Fruchtwasserpunktion

Susi

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben.... in zwei Tagen ist es soweit: die Fruchtwasserpunktion.
Ich hab schon dolle Angst davor.
Habt ihr das schon durchmachen müssen? Wie ging es Euch und vor allem Eurem Schatzel hinterher?

LG Susi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ susi

:maldrueck

das wird ja mit US kontrolle gemacht du spürst den Einstich und mehr nicht...... das kind spürt gar nichts davon ausßer deiner Nervosität.

:maldrueck
 
A

angulus

Guest
Ich habe es machen lassen beim dritten Kind. Das schlimmste für mein Ungeborenes war sicherlich die Angst. Den Einstich habe ich kaum gespürt, eine Freundin war mit, hielt Händchen und beobachtete das Kind. Es ging alles gut, das Ergebnis war gut und auch sonst keine Komplikationen. Ich drücke Dir die Dauemen das es genau so bei Dir sein wird.

A. :druecker
 

Susi

Aktives Mitglied
Oh danke.. ihr seid so lieb.

Im Moment könnte ich nur heulen. 1. Die Angst vor der Untersuchung und auch vor dem Befund und 2. Im Büro ists stressig, meine Kollegin muß ich vertreten und mein Chef ist ein RIESEN-ARSCHLOCH.

Am liebsten würde ich mir einen Krankenschein geben lassen, aber irgendwie trau ich mich nicht. Ich will es mir ja hier nicht verscherzen. Blöde Einstellung, oder?

Ach manneeee :heul2
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker :druecker
wird schon gutgehen ! ! ! Sind doch Ärzte und die machen sowas ja ständig ! ! !
Außerdem wird es ja per US überwacht, da kann nix passieren ! ! !
:maldrueck
 
L

liuna

Guest
Ui du bist eine arme. Ich hoffe, dass das Ergebnis gut ist!!! Und lass dir vom Chef nicht auf der Nase rumtanzen. Alles gute wünsche ich dir!
 
H

Hausmaus

Guest
Mensch, Du bist 24, warum läßt Du so eine Scheißuntersuchung machen?

Ich hab sie aufgrund meines Alters machen lassen, mich praktisch "breitschlagen" lassen und diese Untersuchung ist fast schief gegangen. Nach 2 1/2 hab ich nach dieser Untersuchung das gesamte Fruchtwasser verloren und die Ärzte wollten eine Abtreibung machen. Es hat sich 10 Tage kein Wasser mehr gebildet. Es war eine lange, traurige Geschichte aber, das Baby ist heute 1 Jahr und kerngesund!
Wenn Du diese Untersuchung machen läßt, dann laß Dich unbedingt ein paar Tage krankschreiben. Es ist nicht einfach ein Picks in den Bauch, da entsteht an der Fruchtblase eine kleine Wunde, die sich wieder verschließen muss. Außerdem werden bei dieser Untersuchung nur 3 ! von 5000 Gendefekten gesucht und es gibt weiß Gott schlimmere Krankheiten als Down-Syndrom. Ich hatte eine Bekannte, die war 30 und wollte unbedingt ein kerngesundes Kind, ist extra nach Berlin zu einem Super-Spezialisten gefahren, das Ende vom Lied: Das Kind kam schwerstbehindert zur Welt (Mukoviszidose) und ist im letzten Jahr mit 5 Jahren verstorben. Diese Untersuchung ist keine Garantie für ein gesundes Kind! Wenn die Befunde unauffällig sind, dann lass eher mal 3-D-gucken, Nackenfalte messen und wenn da was auffälliges wäre, dann kann man es allemal noch machen! Sorry, ich hoffe, Dich nicht zu sehr verunsichert zu haben. Für mich war diese Untersuchung der größte Fehler meines Lebens, würde ich wieder vor dieser Entscheidung stehen, wüsste ich, dass ich es nicht wieder tun würde. Als mir bewusst geworden ist, dass ich dieses Kind evtl. verliere, habe ich gemerkt, dass ich nie eine Abtreibung machen könnte, egal, was der Befund ergeben hätte.
 
H

Hausmaus

Guest
... soll heißen: nach 2 1/2 Tagen habe ich das

Fruchtwasser verloren.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Susi
Oh danke.. ihr seid so lieb.

Im Moment könnte ich nur heulen. 1. Die Angst vor der Untersuchung und auch vor dem Befund und 2. Im Büro ists stressig, meine Kollegin muß ich vertreten und mein Chef ist ein RIESEN-ARSCHLOCH.

Am liebsten würde ich mir einen Krankenschein geben lassen, aber irgendwie trau ich mich nicht. Ich will es mir ja hier nicht verscherzen. Blöde Einstellung, oder?

Ach manneeee :heul2

meine Liebe dazu ist morgen der richtige Zeitpunkt - denk an dich und dein kind -
bei uns werden die Frauen eh krankgeschrieben für 2 Tage glaub ich oder so.....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ hausmaus

susi macht die untersuchung - da ein Verdacht bsteht - also nicht aus vorsicht/unscherheit......
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo Susi,

Ich habe es vor genau 8 Monaten machen lassen.....hatte solche Angst kann dich so gut verstehen,,,,,,

Man was kann ich mich so gut in dich reinversetzen....

Aber glaube mir es ist wirklich auszuhalten,,,habe gedacht ich sterbe,,ruck zuck ging es,,,,der eine Schallt und der andere punktiert es geht wirklich glaube weißt du ....och du arme

Es hat noch keine fünf Minuten gedauert...ehrlich als es fertig war dachte ich das kann doch nicht sein.....es stimmt das sich ein kleines Löchlein bildet das kannst du auch super auf dem U.Schall sehen aber das geht schnell wieder zu,,,,nur einfach hinlegen und verwöhnen lassen wenn du wieder heimkommst sonst nix,am anderen Morgen gehst du eh zur kontrolle ...ich hatte sogar Blutungen nachts bekommen und es ist nichts passiert....
.Haben sie dir Fish.test angeboten??
Ich drücke dich mal ganz fest und denke an dich..aber ehrlich ich bin ein schisser hoch 5 und hinterher habe ich echt schmunzeln müssen..
Lieibe Grüße Sabine
 
A

angulus

Guest
Lass dich krankschreiben, kein Chef ist es wert sich während einer S :maldrueckchwangeschaft so aufzuregen!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@birgit ich glaub es ist erst morgen soweit.

@susi
ich drück dir die daumen, dass das ergebnis gut ausfällt.
gönn dir danach ruhe. die wirst du brauchen.

denk fest an deinen krümel, dann wird alles gut verlaufen
:troest
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Also kann auch nur sagen, schohne Dich danach!
Du wirst auch Manesium zu trinken bekommen, habe ich bekommen und was die Schmerzen angeht, naja jeder empfindet es anders.
Es ist zwar ein Stich fühlt sich aber wie zwei an, so habe ich es empfunden.
Der durch die Bauchdecke war nicht so schlimm, aber der in die Gebärmutter war mehr als unangenehm und hat mir etwas die Luft genommen.
Es wurde per US alles überwacht und ist auch gut gegangen, aber es kann sich ein Hämatom bilden und das kann weh tun hinterher.
Zumindestens habe ich ein paar Tage einen leichten Schmerz gehabt wie von nem blauen Fleck eben.
Aber alles in allem habe ich es mir auch schlimmer vorgestellt und es war jetzt nicht soo schlimm.
Teilweise etwas unangenem ja, aber nicht schlimm.
Ja und Krank geschrieben werden solltest Du auf jedenfall für 2 Tage und das würde ich auch auf jedenfall machen.

Noch was zur Nackenfaltenmessung!
Dafür bist du schon viel zu weit, die kann man nur in der 12 Woche machen und das dann auch nur bis zu einem bestimmten Tag.
Ansonsten verfälscht sehr gerne das Ergebniss.
Das haben wir grade in einem anderen Forum auch gehabt, daß das erst in der 17 Woche gemacht worden ist, was schon viel zu spät ist.
Und selbst wenn, muß es nichts bedeuten, denn jedes Kind entwickelt sich anders, es kann muß aber eben nicht auf Down Syndrom zurück zuführen sein.
Würde mich da auch dann nicht so verrückt machen, wbei das leichter gesagt ist als getan, ich weiß!
Aber da würde ich dann eben wenn eher eine FWU machen lassen.
Obwohl auch selbst da habe ich schon gehört, daß die falsch gelegen haben.
Falsches Geschlecht bestimmt wurde oder der Test gesagt hat Trisomie 21 und was war? das Kind war kerngesund!
Will Dich nicht damit jetzt verrückt machen, aber es können sich eben auch mal die Test´s irren!

Nichts desto trotz, wünsche ich Dir alles alles erdenklich gute, daß die FWU gut verläuft und ihr ein schönes ergebniss bekommt, daß Euer Baby gesund ist!
Hier werden jedenfalls alle Daumen gedrückt für Euch!

Liebe Grüße Kerstin
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo... schön, dass ihr an mich gedacht habt!
Wir haben es jetzt hinter uns. Mir gehts ganz gut. Der Arzt hat auch noch 3x danach US gemacht und gemeint, dass sich unser Matzel schon wieder lebhaft bewegt. :inlove

Soooo und nun warten wir noch das Ergebnis ab.... - vielleicht ists am Montag schon da... und dann sind wir "hoffentlich" beruhigt.

Ich glaube jetzt ganz fest daran, dass alles in Ordnung ist.

LG Susi
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
schön , dass du/ihr es nun hinter euch habt ! ! !

Montag gibts schon Ergebnisse ? :wow
Das geht ja dann schnell ! ! !
:druecker :druecker dass alles i.Ordnung ist !
 

Susi

Aktives Mitglied
Oh danke fürs :druecker

Einen Krankenschein hab ich übrigens bis einschl. Dienstag. :]
Die sollen sich auf Arbeit ohne mich stressen.
 

EA 80

*is back*
schön, dass Du es hinter Dir hast.

Und jetzt schön schonen! Lass Dich ein bissl verwöhnen die nächsten Tage.

Und fürs Ergebnis drück ich weiterhin die Daumen :druecker
 

bluejaniblue

Mitglied
Original von jillijoy
Hallo Susi,

Ich habe es vor genau 8 Monaten machen lassen.....hatte solche Angst kann dich so gut verstehen,,,,,,

Man was kann ich mich so gut in dich reinversetzen....

Aber glaube mir es ist wirklich auszuhalten,,,habe gedacht ich sterbe,,ruck zuck ging es,,,,der eine Schallt und der andere punktiert es geht wirklich glaube weißt du ....och du arme

Es hat noch keine fünf Minuten gedauert...ehrlich als es fertig war dachte ich das kann doch nicht sein.....es stimmt das sich ein kleines Löchlein bildet das kannst du auch super auf dem U.Schall sehen aber das geht schnell wieder zu,,,,nur einfach hinlegen und verwöhnen lassen wenn du wieder heimkommst sonst nix,am anderen Morgen gehst du eh zur kontrolle ...ich hatte sogar Blutungen nachts bekommen und es ist nichts passiert....
.Haben sie dir Fish.test angeboten??
Ich drücke dich mal ganz fest und denke an dich..aber ehrlich ich bin ein schisser hoch 5 und hinterher habe ich echt schmunzeln müssen..
Lieibe Grüße Sabine

Danke für diesen beitrag!

Auch ich werde wohl die FWU freiwillig machen und ich habe leider eine riesen Angst vor Nadeln in jeglicher form!Der Arzt bei dem ich bin sagt das das spezialisten sind die diese Untersuchung machen und nur diese Untersuchung und er hat schon hunderte von Patientinnen dort hingeschickt und es ist nie was passiert! Irgendwie beruhigend wenn nicht diese blöde Nadel wäre!
Naja habe noch etwas zeit bis dahin hoffe meine Panik wird nicht grösser!

LG Janine :sonne
 
Oben