Brauche Rat -  Fruchtbare Tage ausrechnen

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat, ich habe am 1 August die pille abgesetzt und meine mens kam erst am 28.9. hatte sie 6 tage, ich war 8 tage drüber hab meine mens am 3.11. bekommen.

Jetzt meine Frage wie rechne ich den jetzt meine Fruchtbaren Tage aus, gehe ich von den durchschnittlich normalen 28 tagen aus oder 36 Tage mit den tagen die ich drüber war??

würde mich freuen einen rat von euch zu bekommen bin bisschen unsicher . lg Alexandra
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich denke, dazu solltest du länger Kalender führen, um Deinen Zyklus wirklich zu erkennen. Klar dauert es mal ein, zwei Tage länger oder kürzer, aber langfristig sollte es regelmäßig sein. Du kannst ja erstmal mit den 28 Tagen rechnen, solltest aber Kalender führen. Das ist ja eh immer die erste Frage beim Gyn, sollte man also wissen. Und gerade, wenn man eine SS plant.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
danke erstmal für deine antwort.. ja ich führe einen kalender, ich bekam meine mens 9 tage später... 28 tage rechnet man ja normal die pille nehme ich ja nicht mehr, bin halt jetzt verunsichert ob ich 28 tage rechen soll oder die 36 tage.. es gibt im inet verschiedene rechner die den genauen eisprung ausrechen aber man muss die Zykluslänge angeben, vom ersten tag der letzten bis zur nächten periode..
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Alexandra,
ich, der hier erstmal garnix zu melden hat, der meldet sich prompt wieder... :cool:
meinem Gefühl nach würde ich jetzt wieder neu von 28 ausgehen - und ***abwarten*** :confused: ob's dann auch mit 28 hinkommt...
Euer treuer Frauenmännerarzt rät euch:
"Die Basaltemperatur ist die Temperatur, die unmittelbar nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gemessen wird. Sie ändert sich im Verlauf des Zyklus, sodass durch regelmäßiges Messen die fruchtbaren Tage bestimmt werden können."
[Quelle: 12monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html]

Selbstverständlich bin ich auch Privatmann. Und jetzt muss ich dir was gestehen: Ich hatte damals was extra gemacht, damit die kleinen Schwimmerchen immer munter&gesund bleiben. Ich bin jeden Abend 15-20 Minuten um den Block gejoggt, damit's was mit dem Kind wird!!o_O Also wenigstens 1x am Tag auf natürliche weise die Pumpe ins schwitzen gebracht. Mein Blut kann zwar auch anders in wallung gebracht werden - aber das äh, darüber brauchen wir nicht schreiben, verhält es sich doch etwa genauso wie mit dem Geld: Wir haben das einfach und wozu noch darüber reden...?

Grüssles
 

lilly7022

Ich wohne hier
Chatgirl, ich denke, Du solltest noch etwas Geduld aufbringen. Je nachdem, wie lange Du die Pille genommen hast, dauert es einige Zeit (Monate!), bis Dein Körper wieder normal funktioniert. Nach 8 Wochen kann man da noch nicht viel erwarten. Auch wenn's schwer fällt. Führ einfach den Kalender genau und entspann Dich. Die Schwangerschaft kommt, wenn Dein Körper bereit dazu ist. Da kann durchaus ein anderer Termin sein, als Du möchtest ;)
 

lilly7022

Ich wohne hier
Kleiner Trost: Meine erste SS trat auch erst dann ein, als ich nicht mehr intensiv darauf gewartet habe. Und auch beim zweiten mal war es eine Überraschung. Also schön entspannen ...
 
Oben