Frühgeborene Kinder-frühgeborene Eltern?

N

Nickyta

Guest
Hallo,

ja, daß ist ein weiterer Punkt meiner Vergangenheit, den ich nie so ganz richtig verarbeitet habe und an welchem mein Ex nie Anteil genommen hat-frei nach dem Motto-das wird schon werden.

Ob ich daran zu knabbern hatte oder nicht, ob ich mich minderwertig fühlte, weil ich nicht mal eine "normale"Geburt hinbekommen habe, oder nicht.

Meine Maus hat sich trotz 5 Wochen zu früh und trotz 7 Tage Brutkasten und insgesamt fast 4 Wochen Klinikaufenthalt prächtig entwickelt, ist sogar manchen termingebroenen weit voraus. Dennoch habe ich immer noch daran zu arbeiten- besondeers jetzt nach der Trennung. Und frage mich manchmal, ob ich überhaupt eine normale Frau bin-ich konnte unsere Maus nicht "normal " entbinden und meine Ehe nicht halten-die seelischen Wunden gehen immer weiter....
 
S

Stephan

Guest
Also so ein Quatsch! Da brauchst Du dir, zumindest aus Männersicht - wohl keine Gedanken zu machen. Ich glaube auch nicht, daß das jemand denken könnte. Das Frauen die Kinder bekommen können ist doch das Grossartige, auch an Dir, da ist es doch egal, ob zu früh oder Termingerecht. Du solltest keinen Zusammenhang zwischen Geburt und Verlauf Eurer Ehe herstellen, das ist zu weit hergeholt.

Überleg mal, ob Du einen Knopf annähen kannst - wenn nicht, wären Deine Zweifel berechtigt. Das war jetzt ein bisschen frauenfeindlich, man möge das entschuldigen.
 
E

Elchen

Guest
Um Gottes Willen Nickyta,nein,so darfst Du wirklich nicht denken....Ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir,habe mir aber nie Vorwürfe gemacht..Die Kaiserschnitte mussten gemacht werden und es wäre sicger schrecklich für jede Frau,sich nach so einem Eingriff nicht als Frau zu fühlen..
Wie ich Dir schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe,ich bin nicht der Meinung,daß Du all die Schuld nur bei Dir suchen musst......
Für Dich wäre es vielleicht sogar gut,zu einer Beratungsstelle zu gehen???Eine Trennung ist sicher nie einfach,und ich kann mir vorstellen,daß Du daran noch etwas zu knabbern haben wirst...aber denk an Dein Töchterchen,die braucht ihre Mama!!!
 
N

Nickyta

Guest
Danke, ihr Lieben, habt ja recht. Ist wohl, weil ich die Angst von damals nie überwunden habe. Mein Mann hat zwar nie den Anteil genommen, stand aber dennoch immer hinter mir. Er war auch bei der geburt dabei und hat mich getröstet, als sie sie nach der Entbindung sofort mit zur Frühchenstation genommen haben.

Ich denke heute, er war selber überfordert damals mit dem hilflosen kleinen Wesen und hat seine Gefühle halt anders zum Ausdruck gebracht. Während ich immer einer Verzweiflung nah bin, versucht er zu beruhigen- das kam bei mir oft so an, als hätte er kein Interesse. Dabei wollte er mir nur die Angst nehmen, die er selber hat.
 
M

mamamia

Guest
hallo Nickyta!
Was glaubst du, wieviele "Versagerinnen" es heute auf der Welt gäbe?
Ich habe meine 3 Mäuse auch nicht halten können, es sind alles 3 Frühgeburten. Aber ich glaube, dass die "Kinder" selbst entscheiden, wann sie das Licht der Welt erblicken möchten. O.K. ich war zwischendrin etwas autoritär und hab mich einfach mit Anti-Wehen-Tropf ins Krankenhausbett gelegt. ;D

Und mein Mann hat mich auch wegen einer jüngeren verlassen. Ja und? Heute weiß ich, dass meiner Familie nichts besseres hätte passieren können!
Natürlich ist man verzweifelt. Aber zweifle nie an dir! Und schon Nena singt (und die hatte ja auch viele Schicksalsschläge zu bewältigen) immer weiter, immer weiter gerade aus! Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus, komm steh selber wieder auf!
Ja liebe Nickya, Wunder geschehn! Du hast dein Wunder jeden Tag bei dir! Was ist wundervoller als ein Kind? Du lebst, du bist gesund, du bist Mutti. Was hat dir da ein Mann zu sagen, der nicht deine Wellenlänge ist? Trauer ihm nicht hinterher. Das Leben geht weiter und andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Liebe Grüße
:bye:
 
T

Tatja

Guest
Hallo,

also ich hab das erst jetzt gelesen und wollte dir sagen so nen Schmarn, du kannst doch nix dafür das das Kleine 5 Wochen früher gekommen ist.
Was soll dann erst ich für Gewissensbisse haben meiner kam 15 Wochen zu früh und nicht nur fünf und ich war echt ne Vorzeigeschwangere bis dato ich hab abolut alles gemacht um es dem Baby gut gehen zu lassen. Viele haben mich mit einem lächelnden Auge immer beobachtet und?
Mein Sohnemann ist trotzdem so viel zu früh gekommen.
Liebe Grüße
Tatja
 
Oben