Idee/Tipp -  Frauen ran an den Radwechsel am Auto!

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt zwar Rückenschmerzen und schwarze Fingernägel, aber trotzdem bin ich glücklich und stolz! Ich habe es endlich gelernt, die Räder an meinem Auto selber zu wechseln.
Auslöser dieser Aktion war die verzweifelte Geschichte einer Freundin, die völlig hilflos mit ihrem Platten in der Landschaft ausharren musste, bis ihr ein netter Fremder geholfen hat.
Wir Frauen können aber nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass es immer solche Engel geben wird. Deshalb, traut euch, ist gar nicht so schwer! Mit genügend Adrenalin im Blut (und das hat man, wenn man einen Platten hat und die Kinder am Straßenrand heulen) dürfte die Kraft locker reichen...
Viel Spaß
Maju
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ein radwechsel ist doch wirklich nicht schwer. ich hab letztens zusammen mit meinen Mann die Reifenb gewechselt Somemr zu Winterreifen.
Er hat 2 gemacht udn ich hab 2 gewechselt. Wir haben spaßeshalber mal die zeit gestopt.
Wir waren fast gleich schnell er nur unmerkliche 30 Sekunden schneller.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
ich kann auch Reifenwechseln ;-)
Hab ich gleich zum Führerschein mit beigebracht bekommen.

Ich hab nur manchmal Probleme, weil ich die Schrauben nicht auf kriege
 

Daylight82

Neues Mitglied
:respekt
An alle Frauen die das Können ich muss zu geben ich kann es net.
Bei mir würde vieleicht bei der fahr auf einmal ein Rad weg Rollen :hihihi
Ich lass es immer mein Mann machen
 

Chaosine

Mitglied
Nö danke :D
Ich mäh schon Rasen, bringe störrische Haushaltsgeräte in die Gänge und baue Möbel zusammen ... noch mehr Emanzipation brauch ich nicht :-D
Ich überlege aber gerade was ich machen würde, wenn ich unterwegs einen Platten hätte? Wahrscheinlich würde ich zum Handy greifen und - je nach Entfernung - den ADAC oder meinen Mann anrufen.
Aber - wenn alle Stricke reißen würden - hinbekommen würde ichs - glaub ich...
LG Chaosine
 

Andvaki

Mitglied
Ich kann zwar an sich Reifen wechseln, habe aber in meinem Auto keinen Wagenheber, weil ich auch kein ersatzrad habe.
Ich hab dafür so ein lustiges Flickset. Das geht für kleine Löcher. Wenns mal was größeres ist und der Reifen nicht mehr zu retten, hab ich ne ADAC Mitgliedschaft...

Deshalb lasse ich meine Reifen immer von den freundlichen Männern in der Werkstatt wechseln und bei der Gelegenheit meist auch gleich noch auswuchten.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich hab immer ein rohrstück hinten im kofferraum, wenn ich allein bin, weil ich die schrauben auch nicht aufbekomme. aber mit der verlängerung klappt es prima!

also mädels rann an die räder :hihihi
macht spaß!

lg
sanni
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Reifen lass ich mir immer wechseln, aber nur weil ich mir selbst nicht traue, die Muttern auch richtig fest zu bekommen. Habe Angst, dass mich dann mal mein eigenes Rad überholt.
Aber Reifen wechseln kann ich :] Wir hatten vor paar Jahren mal einen Platten. Hab damals meinem (heute) Mann (damals Freund) gezeigt wie es geht. :rofl
 
Oben