brauche Rat -  Freude..

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo,
der Sohn 8 Jahre von meinem Lebensgefährten hat Ads, er bekommt Medikinet 2x10mg.

Nun zu meinem Problem...!

Der Junge freut sich über nichts, sein Gesichtsausdruck bleibt völlig regungslos wenn er etwas Geschenkt bekommt, oder wenn wir etwas unternommen haben und er gefragt wird ob es ihm gefallen hat.

Es kommt dann nur ein schulterzucken oder gar nichts.
An Weihnachten hat er ein Geschenk nach dem anderen ausgepackt, umgedreht und auf die Seite gelegt. Es war keine Reaktion zu sehen, ob es ihm gefällt oder nicht. Eine völlige Maske.

Wir haben dann seine Mutter gefragt und die teilte uns mit das er bei Ihr ganz anders ist, er freut sich, umarmt Sie bei jedem Geschenk das er auspackt und freut sich wenn Sie was unternehmen.

Ich weis einfach nicht weiter...es frustriert halt so ungemein. 0(

Ich habe zu meinem LG gesagt, das er den Jungen vielleicht nicht so verwöhnen sollte, da er bei der Mutter auch weniger unternimmt(das Geld kostet) und bekommt.

Ich weis aber auch nicht genau was richtig ist, hängt das mit dem Ads zusammen.

Danke für die Antworten
 
M

Meggy

Guest
Es könnte sich zumindest um eine Begleiterscheinung handeln. Eine, dass der Junge nicht traut, wenn man ihm was gutes tut.
In einer Videobeobachtung (wie sie sie bei mir alle paar Wochen mal angefertigt wurden) konnte ich sehr gut erkennen, welches Gesicht ICH an den Tag lege und dementsprechend mein Kind reagiert. Nur wenn meine Freude oder mein Lob auch in meinem Mienenspiel zu erkennen war, kam auch von meinem Sohn etwas zurück.

Oft überwiegen die negativen Dinge dermassen, dass die Kinder positives nicht mehr aufnehmen. Ein hartes Stück Arbeit vor allem an sich selbst, seinen Kindern das zurück zu geben.

Ob das bei der Mutter wirklich so ist, weiß ich nicht, könnte aber sein, dass sie mit ihrem Sohn anders umgehen kann, da sie ihn ja mehr hat.

Du schreibst selber, wie frustrierend das für dich ist. Vielleicht sieht es der Junge DIR an....? ;D
 

furbysch

Aktives Mitglied
Original von Meggy
Es könnte sich zumindest um eine Begleiterscheinung handeln. Eine, dass der Junge nicht traut, wenn man ihm was gutes tut.
In einer Videobeobachtung (wie sie sie bei mir alle paar Wochen mal angefertigt wurden) konnte ich sehr gut erkennen, welches Gesicht ICH an den Tag lege und dementsprechend mein Kind reagiert. Nur wenn meine Freude oder mein Lob auch in meinem Mienenspiel zu erkennen war, kam auch von meinem Sohn etwas zurück.

Oft überwiegen die negativen Dinge dermassen, dass die Kinder positives nicht mehr aufnehmen. Ein hartes Stück Arbeit vor allem an sich selbst, seinen Kindern das zurück zu geben.

Ob das bei der Mutter wirklich so ist, weiß ich nicht, könnte aber sein, dass sie mit ihrem Sohn anders umgehen kann, da sie ihn ja mehr hat.

Du schreibst selber, wie frustrierend das für dich ist. Vielleicht sieht es der Junge DIR an....? ;D

Könnteschon sein, aber er macht es bei uns bei allen so, auch bei der Oma..und die ist wirklich schmerzfrei :-D
 
M

Meggy

Guest
Tja, ich wünsche dir das. Gibt ja schließlich mehr hier. Gut, dass du ihn hochgeschoben hast. Wenn du später Lust hast, dann komm doch gegen 20.30 Uhr mal in den chat, da sind dann einige von uns.... :engel

Ich kann dir nur raten, ihn immer wieder ernst zu nehmen, ihn beim sprechen direkt anzuschauen, deine Mimik zu kontrollieren, dass man dir es auch ansehen kann, dass du es ernst meinst, wenn du lobst oder dich für oder über ihn über etwas freust.
Selbst dann freust, wenn er einfach nur zur Tür hereinkommt, wenn du weißt, was ich meine.... ;D

Irgendwann kommt das zurück, ganz sicher! :druecker
 
U

ute heidorn

Guest
Welche Therapie bekommt er denn wg. seines Sozialverhaltens? Was sagen die Therapeuten zu dem maskenhaften Gesicht? Wie sieht das LRS-Training aus? Ist es Einzeltraining?

Gruß von Ute
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo,

er bekommt gar keine Therapie. Warum weis ich auch nicht. Es wundert mich, da ich persönlich auch denke das er Dringent eine Verhaltenstherapie bräuchte.

LG :sonne
 
Oben