Früherkennungstest

R

rookee_da_real

Guest
hi,
wollte fragen, wann man frühstens einen schwangerschaftstest machen
kann bzw. machen lassen kann.
kenne nur die "nach 10 tagen"-tests. gibt es da noch schnellere tests?
LG,
Nina
 
F

fussel

Guest
es gibt auch frühtest´s,aber damit habe ich leider keine erfahrung.
es gitbt auch normale test´s,die zeigen gleich nach ausbleiben der regel,ob du schnwager bist.erkundige dich doch mal bei deiner apotheke
 

Melle

Aktives Mitglied
Laut Umfrage ist der Clearblue aus der Apotheke der Beste! Den kannst Du ab dem Fälligkeitstag Deiner Periode machen, brauchst nichtmal Morgenurin dazu. Der kostet allerdings auch einiges.

LG
Melle
 

steff

Mitglied
Hallo Nina,

mein FA hat mir gesagt, dass heutzutage alle Test, einschließlich der günstigen, sicher sind. Es gibt auch günstige Tests in der Apotheke, die du zu jeder Tageszeit machen kannst und das gleich nach Ausbleiben der Regel und die nur ca. 7 Euro kosten. Ich habe solch einen Test gekauft (Pretest) und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Bei den Tests, die das doppelte kosten, handelt es sich meiner Meinung nach um Geldabschneiderei.

LG Steff
 

Melle

Aktives Mitglied
Wirst schon Recht haben Steff,

in den meisten Fällen wird das so sein.
Aber: Laut Umfrage sind tatsächlich ein paar Tests ganz miserabel beurteilt worden und über einige konnte man nichts schlechtes sagen.

Dazu gehörten eben dieser Clearblue und Bluetest. (Letzteren gibts übrigens auch günstig bei Ebay zu ersteigern!)
Negativ sind aufgefallen: Pregtina und kurioserweise auch der nicht ganz billige Femtest!

Ich finde leider diese Internetseite nicht mehr, habe leider vergessen sie meinen Favoriten hinzuzufügen. War wirklich interessant!
Gerade wenn man früh testen möchte, lohnt es sich, sich vorher mal schlau zu machen.

LG
Melle
 
M

meusi

Guest
:winken: hallo!

halte nix von diesen früh tests...habe so einen bei allen drei ss gemacht und das auch nur 4 tage vor dem ausbleiben...und drauf stand aber das man ihm 7 tage nach der befruchtung machen kann...denkste!!! alle drei negativ...als ich dan einen tag über meine periode war...benutze dann einen "normalen " test die waren dann plötzlich positiv...

lg karin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Nina,
schneller geht fasst technisch nicht, denn dein Ei muss erst mal befruchtet werden und das geschieht ja auch nicht innerhalb von Sekunden. ;-)
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hmm

Es gibt die sogenannten Frühtests, die man schon vor Ausbleiben der Regel machen kann. Wie sicher die sind, weiß ich nicht ?( Die anderen Tests, kannst Du in der Regel gleich nach Ausbleiben der Regel ;D machen.
Zu der Sicherheit: Sie sollen sehr sicher sein, wobei ich drei von den Tests machte, und erst der letzte positiv ausfiel.
Also 100%ig würd ich mich nur auf den Arzt verlassen
 

Melle

Aktives Mitglied
Schau doch mal in www.9monate.de

dort findest Du alles über HCG. Du wählst in der Menuleiste links ''Interaktives'' und dort findest Du einen HCG Berechner (oder sowas) und noch viele, viele andere Antworten auf Deine Fragen!

LG
Melle
 
E

eliza*day

Guest
Ich hatte trotz SS negative Frühtests, einen und drei Tage vorm Ausbleiben der Regel. Angeblich supersensitiv und schon "bis zu 7 Tagen vorher" anwendbar". So ein Quatsch.

Waren übrigens auch diese Pregtinas (über ebay)!
 
E

Elchen

Guest
Ich habe hier fast nur megatives über diese sogenanntes Frühtests gelesen,halte daher von denen auch nicht viel..

Im übrigen gebe ich da Birgit vollkommen Recht,eine Befruchtung geht nicht innerhalb Minuten,also sollte man die Geduld bis zum Ausbleiben der Regel doch aufbringen ;D
 
Oben