Idee/Tipp -  Für ADS geplagte Eltern

Schnuffi

Putzfee
Hallo, alle miteinander, ich hab noch einen Tip für eure strapazierten Nerven.
Da ich selber ADSler zu Hause habe , weis ich wovon ich rede :rofl
Jedenfalls war ich einige Zeit so fertig mit den Nerven, dass ich schon hätte freiwillig mich in irgendeine Nervenheilanstalt eingewiesen ;D
Ich konnte kaum noch auf die Straße weil es mir derartig schlecht ging. Ich hatte Herzrythmusstörungen, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche und ständigen Durchfall.
Nachdem mich meine Ärztin durchgecheckt hatte war ihr Ergebnis: psychovegetative Dystonie.............ich war also am Ende mit meinen Nerven. Dann habe ich Diazepam erhalten und wusste nicht, was das für ein starkes Zeug ist.............naja.Das hab ich erst erfahen als ich mir "Nachschub" holen wollte...... :(
Eine andere Ärztin hat mir hochdosiertes Johanniskraut verschrieben. Es hat lange gedauert bis es anschlug, aber gewirkt. Nun mache ich regelmäßig eine kleine Kur, wenn ich merke, dass meine Nerven wieder versuchen ein Eigenleben zu haben.
Vor allem hilft es dabei allem wirklich gelassener gegenüberzutreten.
Viele Probleme schaffen wir uns mit unseren Kindern zusätzlich noch selber indem wir einfach überreagieren. Mir hilft es viele Dinge gelassener zu sehen , nicht wegen jedem Bisschen wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen, bei Dingen die ich an meinen Kindern eh nicht ändern werde. Wenn sie Kleinigkeiten, die sie erledigen sollten, einfach wieder mal vergessen haben, dann sage ich ihnen zwar, dass sies vergessen haben und ich das nicht so in Ordnung finde, mache es aber oft dann auch selber. Und siehe da, beim nächten Mal gehts mit ihnen dann wieder, weil mir aufgrunddessen dann halt einfach die Zeit fehlt mich mit ihren befassen. Und da sie es prinziepiell ja nicht toll finden keine Aufmerksamkeit zu bekommen , müssen sie dann auch einsehen, dass sie sich mit ihrem Vergessen letztendlich ins eigene Fleisch schneiden. :ausheck
Aber um dieses Verhalten "einzustudieren" hats auch seine Zeit gedauert!
Aber nach dem 100000000000000000000000000000000x hats dann doch gefunkt :rofl
 
S

Schnüffi

Guest
Tip für Eltern

Hallo Schnuffi,

ich nehme auch, wenn es mir sehr schlecht geht Johanniskraut am
Tag und Abends Baldrian, es wirkt leider erst nach 1-2 Wochen so richtig.
Meist ist es etwas lang, denn eigentlich bräuchte man ja sofort ein
"Nervenruh" Medikament, aber es ist auf jeden Fall eine gute Alternative
zu Diazepam oder sonstige Psychopharmaka.
Helfen tut es auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen.

LG Schnüffi
 

Schnuffi

Putzfee
RE: Tip für Eltern

Hallo Schnüffi, vielleicht sollten wir dann erst garnicht damit aufhören Johanniskraut zu nehmen ????????????????? :hihihi
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr zwei
kann euch genau nachvollziehen wie es ist wenn die Nerven blank liegen.
Habe auch hochdosiertes Johanniskraut zu Mir genommen.
Im Moment etwas weniger.
Aber ich bin auch ganz schnell ein HB Männchen.
Glaube sollte es wieder nehmen.-
Dann geht es bei uns auch etwas besser.
Ich mache nun auch vieles selber und sie merken dann das da weniger Zeit für sie ist.
Sie lernen auch daraus.
Und das ist auch gut.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich überlege auch gerade ob ich mir das zulege. Denn ich bin auch so ein HB-MÄnnchen und ich merke das geht mir so langsam an die Substanz.

Was ist denn besser, Johanniskraut oder Baldrian? Muss ich mir das verschreiben lassen? Das bekommt man doch so in der Apotheke so viel ich weiß oder?
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo jenny

ich habe das vor ein paar Jahren von meiner Hausärztin
das Johanniskraut Mittel aufgeschrieben bekommen.
Es hat mir um einiges geholfen.
Es ist hochdosiert gibts nur auf Rezept.
 

Schnuffi

Putzfee
Quatschi! ;D
Das hochdosierte Johanniskraut gibt es auch OHNE Rezept. ;-) Felis ........
Erst hatte ich es verschrieben bekommen, und mir später dann selber geholt.
Baldrian würde ich so nicht nehmen, zumindest nicht für den Tag.
Das hat mich irgendwie dumm in der Birne gemacht :rofl

Viele Grüße, Schnuffi
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
So, war heute in der Apotheke und habe mir Baldrian Tinktur "Hetterich" geholt, wurde mir empfohlen.

Kennt die jemand? Und wenn ja welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Johanniskraut habe ich mal ausprobiert, aber davon immerwieder Kopfschmerzen bekommen, deswegen lieber Baldrian.

Habe vorhin die erste Ration genommen. Wirkt das schon nach der ersten Einnahme? Oder erst nach ein paar Tagen regelmäßiger Einnahme?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir antworten! ;D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Tut mir leid das ich jetz erst meinen Senf dazu abgebe und vielleicht auch überhaupt. ;-)
Ich befinde mich ja seit einiger Zeit auch in der *balddurchdrehselbsteinweisungsphase und würde auch gern da wieder runterkommen. leider habe ich schon Erfahrungen gemacht mit Johanniskraut und die waren nicht so dolle. Das ist zwar schon einige Jahre her und der Grund war ein anderer, aber ich habe sie auch verschrieben bekommen, in recht hohen Dosen. Am Anfang ging es aber irgendwann hatte die Wirkung nachgelassen und ich nahm immer mehr. Ich glaub es waren die 100mg Kapseln die ich bekam. Zum Schluß nahm ich fast 15 Kapseln am Tag und es ging mir nicht besser. Bis ich mir dann selber zugestand das ich abhängig war von dem Zeug und ich hörte schlagartig auf.
Ich kann euch also nur raten mit der Dosis nicht höher zu gehen, als verschrieben. :shake
Ansonsten viel Erfolg damit.
Vielleicht gibt es auch für mich irgendwann etwas, was mich ruhiger macht.

Ganz LG Blue
 

phönixchen

Mitglied
Hallo

ich kann euch auch nur aus eigener erfahrung sagen, das diese pflanzlichen Beruhiger nicht ungedingt so wirken wie man das möchte. Ich selber kann das Zeug schlucken wie Bonbons und habe null Wirkung. Bin selber ADS, auch wenn nicht ein getesteter, aber durch meine Kinder hab ich erkannt was mein jahrelanges Problem war. Jetzt komm ich damit gut klar, auch wenn ich für alles meist mehr Zeit brauche als vielleicht Normalies. Habe aber feststellen mußen das verschiedene Medikamente, ob Naturheilmittel oder auch richtige,
bei mir eine andere Wirkung haben. (Mittel die beruhigen sollen, Bringen mich auf Touren und eben umgekehrt.) Doof, aber nun mal nicht zu ändern. Damit kann man leben, man muß sich nur andere Strategieen zur Beruhigung suchen.
Bei mir ist es entweder das Stricken oder das Rauchen. Sicher nicht gerade die gesundeste Lösung, aber da ich nur in ganz schlimmen Kriesenmomenten zum Glimmstängel greife und sonst gar nicht, glaube ich kann man das schon verantworten.

gruß phönixchen
 
Oben