Frühreif????

rosenfee

Neues Mitglied
Hallo Forum,

es geht um meinen Sohn.Seltsamer Knabe, schon immer gewesen - wahrscheinlich wegen einer Wahrnehmungsstörung.

Egal - jetzt jedenfalls hat er eine Freundin - mit Umarmen, Küssen und so.
Ist der absolute Vorreiter in seiner Klasse ( 5.Klasse)
Er ist 11 und andere Mütter sagen er sei absolut frühreif - ist das so?

Danke allen die antworten
 

AnnaM

Neues Mitglied
Weiss nicht, aber wenn sich das irgendwie in 'vernünftigem' Rahmen hält, ist doch da nichts gegen einzuwenden, oder? Ich habe neulich auch von einem Sechstklässer gehört, der an seine Freudin (4. Klasse) wunderbare Liebesbriefe geschrieben hat - sie hat ihn dann allerding, unter Tränen, doch verlassen, weil sie sich nicht mehr sichr war, ob es der Mann fürs Leben ist. Ist doch eigentlich irgendwie süß, oder?
Gruß, Anna
 
E

Elchen

Guest
Ich bin eigentlich etwas überrascht...ein Junge mit 11???Meistens sind die Jungens doch viel später dran wie die Mädels ?( .
Naja,ich denke,solange das nur beim Umarmen und Küssen bleibt,ist eigentlich nichts einzuwenden.Ist das Mädchen genauso alt wie er???Ist er aufgeklärt??
 
F

fussel

Guest
denke auch solange es nur bei küsschen und umarmung bleibt ist es schon o.k.
meine tochter hat eine freundin.sie ist auch 11 jahre alt,und hat seit 1 jahr und 1 mon.einen freund...er wird 13.aber sie küssen sich nur so..nicht mit zunge.schmusen tun die beiden auch,aber mehr nicht.am we waren wir mit dem spielmannszug weg.und die beiden sind da auch drin.sie sassen nebeneinander.war echt irgendwie goldig :love1 die mutter hat auch schon mit dem mädel gesprochen ,und seine mama auch,wegen aufklärung usw.
aber ich denke,es ist so o.k.
 

rosenfee

Neues Mitglied
frühreif

ja, aufgeklärt ist er schon. Er hat einen älteren Bruder(17).
Worüber ich stolpere ist eher die tatsache, dass er ansonsten total schüchtern ist und immer allergrößte Angst uncool zu wirken.
Und jetzt das?

Mädels sind wohl öfter mal so früh, aber Jungs?
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich denke auch, daß es für einen Jungen sehr früh ist. Aber dagegen machen kannst du eh nichts, wenn nun mal die Triebe so früh erwachen :) Da hilft nur gute Aufklärung und gute Nerven der Eltern.

Es heißt ja immer, die Kinder kommen etwas früher in die Pupertät als ihre Eltern. Da ich schon mit 9 Jahren meine erste Periode bekommen habe, graußt es mich wirklich, was da wohl auf mich zukommt.

Ich wünsche Euch alles Gute!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Jetzt bekomme ich doch ein wenig Angst."schmunzel".

Meine Tochter wird dieses Monat auch 11 J. Sie ist sehr Modebewußt und ich glaube, die Jungs gefallen ihr auch schon ein bischen.

Aber wenn sie mit einem Jungen anmarschiert kommt, werde ich mal kräftig schlucken müssen, und der Papa wahrscheinlich noch viel mehr.

Ich glaube bei ihr in der Klasse gibt es noch kein Pärrchen. Hoffe, bei ihr dauert es auch noch ein weilchen, sind ja doch noch ganz schön klein.(jung).
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo Rosenfee,
Ich frage mich gerade, wann "Frühreif" anfängt ?( ??
Ich würde mir nicht allzuviele Gedanken machen. Ich kann mir vorstellen, das die anderen Mütter ihre Kinder nicht so genau aunschauen bzw. nicht sehen wollen. Mein Sohn war 12 als ich merkte, das er sich verliebt hatte. Er konnte mir einige seiner Gefühle mitteilen und wir haben offen über sexualität gesprochen.
Sei einfach froh, das du noch einiges mit bekommst was mit ihm los ist.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 

Octron

Mitglied
Also als erstes möchte ich sagen, dass die Größe nichts mit der in der Überschrift genannten Impotenz zu tun haben – das aber nur nebensächlich. Ich bin jetzt bald(Januar) 16Jahre alt, und mein Penis ist im ‚normalen‘ Zustand auch relativ klein. Des Weiteren hat er bei mir auch erst relativ spät (~13) begonnen, sich zu entwickeln. Doch aus dem, was du hier geschildert hast, empfehle ich dir dringend, einen Urologen aufzusuchen. Sollte dabei nichts herauskommen, dann würde ich empfehlen, einfach erst mal ein klärendes Gespräch mit ihm zu versuchen, und nur sofern das nichts bringt eine Beratungsstelle aufsuchen. Ich weis aus eigener Erfahrung(anderes Problem) wie schwierig es ist, sich mit einem fremden(in meinem Fall ein Psychologe) über private Dinge zu unterhalten. Ich würde mich freuen, wenn du mal etwas darüber schreiben würdest, was sich ergeben hat.
 
Oben