Frage -  Frühjahrsmüdigkeit und Fressattacken!!!

putzteufel

Mitglied
Guten Morgen


Ich weis nicht ob es ein Problem ist oder irgendetwas anderes in der Art.

Seit zwei Wochen ca. habe ich regelrechte Fressattacken :( Tagsüber könnte ich ständig schlafen, so müde bin ich.

Tagsüber ess ich nicht viel, wenn überhaupt. Um sieben Abends gibt es Abendbrot ( da ess ich dann bis zu drei Portionen) um halb neun etwa wird der Kühlschrank geplündert und das geht so bis ich ins Bett geh. Teilweise werd ich nachts zwischen drei und vier wach und mach mir was zu essen!

Gestern morgen dann der absolute Hammer nachdem ich die Kinder in der Schule bzw. Kiga abgeliefert habe. Es war noch Rest Kartoffelsuppe vom Vortag da. Ab in die Mikro und hmmmm lecker!!!!

Das kann doch nicht normal sein! Was ist denn bloss los mit mir ?( ?( ?(

Aber nicht das ihr jetzt denkt, oje die muss ja Kilos auf die Waage bringen, nene heute morgen waren es wie eh und je nur 55 Kilo auf eine Grösse von 1,72m
Kennt ihr das auch mit Müdigkeit nd regelrechten Fressattacken???

Könnt ihr mir nen Tip geben?

LG Tina
 
F

fussel

Guest
also fressataken+müde?? :ausheck bist du schwanger???
das wäre eine erklärung :-D
 
U

User 5

Guest
Müdigkeit kommt von Eisenmangel, den hat frau gerne in der SS, für eine Frühjahrsmüdigkeit ist es noch zu früh.
Und Fressattaken würden auch passen. :shy
 
K

kirena

Guest
Ist das ein Wunder`?

Nö.

Deine Muedigkeit hat nicht das geringste mit dem Fruehjahr zu tun.

schauen wir uns mal deine Ernährung an.

Du scheinst nicht regelmässig zu essen und wenn, dann zu viel auf einmal. Ich kann dir das ganze ganz einfach erklären.

Wenn du etwas isst, steigt dein Blutzuckerspiegel. Du musst einen bestimmt hohen Blutzuckerspiegel haben um dich ausgeglichen zu fuehlen bzw. Kraft zu haben, Dinge zu tun.

Dein Körper funktioniert anscheinend so:

Du schläfst, er fastet die ganze Nacht!!! Der Blutzuckerspiegel ist ganz unten.
Am Morgen solltest du fruehstuecken, tust du aber nicht, also ist der Blutzuckerspiegel weiterhin unten. Du bist muede. Kaffee oder starker Tee verursachen vielleicht Magenprobleme, wenn du nicht isst. Dann hasst du vielleicht so einen Kohldampf gegen 12, dass du dir einen Kekspackung reindrueckst -> WAMM, ist der Blutzuckerspiegel oben. Kurze Zeit bist du total aufgedreht und hast Kraft, dann kommt Insulin ins Spiel. Es senkt deinen Blutzuckerspiegel wieder. Du wirst ein bisschen muede, da die Blutzuckerspiegelkurze so hoch gestiegen ist und gleich wieder abgefallen ist.
Du isst bis zum Abend nichts, der Blutzuckerspiegel ist wieder im Keller, am Abend haust du dir eine RIESEN Menge rein, WAMM -> Blutzuckerspiegel wieder oben, Insulin hilft wieder -> muede!.

Kannst du dir nun erklären, warum du die ganze Zeit muede bist?

Diese Art sich zu ernärhen ist nicht nur ungesund, sondern fördert auch das Diabetesrisiko. Da Insulin immer schlagartig und viel benutzt wird. Sowas ist nicht gesund...

http://www.quarks.de/zucker/bilder/blutzuckerspiegel.jpg

Schau dir diese URL mal an. Das ist ein 3-Mahlzeit-rythmus, ein normaler.

Besser noch sind 5-Mahlzeiten Rythmen. Dann geht dein Blutzuckerspiegel nie richtig runter, aber auch nie zu hoch, du verhinderst diese Berg und Talbahnfahrt, die einen ganz schön fertig macht.

Wenn du mehr Informationen zum Thema haben magst, schreib mir eine PM, ich schick dir dann einige Vorschläge.

Noch dazu in der Schwangerschaft, solltest du sowas nicht mit dir anfangen.

Fruehstueck muss uebrigens UNBEDINGT sein, und wenn es nur eine Banane ist.


Liebe Gruesse, kirena
 

putzteufel

Mitglied
@ Fussel und Natascha D.

Schwanger??? Nene kann nicht sein hatte meine Tage erst um Weihnachten rum ( 19.12. wenn ich mich recht erinnere?)
Auch ist mir nicht übel, geschweige denn schwindelig. Ziehen im Bauch hab ich schon seit zwei Tagen, allerdings kommt ja bald wieder meine Regel, also völlig normal würd ich meinen :]

@ kirena

Mag schon sein das das ungesund ist, tagsüber nichts zu essen und Abends bzw. Nachts reinzufuttern, aber ich mach das schon seit Jahren so. Nur momentan ist es sehr extrem.
War auch erst beim Doktor, alles in allerbester Ordnung. Allerdings war ich bei dem weil ich nicht zunehme. Halte konstant mein Gewicht. Der Doktor checkte alles, Blut, Urin, Stuhl selbst die Darmspiegelung hat nichts gefunden.

Und zum Frühstück was essen??? Igitt ne danke bring ich echt nichts runter!!!

Wer mal abwarten wie lange das noch geht und doch nochmal beim Doc vorbeischauen.

LG Tina
 
K

kirena

Guest
Wie du meinst.

Man kann sich ja auch einfach ne Pille reinschmeissen, und alles ist
wieder gut.

Liebe Gruesse, Kirena
 
F

fussel

Guest
naja tina,ich hatte miene tage auch knapp 4 monate :schiel ...bis der doc mir erzählte,das ich schwanger bin.er meinte vom stress,da wir am umziehen waren,ich vertretungsweise geputzt habe,ist die regel gekommen.komischer weise nachdem ich wusste,dass ich schwanger bin ,nicht mehr.
sag niemals nie ;D
 

putzteufel

Mitglied
Hallo

@ Kirena

Also Pillen schmeiss ich mir nicht rein, wie es viele machen :)

@ Fussel

Eine SS schliess ich wirklich aus. Ich hab ja schon zwei Kinder und bei den beiden SS hatte ich soetwas nicht. Stress hab ich auch nicht.

Das unregelmässige essen mach ich schon ewig so, nur eben das es im moment sehr extrem ist :] Versuche eh schon nach acht Uhr abends nicts mehr zu essen weil es ja wirklich nicht gesund ist, aber wie letzte Nacht schickte mich mein Mann in die Küche weil er nicht schlafen konnte, so hat mein Magen geknurrt :gap

Werde jetzt mal sehen wie lange die Fressattacken und die Müdigkeit noch anhalten und werde dann mal zu meinen Doc gehen. Schliesslich muss es daffür ja ne Erklärung geben.

Ein schönes WE
LG Tina
 
F

fussel

Guest
hmm..ich habe schon 3 kinder,und dieses baby nicht bemerkt ;-) erst in der 15/16 woche...
also ne erklärung hätte ich ja:
love-smiley-029.gif
;-)
 

Maren

Mitglied
@ putzteufel

Es erschreckt mich zu lesen, wie du dich ernährst!! Auch wenn du es schon Jahre lang so machst - dadurch wird es nicht besser. ?(

Die jetzigen Probleme sind die Reaktionen deines Körpers auf die Vernachlässigung seiner Bedürfnisse. Wusstest du, dass 80 % aller Erkrankungen eine Ernährungsbedingte Ursache haben? :sick
Vielleicht ist es jetzt nur eine 1. Warnung, was zu ändern, die auch wieder vergehen wird. Aber wenn du so weitermachst, wird langfristig Schlimmeres auf dich warten, dass dann möglicherweise auch nicht dauerhaft mehr zu beheben ist. 8o

Wenn du morgens nicht frühstücken kannst, hast du es dann schon mal mit einem hochwertigen Shake probiert, der dir alle Nährstoffe liefert? : drink

Tue dir und deinem Körper einen Gefallen und probiere es wenigstens aus. Keine Krankheit (außer vielleicht Erkältungen etc.) entstehen über Nacht. Sie bilden sich jahrelang im Körper bevor sie zum "Ausbruch" kommen. Denk' mal drüber nach - auch zum Wohle deiner Familie.
 
Oben