Frage -  Fühl mich schwanger - bins aber nicht

A

ansietá

Guest
Ich hab da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal etwas Ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben.

Ich hatte am 13. November meine Regel. Die ganze Woche davor hatte ich einen starken Druckschmerz seitlich bei beiden Brüsten. Ich ließ mich vom Hausarzt untersuchen (dachte zuerst an Lymphknoten), der meinte dann das wäre eine hormonell bedingte Schwellung der Brustdrüsen, sollte mit der Regel wieder weggehen. Das war dann auch so.
Seit der Regel habe ich ein permanentes Ziehen in der Leistengegend , nun schon seit über einer Woche(beidseitig), dazwischen hatte ich auch 2 Tage zusätzlich Kreuzschmerzen. Mir ist gelegentlich schwindlig, und zeitweise flau bis übel.
Das war mir nicht geheuer, also hab ich vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht (negativ) und war beim Frauenarzt (vorgestern), der meinte, aus gynäkologischer Sicht wäre alles unauffällig.

Allerdings sind meine Beschwerden nicht besser geworden und der Arzt konnte mir auch nicht sagen, woher das Ziehen sonst kommen könnte. Ich wache auch jeden Tag mit Unterbauchschmerzen auf.

Ich weiß, dass man sich auf Ferndiagnosen nicht verlassen kann. Ich merke nur deutlich, dass irgendwas nicht stimmt, ich bin auch nie kränklich oder anfällig für irgendwelche Wehwehchen. Und ich möchte nicht von einem Arzt zum anderen laufen. Ich habe nur keine Idee, woher das kommen könnte.

Liebe Grüße, ansietá
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo Ansieta,

war der 13.11. der erste Tag der letzten Regel?
Und wie lang ist dein Zyklus sonst?

Viele Grüße und gute Besserung,
Schnickeschnack :maldrueck
 
A

ansietá

Guest
Hallo Schnickeschnack!

Danke erstmal für Deine Antwort.

Ja, der 13. war der erste Tag der letzten Regel.
Zykluslänge schwankt etwa zwischen 28 und 38 Tagen, ich habe keinen sehr regelmäßigen Zyklus, aber eher länger als kürzer (ich bin 24).

Danke für die Besserungswünsche, ich werd schon wieder :)
Es ist nur alles ein bisschen eigenartig.

Liebe Grüße, ansietá
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hat der Arzt auch den HCG Wert bei einer Blutuntersuchung bestimmt? Vielleicht bist du ja doch schwanger, aber wegen eines verlängerten Zyklus eben noch ganz frisch. Da merken die SS-Tests es oftmals nicht (war bei mir auch so. Der 2te Test eine Woche später war dann positiv) und per US ist es da ja manchmal auch nur sehr schwer zu erkennen.
Ansonsten gute Besserung :maldrueck

:bye: :bye:
 

steffi1977

glückliche Mama
Bei mir war das auch so :(
Ätzend, ich habe die Pille abgesetzt und schon spinnte mein Körper :wand

Ich habe oft die gleichen anzeichen gehabt und meine Periode ........... sprechen wir nicht davon X(

An Deiner Stelle würde ich meine Hormone testen lassen, schon allein sollte der Zyklus wieder normalisiert werden damit man schneller Schwanger wird.

Bei mir hat mein FA ( den zweiten den ich aufgesucht habe ) herrausgefunden das ich ein männliches Hormon zu viel produziere und daher meine unregelmässigkeit ist.
Jetzt bekomme ich 3 Wochen Medikamente dafür, damit mein Zyklus wieder normal läuft.

Falls du aber der Meinung bist, das es so ist das du Schwanger bist, dann lass ein Bluttest machen oder geh zu einem zweiten FA.

Ich persönlich habe mir schnell was eingeredet und schwupps waren alle anzeichen da, die ich brauchte um weiter dran zu glauben. Jetzt wo ich es besser weiß, bin ich viel lockerer und kann mir ruhe ans üben gehen bzw dran bleiben :sabber :sabber :sabber
 
A

ansietá

Guest
@nummer3

Nein, Bluttest habe ich keinen gemacht. Ich hab mir einfach gedacht, wenn es so wäre, dann würde er es bestimmt sehen, oder irgendwas wäre auffällig...
In welcher Woche warst Du schwanger, als der Test noch nicht angeschlagen hat?

@Steffi
Ich hatte eigentlich nie einen regelmäßigen Zyklus, auch in der Zeit vor der Pille nicht. Wär leicht möglich, dass mit den Hormonen irgendwas nicht hinhaut. Aber so weit war ich noch gar nicht, Stress hab ich noch keinen. Aber wenn es sich über längeren Zeitraum nicht einpendelt, wird ich das bestimmt mal kontrollieren lassen.

Nein, ich glaube eigentlich nicht mehr, dass ich schwanger bin, eher, dass mir mein Körper einen kleinen Streich spielt. :) (aber das kann er anscheinend wirklich gut, ich war schon richtig besorgt.)
Wenns denn doch so wäre, würd ichs bestimmt noch bemerken. Und dann lass ich es Euch wissen :) , freuen würde ich mich ja.
Es geht mir auch schon besser, mir ist nicht mehr schlecht *klopf klopf* und das Ziehen wird auch weniger.

Ich wünsch Dir viel Glück beim weiteren Üben!

Liebe Grüße, ansietá
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ansietá ich wünsche dir, das du nicht mehr all zu lange warten musst. mein Körper hat nach absetzen der Pille auch etwas rumgespennen ich denke das ist normal und es pendelt sich sicherlich bald ein. :maldrueck
 
Oben