brauche Rat -  Fremdgehen

TrueIllusion

Neues Mitglied
hallo.
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (da ich mich noch nicht als elternteil bezeichnen kann und auch altersmäßig gerade mal um die 20 bin).
Aber ich denke mir, dass es hier mehrere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder lebenserfahren genug sind, um mir brauchbare tips zu geben.
Ich bin seit insgesamt 6 monaten mit meinem Freund zusammen. Im Sommer waren wir 3 wochen getrennt und genau in der zeit war jeder von uns auch allein im urlaub. Mein Freund (XY) hatte in dieser zeit mehrere Frauen, von denen er auch mit dreien im Bett war (eine von diesen war seine Ex). Vor zwei Wochen hat er mir dann davon erzählt, meinte aber, dass unsere beziehung, die ja seit der TRennungsphase im Sommer wieder läuft, für ihn einen Neuanfang darstellt. Nun habe ich ziemliche angst, dass er trotz beziehung wieder etwas mit anderen frauen anfängt. Mit den drei Frauen, mit denen er im Bett war, hat er auch jetzt noch kontakt :-/

Zu diesem Problem kommt noch hinzu, dass es mittlerweile auch eine Fernbeziehung ist, da er vor 2 wochen ca. 600 km weiter weg zum studieren gezogen ist. Mein Vertrauen ist fast auf 0 geschrumpft, und gerade bei Fernbeziehungen ist das ja ziemlich wichtig.
Als ich letzte Woche für ein paar Tage bei ihm war, kam auch das Thema Alkohol wieder auf. Wir waren abends aus, und er hat sich total abgeschossen, ist dann anderen Mädelz fast an die Wäsche gegangen, hat mich mit Sprüchen fertig gemacht und nachts einen Aufstand gemacht, weil ich mich so angestellt hab...
Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr, ob sein verhalten normal ist oder ob ich endlich einen Schlussstrich ziehen soll...Liebe und Hass gleichen sich zur zeit aus... :-/
 
P

Phil

Guest
Hi Du !

Das sind ja schöne Geschichten, die Du uns da erzählst... Ich kann ja verstehen, daß du in Deinen Freund verknallt bist und es sicherlich auch viele schöne Zeiten gab, aber bist Du momentan wirklich der Meinung den richtigen getroffen zu haben ??

Du weisst ja sicher, daß Betrunkene und "kleine Kinder" meist die Wahrheit sagen, also ist doch mal davon auszugehen, daß an seiner Wesensart und seinem verhalten in diesem "Stadium" etwas wahres dran ist, hm ?

Ich kenne ihn nicht, weshalb es mir schwer fällt ihn zu verurteilen oder einzukategorisieren, aber Du solltest mit ihm ein ernstes Wörtchen reden und dann für Dich selbst herausfinden, ob er es Wert die Entbehrungen einer Fernbeziehungen zu ertragen, oder ob Du Dich lieber erstmal mit Dir selbst auseinadersetzt und dann schaust was sich so ergibt.

Das wäre mein Rat zu dieser Sache !
 
I

iriso

Guest
Also, ich denke da es für eine dauerhafte Beziehung wichtig ist. sich gegenseitig etwas zu geben und dafür auch etwas zurück zu bekommen.

Überlege also mal ob das bei euch so im Lot ist.
Wie du beschreibst nimmt er jede Menge von dir, aber was bekommst du dafür zurück.
Eine Beziehung bei der du nur geben musst macht dich auf Dauer Unglücklich.
Ihr seit erst ein halbes Jahr zusammen und er geht dir schon 3mal fremd - denke nicht das da seine Verliebtheit so groß ist wie deine.
Denke du solltest da eine ganz klare Aussprache einfordern und versuchen es realistisch zu sehen.
Verliebt sein ist das schönste was es gibt - aber dafür sich selber aufgeben lohnt sich nicht.
Alles Gute für dich. Iriso
 
S

Susette

Guest
Original von TrueIllusion

Als ich letzte Woche für ein paar Tage bei ihm war, kam auch das Thema Alkohol wieder auf. Wir waren abends aus, und er hat sich total abgeschossen, ist dann anderen Mädelz fast an die Wäsche gegangen, hat mich mit Sprüchen fertig gemacht und nachts einen Aufstand gemacht, weil ich mich so angestellt hab...
Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr, ob sein verhalten normal ist oder ob ich endlich einen Schlussstrich ziehen soll...Liebe und Hass gleichen sich zur zeit aus... :-/

"Normal" ist das nicht, aber viel schlimmer ist doch, dass DU darunter leidest. Ihr seid erst 6 Monate zusammen und er benimmt sich so, er macht Dich verbal fertig, geht anderen an die Wäsche....das wird nicht besser, eher schlimmer. Entweder er ändert sich oder Du gehst kaputt, wenn Du nicht schnell die Notbremse zeihst.
 
T

Tanja

Guest
Hallo true illusion!

Wenn man jemanden liebt, behandelt man diesen jemand nicht so wie Du von ihm mit betrunkenem Kopf behandelt worden bist.
Und niemand hat das Recht, Dir so wehzutun. Also zieh die Konsequenzen und mach deutlich, dass Du so nicht mitspielst.
Und zur Treue, naja, 600km sind nicht gerade um die Ecke und wenn es sowieso schon krieselt, würde ich für seine Treue keine Hand ins Feuer legen.
 
Oben