Frage -  Frühgeburt

M

Mirsche

Guest
Wer von euch hat Frühchen bekommen? In der wievielten Woche? Wie ging es dem Kind? Und euch? Wie ging es weiter? Hattet ihr eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?
Liebe Grüße
Fini
 
T

Trine

Guest
Ich habe drei Frühchen bekommen. Sie kamen in der 31. SSW.
Den Kindern ging es gut, sie mussten nicht beatmet werden ... allerdings hatte ich auch einige Spritzen zur Lungenreifung bekommen.
Sie blieben ca 6 Wochen in der Klinik, lagen anfangs im Inkubator und ab ca 1800 g im Wärmebettchen. Nennenswerte Schwierigkeiten hatten die Kids keine.

Bei mir wars ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose, der mich schon ein paar Tage außer Gefecht gesetzt hat.

LG
Trine
 
K

Karina

Guest
Was mich mal interessiert, man sagt 7 Monatskinder habens leichter als die 8 Monatskinder. Stimmt das? Wenn ja, wieso?
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Unsere Tochter ist in 32+3 SSW(Blasensprung)spontan geboren.Sie war 2250g schwerh und 47cm. Die Ärzte wolten nicht glauben das Doreen(3J) so viel wiegt. Sie war 1 Woche auf dem Intensivstation und dann 1 Woche in Klinik und dann bei uns zu Hause. Sie war top gesund. Nun es vor 1 Jahr hat sich rausgestelt das sie Schwerhörig ist. Folge der Frühgeburt vermutlich, aber keine kann was genaues sagen. Auf jeden fall ich war die zweite helfte der Schwangerschaft23 SSW drohte mir der Frühgeburt) mit Antibiotika bechandelt, dann Wehenhemmung und Lungereifung bis ihre Geburt.

@Hotdevil :winken:
,,Was mich mal interessiert, man sagt 7 Monatskinder habens leichter als die 8 Monatskinder. Stimmt das? Wenn ja, wieso?"


So wie mir bekannt ist
Im 7 Monat der Schwangerschaft ist die Lunge noch nicht reif, wenn das Kind auf dem Welt ist, geht der Prozes im ,,Kästchen" weiter. Im 8 Monat hat die Lunge angefangen zu reifen und der Prozes ist unterbrochen. Das ist der gefähligkeit da bei. Aber auf es richtig ist weis ich nicht genau.
 
Oben