Frauen sollen auch die Pissoirs benutzen

E

EngelchenC67

Guest
In Trondheim (Norwegen) hat eine Studentin gegen Gebühren in öffentlichen Toiletten geklagt. Sie wollte damit erreichen, das Frauen die gleichen Rechte, wie Männer bekommen. Diese dürfen kostenlos die Pinkelbecken benutzen.

Der norwegische Ombudsmann wies die Klage jedoch ab.

'Frauen und Männer können gleichermaßen wählen, ob sie für ihren Toilettenbesuch zahlen wollen oder nicht.' Weiter hieß es, dass es den Frauen erlaubt und auch zumutbar ist die Urinale zu benutzen
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Wie bitte sollte eine Frau die Dinger denn benutzen, mal rein technisch betrachtet....... ?(

Sachen gibbets :angryfire

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Original von GerryG
Wie bitte sollte eine Frau die Dinger denn benutzen, mal rein technisch betrachtet....... ?(

*g* Hab ich auch schon überlegt........ mal davon abgesehen, dass die Dinger viel zu hoch hängen...... vielleicht mit einem Schemel? :rolleyes:
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
:D :D :D
Ich habe schon mal gehört das etwas ähnliches speziell für Frauen erfunden wurde, habe aber weder eines gesehen noch kann ich mir vorstellen wie das gehen soll...... ?(

Bis dann
Ciao
Gerry
 
G

Gankerl

Guest
ob Ihrs glaubt odre nicht, es gibt die "Urinelle" für die emanzipierte Frau :dösen Da kann auch Frau im stehen .... trotz Fortschritt der Technik - ich muß bei dem Gedanken daran schmunzeln. Also sehen dürfte ich sowas nicht, ich glaub ich würd mir ne Bauchfellentzündung vor lauter Lachen holen :rofl Im Beipackzettel steht übrigens : "Die letzte Bastion der Männer fällt Schwestern" :angst hihi
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hy Gankerl

Wo kann man(n) mal sowas sehen ???
Das würde mich jetzt doch brennend interessieren wie das DIng denn aussehen sollte.

Bis dann
Ciao
Gerry

PS: Bin auch ein Freund von Keksi und Bussi ! Ehrlich......JA !!!
 
D

die_stille

Guest
Original von Gankerl
ob Ihrs glaubt odre nicht, es gibt die "Urinelle" für die emanzipierte Frau :dösen Da kann auch Frau im stehen ....

*g* das gab es schon früher........-

Ich erinnere mich grad an das Haus, in dem wir früher gewohnt haben. Da war daneben ein Bauernhof, aber was für einer, also da hättest Du am liebsten schon die Türklinke nur mit Einmalhandschuhen berührt. :kotz:

Von unserem damaligen Badfenster aus, sah man geradewegs in den Hof drüben. Ich hatte gerade meinen Sohn gewickelt - ich machte das immer auf der Waschmaschine und die stand vor dem Fenster - und schaute zufällig da rüber. Da kam gerade die Bäuerin zur Hintertür raus. Neben dieser Tür standen große Eimer, in denen das Schweinefutter gesammelt wurde. Ja.......... und da stellt die sich doch geradewegs über einen der Eimer und........... naja......... *hust* Ich hab mich halb totgelacht, Schlüpfer oder sowas hatte die wohl auch nicht an. :mua

Ich weiß aber auch aus Erzählungen von sehr alten Frauen, dass es früher auch bei Frauen üblich war, im Stehen. Es gab dafür sogar eigene Unterhosen, die einen Schlitz hatten, damit man sie nicht ausziehen musste............. waren bestimmt auch noch für was anderes praktisch.... *räusper* :]
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also mein Geschichtslehrer hat mir erzählt das vor x Jahren (so 150 plus, weiß es nicht mehr) es Frauen gar nicht gestattet war Hosen in jeglicher Form zu tragen, also auch keinen Slip oder dergleichen.
Da waren nur lange Röcke und Strümpfe angesagt. Wann diese "Tradition" gebrochen wurde weiß ich aber leider nicht mehr. Nur so eine aussage bleibt dann doch schon lange im Gedächtnis haften :unsch

Das mit dem Bauernhof ist aber auch schon so ne Sache......

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Original von GerryG
Also mein Geschichtslehrer hat mir erzählt das vor x Jahren (so 150 plus, weiß es nicht mehr) es Frauen gar nicht gestattet war Hosen in jeglicher Form zu tragen, also auch keinen Slip oder dergleichen.
Da waren nur lange Röcke und Strümpfe angesagt. Wann diese "Tradition" gebrochen wurde weiß ich aber leider nicht mehr. Nur so eine aussage bleibt dann doch schon lange im Gedächtnis haften :unsch

Das mit dem Bauernhof ist aber auch schon so ne Sache......

Bis dann
Ciao
Gerry

Gerry, also soooooooo alt waren die Frauen noch nicht, mit denen ich gesprochen habe :D Ich kann mir aber auch vorstellen, dass z. B. Frauen aus ärmeren Gesellschaftsschichten diese Hosen nicht gehabt haben.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Das Beispiel wurde von meinem Lehrer noch "untermalt". So hat er erzählt wie die Sache z.B. zu Zeiten Ludwig des XIV. gehandhabt wurde. Eben weil die Damen nichts anhatten konnten die ihre kleinen Dinge im Stehen erledigen. Die anderen Beispiele die er brachte will ich jetzt mal vergessen haben :unsch
Die generelle Aussage bleibt aber bestehen das Frauen vor eben diesen x Jahren keine Hosen tragen durften.

Von den bei dir erwähnten Frauen kann ich mir auch vorstellen das es eine andere Bewandtnis hat als die von mir erwähnte !?

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Original von GerryG


Von den bei dir erwähnten Frauen kann ich mir auch vorstellen das es eine andere Bewandtnis hat als die von mir erwähnte !?

Bis dann
Ciao
Gerry

Aber Gerry.........
1020.gif
:D ;D
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ähemmm.....

Ich dachte da nicht an was zweideutiges oder so :D

Bis dann
Ciao
Gerry
 
G

Gankerl

Guest
was für Leute Ihr kennt.. Also nach der Geschichte mit den Schweinetrögen hab ich Schnitzel von meinem Speiseplan ersatzlos gestrichen.
Wo man das Ding ansehen kann ...http://www.klomoda.com/urinella/urinella.html.
Auch zum Selberbasteln :D . Vor Gebrauch auch (ich lach mir grad nen Ast) als Pommestüte zu gebrauchen. Shet Euch das ernst Gesicht der Frau mal an....könnt 0) vor lachen
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Sorry Gankerl,
aber die Firma ist wohl nicht eine Scherzartikelfirma oder dergleichen ?
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das es nicht wirklich ernst gemeint ist.
Vor allem sieht die "Tüte" aus wie bei den gebrannten Mandeln oder so......

Bis dann
Ciao
Gerry
 
G

Gankerl

Guest
:applaus ich weiß schon ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Frau :applaus :D ich informier Euch dann ob noch Mandeln drin warn .....
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also ist das Angebot der Firma zumindest ernst gemeint, ob's wirklich funktioniert ....... ?(
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Muss euch auch was dazu berichten.

Ich war letztes Jahr mit Freundinnen auf einem Wellness WE in Bad Birnbach. Da in der Nähe gibt es eine hmm, "grübel", nenn es mal einen Aufriss Schuppen für übriggebliebene.

Und da gab es ein weibliche Ausfführung des "Urinals".

hihi, habe es natürlich ausprobiert, muss aber sagen, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Musste erst schon überlegen, wie ich das ganze angehe.
 
D

die_stille

Guest
Original von goldrosi

Ich war letztes Jahr mit Freundinnen auf einem Wellness WE in Bad Birnbach. Da in der Nähe gibt es eine hmm, "grübel", nenn es mal einen Aufriss Schuppen für übriggebliebene.
[/uote]

Liegt dieser Schuppen so etwa auf halber Strecke zwischen Bad Griesbach und Bad Füssing? Dann kenn ich ihn nämlich auch......tjaja......... die Kurbäder.......... :D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Stille,

du weißt natürlich wo ich mich da aufgehalten hab.

Hast du es vielleicht auch schon ausprobiert.

Du liegst mit deiner Vermutung natürlich genau richtig.

Man kann da Super gut essen, aber der Rest........
 
D

die_stille

Guest
*g* soll ich den Link reinstellen?

Das mit dem Essen ist richtig, das ist spitze und die haben auch sehr hübsche Zimmer, so mit Lichtspiel über dem Bett usw.......... aber den Schuppen kannst Du wirklich vergessen. Ich bin da auch nicht rein, mir hat schon gereicht, was ich gehört hab......... :rolleyes: ;D
 
D

die_stille

Guest
Ja, dann hast Du wohl dort nicht übernachtet......... kann ich nur empfehlen...... :D
 
Oben