Problem -  Freizeitgestaltung, die allen paßt?

A

Andschana

Guest
Hallo an alle Großfamilien, :bye:

es ist wunderschön viele Kinder zu haben. Es ist immer was los und viele verschiedene Persönlichkeiten stehen miteinander in Beziehung.

Eine der schwersten Entscheidung an freien Tagen ist die Wahl der Freizeitgestaltung. Das verschiede Alter der Kinder macht es so schwierig.

Da ist einmal NIKLAS, 5 Jahre, Kindergärtler will seinen Wissensdurst stillen, ihm würde alles Spaß machen was Neues bringt (Museen,...).
Dann ist da noch JULIAN, 3 Jahre, möchte sich bewegen, springen, herumtollen,...
ANNA, 16 Jahre, ist eigendlich in der "Null-Bock"Phase festgefahren, will aber nicht zuhause bleiben und
THERESA, 15 Jahre, interessiert sich (eh klar) nur für sich selbst.
Und der kleine LINUS, 3 Monate, sollte auch noch was davon haben...

Na - man hat´s nicht immer leicht. :heul

Liebe Grüße von der harmoniebedürftigen :sonne
 
E

Elchen

Guest
:wow Oha,das ist wirklich schwer :rofl :rofl :rofl
Da fällt mir auf anhieb Schwimmbad ein,da hat jeder was davon :-D
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Für die Größeren wäre Schlittschuh laufen vielleicht auch mal was anderes...allerdings hätte das Würmchen dann nix davon-höchstens ne Erkältung :sick vom Zug....
Glaube auch das Schwimmbad das einzige wäre, wo der Kleinste auch mit kann...
Was vielleicht den Wissensdurst und dem Bewegungsdrang stillen kann, ist der Besuch einer Burg....wir waren hier bei uns auf einer..da gab es ein Glockenmuseum zum anfassen..d.h. die Kinder können ausprobieren! Vielleicht gibt es bei Euch auch sowas?Weiß halt nicht wie toll das die Großen dann wieder finden... ( :uebel )

Ist echt nicht leicht,die alle unter einen Hut zu kriegen!
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Guck mal auf dieser HP:

http://www.kindergaudi.de

Dort gibt es eine Rubrik "Ausflugsziele": darunter Burgen,Schlösser,Museum,Zoo,Wildpark,Bootsfahrt (obwohl zu der Jahreszeit ?( ),Berwerke,Höhlenbesichtigung,Schwimmbäder....und und und...
Denke auch wenn da nicht unbedingt was für Österreich dabei ist, man kann sich ein paar Anregungen holen...
Übrigens gibt es da auch tolle Bastelideen, Rezepte und Lieder...
Also ein Besuch dort lohnt sich allemal!!!
 
A

Andschana

Guest
:winken: Echt lieb von Euch

@ Elchen: Du hast recht, Schwimmbad ist eigendlich immer der absolute Renner! Mit dem Baby gehe ich jede Woche zum Babyschwimmen.

@ ninilulu: Danke für Deine Gedanken - super Anregungen...
Man kann es eh nicht wirklich allen recht machen! Die Website ist schon zu meinen Favoriten gewandert!

Ihr seid alle Spitze
:respekt
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Andscha

Wir haben ja noch 6 zu Hause.
von 8,10,11.13,17 +18 fast 19

Für die 4 kleineren haben wir uns Jahreskarten für Hannover Zoo und Rastiland geholt.

Beim Schwimmen sind auch immer die grossen dabei.

Selbst im Urlaub kommen unsere Grossen mit.
Sie sind dann mit Leuten unterwegs die sie da kennengelernt haben.
Sonst gehen wir viel spazieren demnächst wollen wir uns das in unmittelbarer Nähe Schloss Marienburg angucken.

Aber ist auch immer eine Kostenfrage.

LG Roswitha
 
A

anke27

Guest
Original von ninilulu
Guck mal auf dieser HP:

http://www.kindergaudi.de

Dort gibt es eine Rubrik "Ausflugsziele": darunter Burgen,Schlösser,Museum,Zoo,Wildpark,Bootsfahrt (obwohl zu der Jahreszeit ?( ),Berwerke,Höhlenbesichtigung,Schwimmbäder....und und und...
Denke auch wenn da nicht unbedingt was für Österreich dabei ist, man kann sich ein paar Anregungen holen...
Übrigens gibt es da auch tolle Bastelideen, Rezepte und Lieder...
Also ein Besuch dort lohnt sich allemal!!!

SUPER TIP! Habe dort herausgefunden, daß es in Hannover-List einen supergroßen Outdoor-spielplatz gibt! Den werden wir am Wochenende mal aufsuchen! :bounce1 :) :bounce2
 
S

Stephan

Guest
Wie ware es denn mit einem Besuch in einem großen Freizeitpark? Das macht bestimmt allen Spaß.
 
K

kirena

Guest
Freizeitpark ist eine tolle Idee!! nur leider immer so teuer :(

Ich find ja Museen toll, wo man anfassen und mitmachen kann. Grossen gefaellt das oftmals auch noch. Ansonsten faellt mir wirklich nicht viel mehr ein, als hier schon gesagt wurde. Was haltet ihr denn von Kanu fahren? Vielleicht nicht so eine tolle idee ..nagut

also liebe gruesse, Kirena :(
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Gibt es bei euch noch keine Indoor-Hallen. Bei uns sprießen die im Moment wie die Pilze aus der Erde.
Dort gibt es eigentlich für alle Altersklassen was und die Getränke und das Essen sind dort auch nicht so teuer und man kann da solange bleiben wie man will.
Es hat dort Hüpfburgen, Klettergerüste, PC. Spiele alles mögliche. Ist für diese Jahreszeit eigentlich ganz gut.
 

maro

urlaubsreif
Ich kann auch die Indoor-Spielplätze nur empfehlen.Wir haben das Problem nämlich auch,etwas zu finden was allen Spaß macht.Meine Kinder sind 15,12 und 1 Jahr.Wir haben schon so manchen Sonntag dort verbracht.Die Großen können dort Tischtennis spielen,Billard oder PC-Spiele und im Internet surfen.Essen und trinken kann man mitbringen,so ist der Spaß auch nicht zu teuer.
Freizeitparks sind auch gut,wie schon gesagt wurde,aber das kann man sich nur einmal im Jahr leisten!
 
A

Andschana

Guest
Ojeee!

Indoor-Spielplätze??? So was gibt es in unserer ländlichen Gegend wohl nicht...
Schade eigentlich, das würde mir Spaß machen dort hin zu gehen...

Vor allem im Winter ist es schwierig irgendwas zu unternehmen! Sich mit befreundeten Familien zu treffen ist auch nicht angenehm, wenn man den Garten nicht nützen kann - da sind dann soviele Kinder im Haus, daß es nur Streß und Arbeit bedeutet und wenig Erholung bringt...

Wir sind jetzt dabei ein Kellerzimmer als Spielzimmer auszubauen, um der Kinderschar - besonders wenn noch fremde Kinder zu Besuch sind - einen Platz zum Lärmen, Toben und Spielen zu schaffen...
Ich freu mich schon riesig darauf und hoffe, daß es Erleichterung bringt, jedenfalls in der kalten Jahreszeit!

...aber jetzt kommt erstmal der Frühling!!! :sonne Wie einfach ist es doch im Sommer: Türe auf - Kinder raus - Kinder glücklich und in Bewegung - Mami hat ganzes Haus für sich allein!!!

:chinese
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
ja,ein Spielzimmer im Keller ist wirklich klasse.Wir haben auch eine Raum im Keller,wo für die Großen Tischtennisplatte und Kicker stehen.Wenn Besuch da ist,ist das sehr angenehm,dann sind erstmal alle beschäftigt!Und sie können Krach machen soviel sie wollen!
Aber ich freue mich auch auf den Frühling,wenn man wieder mehr raus kann!
 
Oben