Frühschwangerschaft vor Familie verheimlichen

Tanja33

Neues Mitglied
Hallo ❤️
Juhu.. wir bekommen unser 3. Kind!!
Mein Mann und ich freuen uns natürlich riesig darüber ❤
Mein Problem: es steht ein Familienfest (Taufe) an, und da es das Fest meines Neffen ist und mein Mann nicht dabei sein kann, möchten wir noch nichts bekannt geben. Da könnte ich mich normalerweise vor Alk etc. gut drücken. Jetzt hat aber meine Schwester etwas mitbekommen und will mich ständig testen, zB fragt sie ob ich mit ihr was trinken gehen will (das macht sie normal NIE!) und - was mich echt ärgert - nun hat sie mir das Menü zur Feier gegeben, dass ich menükarten erstellen kann (mach ich ja liebend gern für meinen Neffen!) da drauf steht:
Carpaccio
Alpenlachs (ich esse keinen Fisch, also 2.??☹️)
Oder Filetsteak
Creme Brulee, Passionsfruchtsorbet
Ihr Worte: du kannst aber bestellen, was du willst!

Fühl mich grad echt verarscht und find es ziemlich gemein von ihr, da ich ja das meiste davon nicht essen darf, oder?? sie ist oft so zu mir!! anstatt sie mich einfach fragt?!
Es wäre eine Genugtuung für sie wenn meine SS nun auffallen würde, das ärgert mich gerade total!!
Hab ihr Vorschläge was ich tun soll, wie ich dem "entkommen" kann?

Gefühle auf und ab ..
aber wenn ich an meine bezaubernden Kinder und an das kleine Herzchen denke, sind diese Problemchen verschwunden ❤️

Güsse, Tanja
 

Sophia89

Neues Mitglied
Hi Tanja! Das verstehe ich total. Und wenn du einfach sagst, dass Carpaccio, rohes Fleisch im Allgemeinen und auch roher Fisch keine Gerichte sind, die jeder mag? Und dass man auf einer Taufe eventuell etwas unverfänglicheres anbieten sollte, damit es dann auch alle mögen. Ich weiß nicht wo ihr feiert, aber oft gibt es die Möglichkeit, den Barkeeper einzuweihen, der dann alkoholfreien Sekt/Bier einschenkt, ohne dass es die anderen mitbekommen.
Am besten fände ich aber, wenn du sie einfach einweihst? Damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln und vermittelst ihr ein Gefühl von Nähe, wenn sie als deine Schwester die erste ist, die es weiß und euer Geheimnis mit euch teilt. Das kann sicher nicht schaden! Dann kannst du ihr dabei auch gleich sagen, dass du es bevorzugt hättest, wenn sie dich einfach gefragt hätte, dass sie dich jederzeit alles fragen kann und keine doofen Spielchen und Tests erfinden muss. Ihr seid ja immerhin Schwestern.
 
Oben