brauche Rat -  Fruchtfliegen!!!

Leon910

*Jungsmama*
Hat jemand ein wirksames Mittel gegen diese kleinen lästigen Fruchtfliegen????? Die sind ja wirklich überall....
n028.GIF

Bin dankbar über jeden Tip!

LG Marion :sonne
 
P

papalagi

Guest
Hm.... nicht wirklich... ausser eben alles wirklich immer verschlossen zu halten und das Obst wenn möglich draussen lagern.
Ansonsten... ist das jetzt eben die Jahreszeit für die Fliegen...

Warm und feucht... und obstig... lass mal ein Glas Wein ne Stunde stehen... :-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich hab mal irgendwo gelesen das man zuckerwasser oder süsses getränk in einen becher geben soll und einen tropfen spülmittel, damit die oberfläche keine spannung mehr hat. so sollen sich die fliegen nicht mehr halten können und fallen direkt ins wasser....
aber ausprobiert habe ich das auch noch nicht
 

connylein

Namhaftes Mitglied
so weit ich das weiß soll man keine süßen sachen aufstellen weil dann nur noch mehr angelockt werden.

es gibt im baumarkt so kleine döschen die nen stoff drinhaben mit dem man die wohl fangen kann... obs funktioniert... naja... ausprobiern :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Um die Obstfliegen einzufangen,stelle einen teller hin mit zuckerzeug drauf oder matschigen obst.Dann einen deckel drüber,der nicht ganz abschließt.nach ein paar stunden hast du ganz viele fliegen gefangen und dann nach draußen damit.Dein obst zum essen in der zeit wegstellen.
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!
Habe erstmal den Tip mit dem Zuckerwasser probiert...bis jetzt hat es ganz gut funktioniert, und es sind schon einige Viecher in die Falle geflogen!!

DANKE!!!

LG Marion :sonne
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
es gibt da so Aufkleber fürs Fenster, wo Lockstoffe drauf sind.Die Fliegen bleiben da nicht kleben, sondern fressen davon und sterben dann.
Hilft bei uns super gut, gibts in den größeren drogeriemärkten.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Leon910
Hat jemand ein wirksames Mittel gegen diese kleinen lästigen Fruchtfliegen????? Die sind ja wirklich überall....
n028.GIF

Bin dankbar über jeden Tip!

LG Marion :sonne

Bäh. Ist ganz Herford davon befallen? :uebel
 

Leon910

*Jungsmama*
Bäh. Ist ganz Herford davon befallen? :uebel[/quote]


@ Micha siehst Du nicht den dunklen Fleck von weitem????Das ist Herford voller
Fruchtfliegen!!!
a020.gif
 
P

papalagi

Guest
Ach bei dir sind die alle???

Ich habe mich heute schon gewundert wo die alle abgeblieben sind!!! :rofl
 

Leon910

*Jungsmama*
@atropa
Ja, komme aus Herford...
...und ich besiege gerade alle Fruchtfliegen!!!!!!!! Tschakkaaaaa!!!
a010.gif



LG Marion :sonne
 
D

dorilly

Guest
moinsen auch,

für eine wirksame bekämpfung der gemeinen fruchtfliege nehme man 1 leeres schraubglas mit deckel und steche einige löcher in diesen. dann fülle man das glas mit etwas bier, saft (apfelsaft eignet sich sehr gut) und etwas wasser, gebe noch ein wenig spülmittel hinzu und vermenge das gemisch. stelle das todesglas in eine ecke (evtl. auf der fensterbank, wo es nicht stört) und verbanne das obst und andere zuckerhaltige lebensmittel in den kühlschrank. schon nach kurzer zeit kann man beobachten, wie diese plagegeister ihr elendes leben am grund des todesgemischs beendet haben. *hehe*

grüßlies,
dorilly => manchmal auch gesche gottfried genannt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
leon
Bin in herford drei jahre zur berufsschule gegangen! :D Und auch ein paar Discotheken abgeklappert(komme aus Bielefeld)

Micha
Was ist ISE ?? ?(
 
Oben