Fruchtbarkeitsbräuche

Julilly

im Urlaub
:sonne Hey, es ist Frühling! :sonne

Mein Wellensittich singt sich die Seele aus dem Leib. Und warum? Weil er sich vermehren möchte! Daß das mit dem Vermehren nicht immer nach unseren Wünschen verläuft, wissen wir wohl alle. Und daß das schon immer so war, können wir schon in der Bibel nachlesen.

Schon immer haben daher die Menschen versucht, auf ihre Fruchbarkeit Einfluß zu nehemen. Wir nehmen vielleicht Folsäure, messen die Temperatur, gucken unsere Mumus an, nehmen Mönchspfeffer und verbraten ganz viele Teststreifen.

Zuckersternchen hat mal gesagt, man soll Zucker auf die Fensterbank streuen, das lockt die Kinder an.
In Griechenland gibt es an Ostern immer rote Eier, die eindeutig dazu da sind, die Fruchtbarkeit zu steigern und an unserer Hochzeit wurden wir zu diesem Zweck mit Reis beworfen.

Was kennt Ihr noch für alte oder neue Fruchtbarkeitsbräuche? Ich glaube, ich könnte sowas spirituelles mal gebrauchen. :engel
 

Eovin

Aktives Mitglied
Oh je, Julilly,

vielleicht liegts daran, bei unserer Hochzeit haben die anderen den Reis vergessen....Scheiße :wand Und jetzt?
Kann man sich auch gegenseitig damit bewerfen? ;D Stell mir grad das Gesicht meines Mannes vor, wenn ich ihm jetzt mit der Idee komme uns unser Abendessen über die Rübe zu schütten. HiHi
 
M

meusi

Guest
:rofl eovin
das muss spontan passieren. schmeiss ihm den reis drüber wenn er bei der tür rein kommt :rofl

ich lass mir zu ostern nie wieder rote eier schenken, wenn das die fruchtbarkeit steigert

aber sonst kenn ich keine anderen bräuche

aus eigener erfahrung würd ich sagen am morgen sex habn bei mir hat es 3mal geklappt
einmal sogar ungeplant...vielleicht hilft es ja
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus
Das ist echt gut :lhg
Ich habe mal gehört das wenn man Heiratet und ein Bauer mit seinem Güllewagen vorbei fährt das würde Glück bringen bezogen auf Nachwuchs meine ich.
Naja wie mein Mann und ich geheiratet haben,kamen gleich zwei hinter einander,was soll uns das sagen:Wir bekommen Zwillinge :-D :lgh :gap

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
K

Karina

Guest
Es gab doch mal so einen Spruch: Wer Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten Bescherung! :mua
Vielleicht solltet ihr euch Ostern alle ins Zeug legen! ;D
 

Eovin

Aktives Mitglied
PPFffff :lhg
Wenns um Güllewagen geht...laß mal nachdenken...da waren bestimmt ein paar, wo wir doch so ländlich geheiratet haben.

Und mit dem Sex am Morgen das käm mir wohl entgegen, aber mein Männe kommt da nicht so recht auf Touren :whatever

Uh, ich glaube ich liebe dieses Ostern insbesondere die roten Eier. ;D Kann man wohl im Supermarkt sich sein eigenes Farbsortiment zusammenstellen...ach wird schon gehen! :hihihi
 
M

meusi

Guest
eovin ichwürd sagen du legst dich am frühen morgen auf nen gülle wagen bewirst deinen mann mit reis und nach dem sex schenkst du ihm ein rotes ei
wenn das nicht wird dann weiss ich auch nicht ;D
 

windsbraut

Aktives Mitglied
... dann hatte meine Oma doch recht, dass man heiraten muss um Kinder zu bekommen (denn sonst klappt das mit dem Gülle-Wagen bei der Hochzeit ja nich) :lough1
 

Shana

Aktives Mitglied
MMmh, ich weis dass weisse Hexen sich gerne entweder rote Baender um den Bauch binden oder sich eine Hasenpfote an den Guertel haengen- die Moderne Hexe wohl an den Schluesselbund *lach*! die Kelten haben sogar einen speziellen Kettenanhaenger, ein Medaillon, das aussieht wei ein von unten nach obene geflochtener Zopf fuer die Fruchtbarkeit- ein schoenes Medaillon das Blicke auf sich zieht und in jedem "Hexen-Laden" (so nenn ich die Laeden wo man von Runensteinen, bis Tarotkarten, und Oele und so weiter alles bekommt- dort habe ich meines uebrigens her udn bin auf Anhieb nach mehreren FG's und Ausschabungen und so weiter erfolgreich SS geworden und geblieben. Ob es vom Medaillon kam weis ich nciht- ich will es einfach mal glauben denn dann kann ich hoffen dass mir diesmal die ganzen FG's und viele unnoetige Ehrenrunden erspart bleiben *zwinker*

(PS: Reis sollte wenn meoglich nicht geworfen werden, wenn er hinterher nicht gleich weggekehrt wird. Voegel fressen den Reis und verenden qualvoll daran! wir haben stattdessen Vogelfutter werfen lassen *lach*, die vielen verschiedenen Blumensamen stehen ja wohl mehr als alles fuer Fruchtbarkeit- der Boden saeubert sich wie von alleine durch die Voegel von selbst und kein Vogel wird dabei verletzt *gg*)
 

Julilly

im Urlaub
Original von hotdevil
Es gab doch mal so einen Spruch: Wer Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten Bescherung! :mua
Vielleicht solltet ihr euch Ostern alle ins Zeug legen! ;D

:lhg :lhg :lhg Den merk ich mir :)

Vielleicht helfe Güllewagen ja auch, wenn man hinter ihnen herfährt, das würde es mir jedenfalls erträglicher machen, wenn ich hinter so einem Teil herzuckele und es mir wieder nicht traue zu überholen.

Das Buch von Eva gehört wohl eindeutig in mein Regal - werd es mir mal bestellen :)

Und vielleicht gönn ich mir auch noch so einen Zopfanhänger - diese Keltischen Teile ziehen mich sowieso jedes Mal magisch an, ich wußte nur noch nie, welches ich nehmen will. Den Tipp mit dem Vogelfutter werd ich mal im Kopf behalten - wir haben ja jetzt schon geheiratet, aber das wußte ich noch gar nicht, und ich hab Vögel sehr gerne (jaja ich weiß, ich bin immer gut zu Vögeln).
 

Shana

Aktives Mitglied
groehl, ja zum/zu Voegeln stand ich auch immer gut *gg*! hihi! (sorry kleiner Sch...erz am Rande)

Aber, ja also das mit dem Eiern zu Ostern werd ich auch mal versuchen, bzw, hab ich gestern versucht- wohl etwas fureh *lol* aber wer weis!
 
Oben