Traurig -  Frust über KV-Entscheidung bzgl. MK-Kur

I

Ivanhoe

Guest
Dann frage ich mich, wie ich mir das jemals leisten können soll als Alleinerziehende !!!

Es soll auch Verheiratete geben, die über nur ein Einkommen verfügen, daher frage ich mich, was dieser Einwand soll und "nur" in der GKV sind. Alleinerziehende habe nicht das Monopol, hohe Kosten bei geringem Einkommen tragen zu müssen.

Man sollte sich im Vorfeld informieren und dann den Antrag an die geeignete Stelle stellen. Als erste Informationsquelle dient mir in Fragen der Gesundheit immer erst mal die Krankenkasse.

Gruß Ivanhoe
 
M

meanne615

Guest
Sorry, aber ich wurde von allen Müttern, die ich deswegen kontaktiert hatte, dahingehend beraten, das Ganze über einen öffentlichen Träger zu beantragen !

Oder glaubt Ihr "alle" (gottseidank sind hier ja auch etliche, die mich nicht einfach nur niedermachen, sondern ernsthaft versuchen, mir zu helfen bzw. mein Erstauntsein durchaus verstehen), ich habe das alles aus Jux und Dollerei so aufgezogen ?
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von meanne615
Sorry, aber ich wurde von allen Müttern, die ich deswegen kontaktiert hatte, dahingehend beraten, das Ganze über einen öffentlichen Träger zu beantragen!

Tja, genau da ist ja das Problem, das zeigt, wie gefährlich ein Halbwissen sein kann. Wie ich schrieb, ist für mich die erste Anlaufstelle die Krankenkasse, und nicht Leute, die glauben sich auszukennen.

Gruß Ivanhoe
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
da muss ich dir Recht geben
alle Mütter hier und da erzählen auch immer dass ihre Kinder seit der Geburt durchschlafen und mit 8 Monaten schon gehen können und mit 1 Jahr trocken sind und fehlerfrei sprechen
lässt du dich davon auch beeinflussen

und mal ne ganz blöde Frage - warum brauchst du überhaupt eine Kur?
 
M

meanne615

Guest
Sag mal, "Prinzessin": Ist das Deine gewöhnliche Art, Menschen, die vielleicht einen Haufen Probleme haben, von denen Du nichts ahnst/weißt, vor den Kopf zu stoßen ?
Deine sarkastische Art ist hier etwas fehl am Platz, denke ich ...

@ Ivanhoe:
Ich habe verstanden, was Du meintest ... im Gegensatz zu anderen hier schreibst Du wenigstens konstruktive Kritik - danke.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ach du meine Güte
bloß weil ich anderer Meinung bin und die Dinge hinterfrage brauchst du dich nicht direkt angegriffen zu fühlen. Ich habe eben eine andere Sicht zu den Dingen die du schreibst und gut ist.
 
M

meanne615

Guest
Außer "Beschuldigungen" über eine angebliche Unfähigkeit meinerseits kam von Dir leider nichts konstruktives rüber, sorry ...
 

cde

**verwirrt**
Original von prinzessin05
da muss ich dir Recht geben
alle Mütter hier und da erzählen auch immer dass ihre Kinder seit der Geburt durchschlafen und mit 8 Monaten schon gehen können und mit 1 Jahr trocken sind und fehlerfrei sprechen
lässt du dich davon auch beeinflussen

und mal ne ganz blöde Frage - warum brauchst du überhaupt eine Kur?

Dass darfst du ned Fragen!!!!!!!!!!

Lies hierzu meine Fragen über Fragen....

LG

PS: Übrigens schläft meiner seit der Geburt durch, wirklich! :aetsch
 
Oben