aber sehr sehr sehr selten passiert weil wir auch die Macken der anderen mögen und damit "leben" können).

Ich bin mißtrauischer geworden aber trotzdem versuche ich es immer wieder.

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand ins Gesicht sagt: Hey, das und das ist Mist gelaufen.
Aber wenn ich es hinterrücks zu hören bekomme mag ich das gar nicht.

Ich bin so ein Mensch, der zeigt und sagt wenn ihm was nicht passt.
Dafür muss ich nicht das "Getratsche hinter dem Rücken des anderen" benutzen. Das ist Link und so was hasse ich.

Ehrlichkeit muß sein und das erwarte ich auch von Bekannten und Freunden.
 
M

Moka

Guest
Hm,

darüber habe ich mir früher unheimlich oft Gedanken gemacht.
Wie oft bin ich auf so "liebe Mädels" reingefallen.
Irgendwann hatte ich dann die Nase so dermaßen gestrichen voll, dass ich auf Freundschaften mit Frauen verzichten wollte.

Tja, und dann kam ich in die HöHa und wollte mich nur noch auf die Schule konzentrieren.
Ja, und da war dann sie, die genau so dachte wie ich.
Wir sind seit dem über 10 Jahre befreundet, können über alles reden, auch sagen, wenn uns was an der anderen nicht passt (was aber sehr sehr sehr selten passiert weil wir auch die Macken der anderen mögen und damit "leben" können).

Ich bin mißtrauischer geworden aber trotzdem versuche ich es immer wieder.

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand ins Gesicht sagt: Hey, das und das ist Mist gelaufen. Dann kann man darüber reden und es aus der Welt schaffen. Und wenn man merkt, dass man überhaupt nicht miteinander klar kommt dann geht man sich halt aus dem Weg.
Aber wenn ich es hinterrücks zu hören bekomme mag ich das gar nicht.

Ich bin so ein Mensch, der zeigt und sagt wenn ihm was nicht passt.
Dafür muss ich nicht das "Getratsche hinter dem Rücken des anderen" benutzen. Das ist Link und so was hasse ich.

Ehrlichkeit muß sein und das erwarte ich auch von Bekannten und Freunden.
 
E

Elchen

Guest
Ich gebe der stillen da aber irgendwie Recht...Ich zähle mich jetzt nicht unbedingt als Schlange :engel aber ich denke,Frauen können das irgendwie gut überspielen.Die lächeln einen freundlich an und kaum drehst Du Dich um,hetzen sie über Dich her...
Eine ganz dicke feste freundin habe ich ehrlich gesagt gar nicht,natürlich habe ich Bekannte,und auch Freundinnen(oder auch nicht ?( ),die ich noch aus der Schulzeit kenne,mit denen ich zwar Kontakt habe und mit denen ich eigentlich auch über alles reden kann aber eben nicht so 100%ig.Ich denke,das ist sehr schwierig,eine wirkliche Freundin zu finden,die jederzeit für einen da ist,die einem zuhört,wenns einem nicht gut geht und mit der man einfach Pferde stehlen kann...Ich denke,so etwas wie Konkurrenz unter den Gleichgeschlechtlichen wirds immer geben...
 
D

die_stille

Guest
Ja, Moka, so denke ich eben auch und mit Freundin oder nicht Freundin hat das nicht unbedingt was zu tun, es sind einfach viele Frauen untereinander so, auch wenn sie sich gar nicht kennen.

Man muss dafür auch gar keinen besonderen Blick haben...... nur ein wenig Feingefühl, ein wenig Einfühlungsvermögen in andere.
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich glaube, es ist so: Wer als Frau vertrauensvoll und offen auf andere Frauen zugeht, derjenigen kann es leicht passieren, dass sie schwer auf die Nase fällt. ABER: Diejenige, die sich so offen und ehrlich gibt, lockt auch andere an, die genau so sind. Und so entstehen Freundschaften. Nicht immer die weltallerbesten, aber zumindest trifft man gleichgesinnte, und erst im Lauf der Zeit zeigt, wie viel geistige und seelische Gemeinsamkeiten man hat, auf welcher Basis diese Frauenbeziehung steht.

Wer aber als Frau misstrauisch ist - sicher auch häufig aus gutem Grund, weil manche Frauen Enttäuschungen nicht so leicht wegstecken oder schlimme Kindheitserfahrungen haben -, diejenige zieht auch so leicht niemanden an, weil sie einfach nicht die Botschaft schickt, hey, komm, lass uns das mal zusammen machen, du gefällst mir, sondern die Botschaft: komm mir nicht zu nahe, du könntest mich hintergehen und verletzen.

Wie man gernerell auf andere Menschen zugeht, ist m.E. davon abhängig, wie man mit Niederlagen, Rückschlägen und mit Verletzungen umgeht. Also im Endeffekt davon, wie "dick" das eigene Fell ist, wie groß das Selbstwertgefühl und wie ausgeprägt die positive Grundeinstellung.

Stille, du hast natürlich Recht: Einfühlungsvermögen ist ein besonderes Talent.

LG
AnnKathrin
 

sunnyside

warten auf godot....
freunde in der not, gehn 1000 auf ein lot... sagte mein großmutter immer...

es gibt wenig menschen, die ich wirklich meine freunde nenne, und da habe ich das problem nicht. ansonsten bin ich wie sterni... ich bin da lieber klar und offen bevor schlimmeres passiert. man merkt schon, wie nah ich jemanden an mich heranlasse und passe auf, das ich nicht zu schnell auf jemanden zugehe... man muss es genau beobachten...

schlange??? naja, es gibt da ein böses wort: stutenbeissen. es ist hässlich, ich weiß, aber ich beobachte das oft, bei frauen in firmen, im kollegenkreis... da wird gern gehackt..., hauptsache man selbst steht gut da. ich denke, da ist unendlich frust im spiel, kokurrenzdenken. ich mag es nicht. hoffe, ich tue es auch nicht.
 
A

AnnKathrin

Guest
Sunny, du hast Recht, wenn es um die Arbeit geht. Da is nix mit Freundschaft. Aber meinst du, bei Männern ist das anders???? Gerade in der heutigen Zeit, wo jeder zusehen muss, dass er seinen Job behält?
 
D

die_stille

Guest
Original von sunnyside
schlange??? naja, es gibt da ein böses wort: stutenbeissen. es ist hässlich, ich weiß, aber ich beobachte das oft, bei frauen in firmen, im kollegenkreis... da wird gern gehackt..., hauptsache man selbst steht gut da. ich denke, da ist unendlich frust im spiel, kokurrenzdenken. ich mag es nicht. hoffe, ich tue es auch nicht.

Eben, genau das meinte ich. Und ich denke, wer zufrieden mit sich ist, wer seine Mitte gefunden hat, der hat ein solches Verhalten nicht nötig.

Ich weiß nicht so recht, wie Männer untereinander sind, aber ich glaub nicht, dass unter Männern soviel Falschheit herrscht, wie unter Frauen. Und mir selber sind Männer viel lieber, irgendwie sind die ehrlicher.
 

sunnyside

warten auf godot....
oh stille und annkathrin,

bei männern ist es überhaupt nicht anders.

ich sehe es bei meinem mann in der medienbranche... was da abgeht, unter denen ist kaum zu überbieten: intrigen, mobbing in nettester form, vorne lächeln with two fingers crossed... konkurrenzk(r)ampf ohne ende...einer schöner, besser größer als der andere... es ist zum :rofl

gut, das ich da nicht arbeiten muss, kann ich da nur sagen :gap

wird immer im schwerz gesagt, aber ist durchaus ernst gemeint: Baby, ich bin beim fernsehn... ich bring dich groß raus... und was glaubt ihr???? sie haben erfolg ?(
 
R

rundog

Guest
Frau = Schlange?

Ich finde, dieser Vergleich ist sehr weit hergeholt und gemein...

Die eine ist kalt berechnend, giftspritzend oder seine Opfer umschlingend, gefühllos, nur auf den eigene Vorteil bedacht, lautlos lauernd, unberechenbar...

...die andere ist ein Tier OHNE Beine....

*naichgehdannmalmeinTestamentschreiben :Lesen warnettmitEuchindiesemForum :bye: *


cua
 
M

Moka

Guest
Original von die_stille
Ja, Moka, so denke ich eben auch und mit Freundin oder nicht Freundin hat das nicht unbedingt was zu tun, es sind einfach viele Frauen untereinander so, auch wenn sie sich gar nicht kennen.

Man muss dafür auch gar keinen besonderen Blick haben...... nur ein wenig Feingefühl, ein wenig Einfühlungsvermögen in andere.

Oh ja.
Ich hab das mit meiner Freundin geschrieben weil ich richtig froh und glücklich bin sie zu haben.
Wenn ich mir viele andere Frauen so anschaue.......
Deswegen war und bin ich einfach so dermaßen angenehm hier von dem Forum überrascht weil ich das nicht erwartet habe wie toll es hier ist auch das miteinander umgehen untereinander. Gut, diese(r) oder jene(r) fallen schon was mal aus dem Rahmen scheinen sich aber auch nicth lange hier halten zu können.

Ich hätte einige Stories von solchen "herzallerliebsten Mädels", oh ja.
Ob in der Schule, in Freizeit, Beruf oder auch einfach an der Bushaltestelle oder auch im Internet. Hab am Anfang meiner Internetzeit diese Art von Frau in einem Forum (sie war da Admin) kennen gelernt, oioioi sag ich nur.

Man muss aber oft gar nicht mal Einfühlungsvermögen haben.
Mir sind schon einige begegnet, die ich überhaupt nicht kannte denen aber die Falschheit aus den Augen sprühten. Da brauchte man sich noch nicht mal mehr einzufühlen.

Im Laufe der letzen Jahre hat mich mein Gespür für Menschen kaum noch im Stich gelassen.
Dementsprechend gab es immer weniger Reinfälle als früher.
Aber, sie gibt es hin und wieder noch immer und es wird mir auch immer wieder so was passieren. Aber ich hoffe.
 

sunnyside

warten auf godot....
tja, moka, das leben lehrt uns eben doch vorsicht.

übrigens, nicht nur frauen haben diesen falschen, sofort zu durchschauenden blick, ich kenne auch männer...

und rundog, du schelm....ich hoffe, du bedenkst uns in selbigem... :gap damit wir dann, wenn du unterm kurzen grün bist an dich denken können: : drink

nee, scherz! ich sage ja: ihr wollt uns immer noch an den haaren aus der höhle ziehen, wenn auch jetzt mit aktentasche unterm arm....
 
M

Moka

Guest
NACHTRAG (fiel mir gestern noch vor dem Einschlafen ein und da wollte ich nicht mehr aus dem kuscheligen Bett krabbeln):

Es sind Gott sei Dank nicht alle so.
Und es ist immer wieder schön zu erleben, dass man vielen Menschen auch vertrauen kann.

Leider sind "Schlangen" mehr auffälliger.

Einer meiner Lieblingszitate:

Es gibt überall gute Leute.
Wenn sie sich nur lauter vernehmen ließen!

(Louis L'amour)
 
Oben