brauche Rat -  Fruchtwasser verloren???

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ich mal wieder :verleg

Vorhin musste ich sehr dringend auf Klo und beim laufen habe ich Flüssigkeit verloren, hörte nach dem Pippi machen aber auf.
Ich hatte das bis jetzt noch nie, außer mal ein paar Tropfen in den letzten Tagen ...
woher weiß ich das es Fruchtwasser ist?
Wie erkenne ich richtige Wehen und keine Übungswehen?

Unser Sternchen ist auch sehr unruhig zur Zeit, aber es war auch viel los die letzten Tage über.

Beim Dominik lief das ja alles anders ab und daher frage ich so dumm :verleg :verleg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hebamme anrufe oder KH testen lassen

die haben so teststreifen da weiß man es ganz genau und sofort.....
 

Leon910

*Jungsmama*
Du kannst Dir auch aus der Apo dieses Lackmospapier besorgen um zu testen ob es Fruchtwasser ist...

Ich hab das in letzter Zeit aber auch gehabt und meine irgendwo gelesen zu haben, wenn Du beim Urinlassen den Strahl anhalten kannst ohne das was weiter läuft, dann ist es kein Fruchtwasser was da tröpfelt.

Wenn Du Dir bei den Wehen nicht sicher bist, dann geh in die Wanne...sind es Senkwehen hören sie auf, sind es richtige Wehen verstärkt sich der ganze Spaß :zwinker:

Ich hab auch schon gesagt, ich weiß gar nicht mehr wie sich richtige Wehen anfühlen - hatte die letzte Zeit auch sehr heftige Senkwehen - aber ich glaub wenn es losgeht werden wir es schon merken :-D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Würde es auch abklären lassen ärztlich! Wenn die Fruchtblase dann auf ist bahnen sich auch gerne Keime den Weg nach da oben und das ist nicht gesund für euch beide....!
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich war heute beim FA und im KH, es war kein Fruchtwasser und alles ist ok ... könnte einfach nur das dringende müssen gewesen sein oder zu flüssiger Ausfluss.
Es ist auf jeden Fall alles dicht und das Kind wartet noch bis nächste Woche :gap
Danke für eure Antworten
 

Anoula

glückliche Mami
fruchtwasser riecht süßlich hat mir meine hebamme mal gesagt...
aber wenn man soweit ist kann es auch mal vorkommen das man ein paar tropfen urin verliert ;)

der badewannentest für wehen ist übrigens super habe ich bei meinem sohn gemacht und wusste danach das er kommen wird!

lG Anna
 
Oben