frosch im keller

F

fussel

Guest
ich geh nichtsahnend in den keller,um meine waschmaschine anzustellen,und was hockt da vor mir??ein
animal-smiley-045.gif
.ich den korb abgestellt und
speechless-smiley-040.gif
hochgerannt.meine tochter hat den frosch dann aufgehoben,und wieder rausgebracht... :angst nun mag ich gar nicht mehr in den keller...
hmm..vielleicht hätt ich den mal küssen sollen??dann wärs ja eventuell ein höbscher prinz geworden :rofl
naja,das ist nun schon das 2.mal,dass im keller ein kleiner frosch hopst...
ob da auch noch ne mama ist??? :wow
hat jemand tipps,wie ich ,falls da noch mehr sind,die loswerde????(kann ja nicht alle küssen)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:wow Ach duch Schande. Ich glaube ich würde nie mehr in den Keller gehen. Süß von deiner Tochter. Nee aber helfen kann ich dir auch nicht, bin leider nicht froscherfahren.
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Fussel,

da sind bestimmt nicht mehr. Der Kleine hat sich verlaufen, bei der Suche nach einem Winterquartier. Also keine Sorge!!!
Bei mir war es letzte Woche eine riesige Kröte und davon war auch nur eine da.

Ich wünsche Dir einen froschfreien Tag,
Kerstin

003.gif
 
F

fussel

Guest
danke...wills ja hoffen,dass da keine mehr sind :angst
früher hab ich die ja auch angefasst..aber heute.. 8o
 
T

Twinsmama

Guest
Bis froh, das es nicht ne Ratte oder ne Maus war.
javascript:emoticon(':schock:')
 
F

fussel

Guest
ne ratte???
002.gif
nee..also dann wär ich da nie wieder rein...aber ich hab ja 3 katzen,die bringen ab und zu mäuse mit heim,aber tote... :idee ich lass meine 3 kätzchen i den keller..dann können sie auf froschfang gehen
 

joossa

Aktives Mitglied
Ne nich die Katzen auf die armen Frösche hetzen. Vielleicht sinds ja doch Prinzen. Lieber doch mal einen küssen. :gap
Liebe Grüße Joossa
 
U

User 5

Guest
Hi fussel

:wow
Ich hätte auch den :nixwieweg gemacht ! ;D

Wenn du immer wieder Frösche im Keller hast solltest du vielleicht vors Fenster ein Fliegengitter o.ä. anbringen damit sie nicht mehr reinfallen.

Oder ist es etwa warm bei euch im Keller das sie mit Absicht reinkommen? Aber normalerweise schlafen die ja über den Winter oder ?
 
E

Engelflügel

Guest
laughing-smiley-012.gif


fussel ich musste so lachen, als ich grad Deinen Beitrag gelesen habe.

Wir hatten mal einen Frosch im Garten. Mein Menne hat ihn in Aquarium gesetzt. Ekelhaft. Keine Panik, nur kurz, er wollte mal sehen, wie Frösche schwimmen. Dann ist er wieder rauß.

Igitt, ich hasse Frösche :wow
 
E

Elchen

Guest
Ich bin mal abends mit unserem Hund gassi und bin fast auf so ein Viehch getreten.. :wow Das war ein Schock fürs Leben...
ich bin ja echt tierlieb,aber entsorgen muss die armen Tierchen dann jemand anders..ich fasse die nicht an :uebel
 
S

Stöpsel

Guest
Wir haben ein Grundstück direkt an einem Bach. Ich sitze da so fröhlich vor meinem Blumenbeet und häckel ein bisschen als mich so ein blöder Frosch angesprungen hat . Frosch gehopst, ich gehopst und geaschrien und mein Mann hat sich halb totgelacht :schuettel . Du siehst, du leidest nicht allein. Aber Mäuse und Ratten find ich trotzdem noch vieeeeel schlimmer
 
F

fussel

Guest
naja,ich wollte dann ,mutig wie ich bin,wieder in den keller..mit den gedanken:hoffentlich hüpft mir kleiner auf der treppe entgegen...ich mach also die kellertür auch und hör ein:MIAU!! sitzt da unsere katze... :wow *schock*ich erstmal im schock die tür direkt wieder zu gebollert...die arme pünktchen...
huu...die hat sich sicher reingeschlichen ,als meine grossen den frosch durch die kelleraussentür rausgebracht hat.menno..ich krich hier echt ne kellerfobie,wenn das so weiter geht :sn7
 
F

Florayla

Guest
Ich wohne in einem alten Bauerhof und habe ne richtig alten Gewölbekeller mit
Steinboden. Im frühen Sommer tragenn wir immer viele viele kleine Fröschlein raus, die aus dem Keller kommen. Das ist richtig lustig!!!! hahah ... stimmt aber wirklich....
 
F

fussel

Guest
ich hab ja auch nichts gegen frösche..ehrlich.aber bitte nicht in meinen keller...draussen können sie gerne rumhüpfen und quarken...aber nicht im keller :angst
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo fussel

kann deinen Schreck gut verstehen.

Bei uns war eine Familie von Ratten im Schuppen wo unser Hols gelagert wird.

Hab nur nen langen Schwanz vorbei sausen sehen.

Da gehe ich nur noch am Tage hin , obwohl es schon 1 Jahr her ist und Gift gelegt wurde.

Hm vielleicht hättest Du doch nen verwunschenen Prinz geküsst!!

:maldrueck

Aber bei dem Gedanken an dieses glitschige Tier grrrr ne danke.
Glaub der Schreck ist ´dabei der grösste.

:troest

LG Roswitha
 
S

Schnuckelche

Guest
Hallo zusammen!
Also so nen kleinen Frosch find ich gar nicht so schlimm!Hast du nen Frosch im Haus dann sind garantiert bald keine lästigen Fliegen mehr drin!! :rofl
Aber mir ist mal was ulkiges passiert!
Ich kam mit unserm hund vom gassi-gehen zurück und ließ ihn wie üblich zuerst in den Flur laufen. dann fing er plötzlich neben der Kellertür an zu winseln und hat ganz aufgeregt an etwas langem-dünnem geschnuppert....
Meine Neugier war natürlich groß udn ich hab den Hund weiter gescheucht damit ich auch sehn konnte was es war......ratet mal......was ich da sah.....
:lough1 das war wirklich eine kleine Baby-Schlange!!!!
Wir haben hier im Ort einen Reptilien-Händler-der fiel mir natürlich gleich ein- und dem hab ich das Schlängelchen vorbeigebracht weil ich eben genau wissen wollte was es denn für eine ist.
Eingefangen hab ich sie mit nem leeren Marmeladenglas und nem Stück Pappe!
Gott sei dank war sie ganz harmlos-nochnicht mal giftig und der Typ hat mir erklärt die würden im Herbst immer in die Nähe von Häusern wandern und meist in Komposthaufen oder ähnlichem überwintern...naja und dieses neugierige Exemplar hat eben den Weg in unseren ebenerdigen Keller gefunden und irgendwie auch die Kellertreppe nach oben überwunden.....
Ich hab das gute Tier dann bei diesem Reptilien-Händler gelassen udn er hat mir versprochen sie in ihrem natürlichen Lebensraum wieder frei zu lassen!!
:sonne
Ich bin ja schließlich ein Tierfreund.... :winken:
 
Oben