brauche Rat -  Fühle mich so niedergeschlagen !

T

ToGo

Guest
Hallo,
ich habe am 23.12. positiv getestet und war am 29.12. bei meiner FÄ. Sie konnte die Fruchthöhle gut sehen und es wäre alles in Ordnung. Ich habe erst in fünf (!!) Wochen den nächsten Termin. Ich fühle mich so schlecht weil ich das Herzchen von meinem Baby noch nicht sehen konnte, was für den Anfang der 6. SSW wohl auch völlig normal ist. Aber fünf Wochen warten ?? Das halte ich nicht aus. Was ist wenn das Baby nicht weiterwächst ?

Ich habe schon einen 18 Monate alten gesunden Sohn. Die SS verlief völlig komplikationslos. Auch damals habe ich mir solche schlimmen Gedanken gemacht. Diese Gedanken beherrschen mich völlig.

Ich mache mir auch noch Sorgen weil ich solch ein Ziehen im Unterbauch habe. Habe mich aber schon schlau gemacht, das auch das normal ist.

Ich bin richtig verzweifelt über meine Momentane Situation. Ach soo.... das Baby ist ein absolutes Wunschkind !

Liebe Grüsse
ToGo die hofft das mir jemand helfen kann
 
S

sunny25

Guest
Mach dir bitte keine Sorgen ! Deinem Baby gehts gut, auch wenn du es erst in 5 Wochen wieder siehst....

Klar kann ich dich verstehen, ich würde auch total durchdrehen, aber es ist am anfang absolut normal, das herzchen fängt auch erst so in der 7-8 woche an zu schlagen soweit ich das weiss..

Also, mach dich nicht verrückt, das wird schon ein superkinderl !! :troest

LG
sunny
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich konnte das herzklopfen spüren, wenn ich alleine im Bett gelegen bin, es sehr leise war und ich meine Hand auf meinen Bacuh gelegt habe.
Es war wirklich keine Einbildung.

Vorhin hat mich aber auch eine Angst eingeholt.
Seit 2-3 Tagen nehme ich MAgnesium Tabletten, das soll gegen das ziehen im Bauch helfen, tut es bei mir auch und ich spüre nichts mehr, deshalb kommt es mir vor als wäre es gar nciht da.....

Das ist glaube ich unser Mutterinstinkt, der uns diese unnötigen Sorgen bereitet.

also immer schön Kopf hoch, ok?
:-D
 
K

Katrin

Guest
Ich hatte auch so ein ziehen (bin mir aber nicht sicher ob das so früh war) und die Hebamme sagte mir daß das die Bänder der gebärmutter sind, die sich dehnen.
Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft auch ständig Angst und war über jeden Termin beim Gyn froh. Versuch dich zu entspannen und wenn es zu schlimm wird, geh früher zum Arzt und red über Deine Ängste.
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe Du kannst die Zeit geniessen
Katrin
 
T

Tanja

Guest
Ich würde bei dem Arzt noch einmal anrufen und um eine Terminvorverlegung bitten. Wenn es dann heißt, dass die Krankenkasse den Ultraschall nicht bezahlen würde, würde ich die Kosten übernehmen. Aber ich würde auch gerne wissen wollen, ob ich denn nun wirklich schwanger bin und das Herz schlägt.
Bei meiner zweiten SS war ich auch ziemlich früh beim Arzt und wir konnten das Herz auch noch nicht schlagen sehen. Er sagte, ich solle in einer Woche wiederkommen und dann würden sie die Blutuntersuchungen machen und er würde nochmal Ultraschall machen, um die Schwangerschaft sicher zu bestätigen.
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
 
Oben