Frühgeburt?

Julien08

Neues Mitglied
Gibts hier Mamas deren Kinder zu früh zur welt kamen??
Ich habe seid der 23. Woche wehen und die Ärzte denken nicht das die kleine bis zum Ende der Schwangerschaft drin bleibt.
Ich habe nun ziemlich angst das was schief geht, oder sie per Kaiserschnitt geholt werden muss. Ich bin jetzt in der 29. Woche.

Meine wirklich allergrößte Angst ist ein Kaiserschnitt wurde noch nie operiert und habe totale Panik davor.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
 
U

User3

Guest
Ich hatte keine Frühgeburt, aber eine Kaiserschnitt-Entbindung.
Ich habe mich schon sehr früh mit der Möglichkeit eines KS beschäftigt, da ich zum einen mehr Angst vor einer natürlichen Geburt hatte als davor und weil es auf Grund meiner Asthma-Erkrankung auch hätte zwingend notwendig sein können. War es dann zwar nicht, und ich hatte mich auch auf eine natürliche Entbindung eingerichtet, aber nachdem ich schon 36 Stunden Wehen hatte, der Muttermund sich nicht öffnete und der Kopf schon sehr weit im Becken lag, haben wir uns zusammen mit dem Prof für einen KS entschieden.

Ich bin auch damals das erste Mal operiert worden, hatte aber absolutes Vertrauen zu den Ärzten. Schief gehen kann natürlich immer etwas, aber wenn du vor der Wahl stehen würdest, ob du einen KS zulässt oder lieber eine natürliche Geburt und man deinem Kind mit KS besser Chancen gibt, würdest du wirklich ablehnen? Wahrscheinlich nicht. Wenn ich höre, dass jemand von vorn herein einen KS kathegorisch ausschließt, kann ich das nicht nachvollziehen. Es kann doch immer mal sein, dass was schief geht. Und natürlich kann es eine große Enttäuschung sein, wenn man sich eine natürliche Geburt gewünscht hat und dann doch per KS entbinden muss. Aber sieh es vielleicht mal ganz pragmatisch: Wichtig ist, dass dein Kind gesund auf die Welt kommt - wie ist doch zweitrangig. :zwinker: So sehe ich das, und das hab ich mir nicht schön geredet, es ist meine Überzeugung. Sei einfach offen für alle Möglichkeiten und Eventualitäten, desto geringer ist die Emttäuschung, wenn es nicht so klappt, wie du es möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Rest-SS!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hallo! In meiner ersten SS hatte ich auch so früh Vorwehen. Musst du liegen oder bekommst Medikamente?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich schon ab der 16. Woche Wehen und musste ab der 24. Woche ins Krankenhaus. Der Kleine hat dann bis zur 35. Woche ausgehalten. Toi toi toi für dich!
 
Oben