Für alle Eltern, die sich als Versager fühlen

Majasophia

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich mache mir oft Gedanken, ob ich in der Erziehung alles richtig mache. Ich denke wirklich viel darüber nach. Zu oft kommen Situationen mit meinem Kindern, die mich an meine Grenzen bringen und ich zweifle dann gerne auch an mir und meiner Kompetenz.
Z. B. wenn sie nicht ins Bett wollen und gefühlte 1 Mio. mal wieder rauskommen. Oder - und das ist das schlimmste bei uns- der Kampf mit den Hausaufgaben. Ich war auch schon bei einer Erziehungsberatung und habe dann Tipps bekommen, die aber nur kurz gewirkt haben oder gar nicht.

Ich denke es geht vielen Mamas so. Meine süßen Töchtern können mich an den Rande des Wahnsinns bringen und vermutlich auch darüber hinaus. Auch nervenaufreibend für mich, wenn die beiden streiten und so richtig gemein und hässlich zueinander sind.

Eine Freundin von mir gab mir ein Buch, welches mich wirklich berührt hat. Ich habe einige Erziehungsratgeber gelesen, die mich nicht wirklich weitergebracht haben.
In dem Buch geht es darum, wie wir unsere Kinder sehen und vor allem, was wir durch ihr Verhalten selbst lernen können. Es geht um Liebe, eigene Entwicklung und Dankbarkeit. Ich kann meine Kinder und unseren Alltag jetzt mit neuen Augen sehen. Unsere Kinder sind dabei unsere Lehrer und durch schwierige Situationen lernen wir uns selbst besser kennen und unsere Baustellen. Und weil es mich so fasziniert und ich so viele Mamas kenne, denen es ähnlich geht, wollte ich es gerne an euch weiterempfehlen.

Simone Friedrich, Abenteuerland Familie, Preis 8,99! Es lohnt sich wirklich :)


Ich wünsche euch alles Liebe.
 

Anhänge

  • Abenteuerland Familie.jpeg
    Abenteuerland Familie.jpeg
    15,3 KB · Aufrufe: 3

mariaschulz

Neues Mitglied
Das war auch bei mir der Fall ... ich konnte mit meinen Kindern nicht ruhig bleiben. Der Kurs "Mutter sein. Vater sein" hat mir super geholfen. Ich habe Tools gelernt, die ich super schnell anwenden kann und konnte damit meine Geduld und Selbstbeherrschung zu verbessern. Der Kurs habe ich hier gefunden:

base-of-life-institute.com/mutter-sein-vater-sein
 
Oben