Traurig -  Frust durch Anlage U

K

KerstinW

Guest
Hi,
muß einfach mal was loswerden. Ich bin so etwas von enttäuscht und sauer. :(
Vor ca. einem Jahr meinte mein Ex, daß er keinen Unterhalt mehr zahlen wolle. Für mich gar keinen (muß er jetzt eh nicht mehr zahlen) und für seine Tochter weniger. Wenn ich Glück hatte kam mal Geld, wenn nicht, dann nicht. Er nahm sich einen Anwalt und die Schlammschlacht ging los.
Wie auch immer, unter anderem sollte ich die Anlage U für die Steuer unterschreiben. Durch diese Unterschrift darf mir zwar kein finanzieller Schaden entstehen, den muß er dann ausgleichen, aber bei seiner Zahlungsmoral hatte ich da eben so meine Zweifel. Nach langem Hin und Her einigten wir uns darauf, daß er das Geld vorab bei seinem Anwalt hinterlegt und dieser mir mein Geld zukommen lassen würde, wenn die Steuer da ist. Der Anwalt bestätigte dieses. Sehr viel Vertrauen hatte ich nicht in diese Abmachung, aber was sollte ich tun.
Dann kam die Steuer und ich mußte Einspruch einlegen. Jetzt kam sie am Wochenende wieder, aber das Zahlungsziel für die durch die Anlage U entstandene Nachzahlung blieb (12.11.). Anstatt fast 600€ rauszubekommen, muß ich nun 250€ nachzahlen.
Also rief ich bei seinem Anwalt an :angryfire , daß ich das Geld dringend brauche und mit den Unterlagen vorbeikommen möchte. Pustekuchen!!! Er will erst prüfen, ich soll es zuschicken, kann einige Zeit dauern. Wieder stand ich wie ein Bittsteller da, dabei ist es doch mein Recht. :wand
Also rief ich meinen Ex :firedevil an und fragte, was das solle. Und was soll ich Euch sagen, er wurde laut und es kam raus, daß anscheinend gar kein Geld da ist. :angryfire :firedevil :angryfire
D.h., ich kann wieder mal klagen, aber das dauert seine Zeit. Und ich hätte das Geld jetzt vor Weihnachten so dringend gebraucht. :traene
Ich hasse das. Letzte Woche der Sch... den er meiner Tochter erzählt ( siehe Threat: Vater spielt verrückt) und jetzt das. Ich bin es Leid immer als Bittsteller dazustehen. :wand
Ich weiß, daß mir da keiner helfen kann, aber ich mußte diesen Frust jetzt einfach mal aufschreiben!
 
K

KerstinW

Guest
Dank Dir trotzdem. Das keiner etwas tuen kann ist mir schon klar. Bin einfach nur wütend und traurig!
 
Oben