brauche Rat -  "Frauen Verstehen Leicht Gemacht" - Webseite gesucht

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Leider habe ich mehr und mehr den Eindruck, daß mein Mann selbst als Ingenieur von der Funktionsweise des weiblichen Körpers so gut wie keine Ahnung hat. Hormone, Eisprung, Blutung -- das alles sind böhmische Dörfer für ihn. Manchmal glaube ich, ich könnte ihm auch erzählen, daß Frau jede Woche einen Eisprung hat -- er würde auch das glauben. :sure

Hat vielleicht irgendjemand einen Lese-Tip (vorzugweise im Web), wo diese ganzen Vorgänge kurz, aber ausreichend für Laien erklärt werden, damit ich meinen Göttergatten da mal hinschicken kann? Langsam frustriert es mich nämlich, wenn ich vom Arzt komme, meinem Mann dann erzähle, was der gesagt hat -- und Schatzi mal wieder guckt wie ein Schwein ins Uhrwerk. :rolleyes:
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
PS: Ach ja, die Seite oder das Buch sollte möglichst auf Deutsch sein -- Englisch kann er zwar ganz gut, und da gibt's auch haufenweise Seiten in dieser Richtung, das nützt mir aber nichts, wenn er dann anschließend die deutschen Begriffe nicht kennt und mich wieder nicht versteht. :rolleyes:
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber da wird mein Göttergatte wohl keine Lust haben, sich durch alles durchzuklicken. :rolleyes: Je weniger Seiten es sind, und je laiengerechter es erklärt ist, desto besser, denke ich.
 
K

Karina

Guest
Dann erkläre ihm doch das mit Bienchen und Blümchen! Das ist doch einfach zu verstehen :-D !
 

Shana

Aktives Mitglied
Also ich kann das Buch " Ein kind entsteht" von Lennart Nilssen extrem emfpehlen. Es ist ein absolut gutes Buch, mit vielen schoenen echten Fotos (auch vom Eisprung) und alles so gut erklaert! Dasist das Biuch das ich schon mal erwaehnt hatte, das das die Spermien in ihrem wahren Gesicht zeigt, naemlich mit roter Muetze *gg*

Ein Kind entsteht

Und das hier, ist auch absolut Klasse- ich habe es geliebt!

Kinderwunsch und Fruchtbarkeit! Hier wird leicht und verstaendlich mit vielen Illistrationen erklaert was im Mann und der Frau vorgeht, und wie das mit dem ES ist und dem SS werden. Ich fand das Bich absolut genieal und echt mit Humor geschreiben!

Kinderwunsch und Fruchtbarkeit- ich will ein Baby!
 
Oben