Freundin hat heimlich Spirale entfernt

nightkiller

Neues Mitglied
HI,
Ich weiss nicht ob das wirklich hier hin gehört, aber ich bin zur zeit nervlich am Ende. Ich bin 26 und meine Freundin ist 22, Harz 4 Empfängerin und Mutter einer kanpp 3 Jahre alten Tochter aus letzter Beziehung.
Sie weiss, dass ich mit meinem Beruf, der kleinen und Ihrer ständigen nur in Bude hocken und nix tun einstellung überfordert bin. Gestern hab ich, durch einen Schwangerschaftstest den sie gemacht hat, erfahren das sie schwanger ist. Und heute kam raus, dass Ihr vor einigen Wochen die Spirale entfrnt wurde und sie mir nichts davon gesagt hat. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich will kein weiteres Kind groß ziehen und auch mein vertrauen ihr gegenüber ist grad = 0. Hat hier vileicht jemand einen Rat was ich tuen soll. Ihr war die ganze Zeit bekannt, dass ich kein weiteres Kind will und nun das.
 
U

User4

Guest
Dagegen tun kannst du gar nix. Sie ist nunmal schwanger. Dumm gelaufen.
Du kannst dich eigentlich nur mit der Situation abfinden und das Beste draus machen.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Du trennst dich von ihr, zahlst Unterhalt und hältst regelmässigen Kontakt zum Kind.
2. Du setzt dich mit ihr zusammen, versuchst die Situation zu klären und eure Beziehung zu retten.

Letzteres bedeutet sehr viel Arbeit. Du mußt dein Vertrauen in sie wieder aufbauen, mußt dein / euer Leben der neuen Situation anpassen.
Es gibt verschiedene Anlaufstellen, u.a. ProFamilia, Caritas und wie sie alle heißen. Dort kannst du dich auch als Mann bzw. könnt ihr euch als Familie beraten lassen - sowohl beziehungstechnisch als auch finanziell.

Viel Erfolg!
 
U

User8

Guest
Hallo,
ich stimme da Mongruadh zu
Es ist so wie es ist. So blöd es sich anhört aber deine Freundin hat dich da überrumpelt. Ich finde es auch ziemlich krass wenn du nichts davon gewusst hast- und vor allen ungerecht. Und ich wei nicht ob ich das verzeihen könnte.
Da du noch mit ihr zusammen bist und an der Entstehung des Kindes beteiligt bist kannst du dich ja vielleicht an die Liebe zu ihr erinnern diei doch noch in dir trägst und dem Ganzen vorläufig eine Chance geben.
Was glaubst du, wollte sie sich dadurch an dich binden?
Ich schätze an deiner Stelle würde ich ihr Druck machen , also ihr sagen das du keine gemeinsame ZUkunft siehst wenn sie nicht etwas gegen ihr "Zurücklehnen" tut.
Und solltest du dich zur Trennung entschließen, bedeutet das mit dem Unterhalt nicht das du in ZUkunft in Armut dahin lebst. UND du hast bals ein Kind. beschäftikge dich doch mal gedanklich mit dem was das wirklich bedeutet. Da is ein kleines Menschlein das ein Stück von dir in sich trägt.
DU darfst e aufwachsen sehen, du darfst Papa sein. das hat mit deiner Freundin gar nichts zu tun, hier geht es um das was zwiwschen dir und deinem KInd passieren KANN.
:bye:
Rebecca
 

hai

Namhaftes Mitglied
stimme Mongruadh und Rebecca zu. caritas kann ich dir empfehlen, bei denen waren wir, wenn auch aus anderen gründen, aber die haben für so fast jede situation leute die sich auskennen.
lg steffi
 
Oben