Schwierig -  Für alle

P

pink_blossom

Guest
Hallo Ihr,
wollte eigentlich mal los werden, dass ich es toll finde, wenn junge Mädchen ihr Kind behalten und nicht abtreiben. Ich bin der Meinung, dass in unserer Gesellschaft viel zu wenig darauf geachtet wird, dass man es sich eigentlich auch leichter machen kann! Wenn ich mir das ach-so-kluge Geschwätz vieler älteren Muttis,z.B. in den Talkshows, anhöre bekomme ich Gänsehaut und eine Wut!! Die müssten doch auch wissen, dass man mit dem bisschen Kindergeld ein Kind alleine nicht groß ziehen kann.
Habe meine Tochter mit 17 Jahren bekommen. Sie war nicht geplant aber ich habe dazu gestanden, dass ich nicht besser aufgepasst habe und habe es nicht bereut, obwohl ich sie alleine gross ziehe und nur Streit mit dem Erzeuger habe. Junge Mamis können genau soviel schaffen wie ältere! Und ihre Kinder werden auch nicht schlechter sein!
Natürlich gibt es Ausnahmen aber die gibt es bei älteren auch.
Ein bisschen mehr Gleichberechtigung und eine kleine Portion Respekt würden den jungen Eltern gut tun. Es ist nämlich nicht so einfach, normal zu leben, wenn man durch ein Meer der Vorurteile schwimmen muss...
:respekt
 
D

DOMTOM

Guest
RESPEKT ist unsere Aufgabe

:respekt @ pink_blossom


Ich liebe junge Frauen mit Sinn für Verantwortung. Sei stolz auf dich und du hast meine Hochachtung.

Wie lange ist es her, das du Mama geworden bist.
Ich finde es sollte jedes Mädchen selbst entscheiden, ob es das Kind behalten will.
Manche Eltern nehmen sich da zu viel raus mitentscheiden zu wollen. Ist ja nicht Ihr Körper. Lieber lassen sie die Familie entzweien und verlieren so für Jahre oder für immer ihr Kind.

Zum Thema abtreibung muß ich aber generell sagen, das es auch jeder Frau selbst ( nach absprache mit dem Erzeuger) entscheiden sollte.


@ pink_blossom: kannst mir ja mal ne pn´n

Grüße und Küsschen Domtom :maldrueck
 
P

pink_blossom

Guest
RE: RESPEKT ist unsere Aufgabe

Wollte damit nicht sagen, dass ich keinen Respekt vor den Mädchen haben, die abtreiben, denn das ist bestimmt auch nicht einfach, dies mit sich auszumachen! Für die meisten, zumindestens. Aber die können es für sich behalten, wobei die anderen immer dazu stehen (müssen). Und somit eine grössere Angriffsfläche haben. ;D
 
R

Regina 1

Guest
Hallo pink_blossom,

ich finde deine Worte absolut treffend und richtig! Klasse, das du es mit deinem Kind geschafft hast. Sicher nicht einfach mit 17 Jahren ein Kind zu bekommen und die Verantwortung zu übernehmen. Wenn dann der Erzeuger des Kindes nicht dazu steht, dann ist es doppelt schwer.

Zum Thema Talk Show und viele kluge Sprüche: Reden kann jeder viel, Beweisen, es leben, ist etwas anderes. Sie verkaufen sich in den Sendungen oft als "Übermama`s", doch kochen sie alles auch nur mit Wasser.

Ich drücke dir die Daumen, das du immer die Kraft und Liebe hast, deinem Kind in allen Situationen zur Seite zu stehen.

Geld zu haben, ist eine tolle Sache, macht einem vieles leichter. Aber mit Geld allein kann man sich nicht die Fähigkeit kaufen, ein Kind glücklich, unbeschwert groß zu ziehen.

Ach so, ich bin übrigens schon eine "alte" Mama


Gruß
Regina
 
S

silentsmile

Guest
Glückwunsch zu Deinem Mut und zu Deinem Verantwortungsbewusstsein:)

Original von pink_blossom
Wenn ich mir das ach-so-kluge Geschwätz vieler älteren Muttis,z.B. in den Talkshows, anhöre bekomme ich Gänsehaut und eine Wut!!

Kleiner Tip........ Leute, die in Talk-Shows auftreten, sind mit Vorsicht zu genießen....

Original von pink_blossom Es ist nämlich nicht so einfach, normal zu leben, wenn man durch ein Meer der Vorurteile schwimmen muss...
:respekt

Das glaub ich Dir sofort und um so mehr Bewunderung habe ich für junge Mütter, die sich nicht vor der Verantwortung drücken.

Meine eigene Tochter wird nächsten Monat 18. Sollte sie ungewollt schwange werden, sie hätte von mir jede Unterstützung, die ich ihr geben kann.
 
K

Katrin

Guest
Hallo pink blossom,
:respekt , daß Du mit 17 zu deinem Kind gestanden hast.Ich habe mit 15 abgetrieben und denke, für mich war es richtig. Was aber nicht heißt, daß es mir leichtgefallen ist und ich denke auch jetzt noch oft daran.
Meinen Großen habe ich 5 Tage nach meinem 21. Geburtstag bekommen und selbst da mußte ich mir oft genug anhören, daß ich zu jung und verantwortungslos bin.
Gruß Katrin
 
D

DOMTOM

Guest
RE: RESPEKT ist unsere Aufgabe

Original von pink_blossom
Und somit eine grössere Angriffsfläche haben. ;D

@ pink_blossom

Auf diese "ANgriffsfläche" kannst du Stolz sein. Du als junge Mama verdienst alle Achtung. Abtreiben und sich der verantwortung entziehen kann jede, aber dafür gerade stehen das will was heißen.

Ich versteh aber die, die schon 2 Kinder haben und trotz Pille und/oder Kondom trotzdem Schwanger geworden sind.

Aber die, die Poppen und nicht aufpassen und dann den Job und Ihre Zukunft vor das Leben stellen, die machen mich traurig.


HDL Küßchen :kisses Domtom
 
D

DOMTOM

Guest
Original von silentsmile

Meine eigene Tochter wird nächsten Monat 18. Sollte sie ungewollt schwange werden, sie hätte von mir jede Unterstützung, die ich ihr geben kann.


Tolle Mama. Aber Mütter sind meisst verständnisvoller. Frauen generell.

Wenn mein Sohn 18 Wäre und er eine Schwängert werde ich auch hinter ihm stehen und wenn er den Schwanz einziehen will, dann bekommt er ärger mit mich.
 
P

pink_blossom

Guest
RE: RESPEKT ist unsere Aufgabe

@DOMTOM
Man darf das nicht verallgemeinern! Natürlich ist das Leben, das man abtreibt aber wenn man weiss, dass man vielleicht zu schwach ist für das Leben allgemein, gibt es manchmal keinen Ausweg. Und natürlich, kann man alles schaffen, auch jung, allein und mit kleinem Kind aber wenn man nichts weiss, ist man halt wie dumm...
 
F

fussel

Guest
finde ich klasse pinkblossom :respekt dass du das alles alleine geschafft hast.bin völlig deiner meinung,auch mich regen immer socleh sendungen auf.
ich habe meine grosse mit 16 bekommen,und bin auch stolz auf sie.ende des monats wird sie 12 jahre alt.und ich habe noch nie eine sekunde meine entscheidung bereut.ich habe allerdings den papa noch dazu,war also nie alleine
 
C

Cat78

Guest
Ich kann mich den anderen nur anschliesen.
:respekt für die Frauen die jung Mutter geworden sind aber ich finde auch die Mädchen die Abtreiben verdienen meinen Respekt da in dem Fall meistens die erkenntniss gesigt hat das sie noch nicht reif für ein Kind sind und ich denke würden sie nihct abtreiben würde in manschen fällen ihr Leben in die verkerte Richting gehen in eine Richtung die auch nicht gut für das Kind währe.
Aber ich will hier nichts verallgemeinern es hängt doch immer noch vom Sozialen Umfeld und von der eigenen Reife ab ob sich eine 16, 17 oder 18 Jährige für oder gegen ein Kind entscheidet.
Währe ich in dem Alter schwanger geworden hätte ich zwar auch nicht abgetrieben da ich denke das ich mich nach einer Abtreibung mit Selbstvorwürfen fertig gemacht hätte und ausserdem hätten miene Eltern voll und ganz hinter mir gestanden, aber ich weis das es bestimmt nicht leicht geworden währe.
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag mal wenn ich schwanger wär würde ich abtreiben ich könnte echt dem kind nichts bieten auch wenn es weh tut . :traene
 
P

pink_blossom

Guest
Es gibt immer Möglichkeiten einem Kind etwas zu bieten!! Man muss halt einfach etwas zurückstecken, als Mutter meine ich. Ich habe auch nicht viel und meine Kleine alles.
 
E

Elchen

Guest
Original von silentsmile

Meine eigene Tochter wird nächsten Monat 18. Sollte sie ungewollt schwange werden, sie hätte von mir jede Unterstützung, die ich ihr geben kann.


:wow Meine kleine Schwester(besser jetzt große )auch...... :-D




Auch von mir :respekt für jünge Mütter.Ich muss ganz ehrlich zugeben,ich hätte das mit 17 oder 18 Jahren nicht geschafft.....

Was das Verzichten angeht..Ich verzichte auf auf fast alles,damit es meinen Kindern gut geht..Es ist aber nicht immer leicht,das muss ich hier mal ganz klar sagen..
 
P

pink_blossom

Guest
Es ist vielleicht nicht einfach, aber es fällt einem auch nicht unbedingt schwer, oder? Denn man bekommt doch von seinen Kleinen so unheimlich viel zurück... :maldrueck
 
N

nightshadelady

Guest
ein kind brauch geld liebe nen vater und und und . ich komm selbst schon nicht mit mir jklar wie solls den weiter eghen mitm kind . Ich sag mal so bin ich eggen abtreibung nur wenn man wirklich nicht kann weil man selbst am ende ist ist es denke ich am besten als wenn man später nen kind schlägt oder sonst was weil man nicht mehr die gedund für hat . Ich weiss wie es bei sowas abläuft und ich weiss das da schmerzen sind nur ich weiss das ich nicht mitm kind jetz leben kann
 
P

pink_blossom

Guest
Ich wollte noch mal klar stellen, dass ich niemenden kritisieren wollte, der für Abtreibung ist. Das muss jeder für sich ausmachen, denn im Endeffekt muss jeder mit seiner Entscheidung leben, egal in welcher Richtung. Mir ging es wirklich nur darum, dass man uns das Leben nicht so schwer machen muss, denn wir haben auch keine falsche Entscheidung getroffen...
Und auch darum, dass irgendjemand den jungen Eltern mal Mut macht, damit sie nicht irgendwann an ihrer Entscheidung zweifeln. Auch wenn ich selber noch so jung bin!
 
E

Elchen

Guest
Original von Elchen
Original von silentsmile

Meine eigene Tochter wird nächsten Monat 18.


:wow Meine kleine Schwester(besser jetzt große )auch...... :-D




Auch von mir :respekt für jünge Mütter.Ich muss ganz ehrlich zugeben,ich hätte das mit 17 oder 18 Jahren nicht geschafft.....

Was das Verzichten angeht..Ich verzichte auf auf fast alles,damit es meinen Kindern gut geht..Es ist aber nicht immer leicht,das muss ich hier mal ganz klar sagen..
 
T

tommy

Guest
erstmal finde ich es schön zu hören, dass es auch noch menschen gibt, die ''einsicht'' haben.
Denn es stimmt: Junge Mütter haben es sehr schwer.
Ich weiss, es denn ich bin selbst eine.Ich habe mich für unseren schatz entschlossen, weil meine Familie und die meines Freundes hinter uns standen und es auch immer noch tun.Ganz ohne fremde Hilfe wäre es noch viel viel schwerer.
Aber ich brauchte viel Kraft, brauche sie auch heute noch.
Auf der strasse wurde ich als 'nutte' beschimpft, von einem jungen Mann, weil ich schwanger war.
Jetzt, wo der kleine da ist, wollte ich mit dem zug weggfahren.Niemand hat mir geholfen, den kinderwagen aus dem zug zu tragen.

Hätte ich meinen freund nicht dabei gehabt, wäre es gar nciht gegangen.

DEshalb: RESPEKT an alle jungen Mütter!!! :respekt
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ja ja, junge muttis...
hab leon auch mit 17 bekommen und der vater war weg aber ich hab heute gott sei dank einen relativ guten kontakt zu ihm.
er bemüht sich reglich um seinen sohn und greift mir so oft es geht unter die arme.
ich bekomme in 12 wochen mein zweites kind und bin mal gespannt ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
(schreibe auch in 12 wochen mein abi :sn7 :ablachen)
 
M

Mirsche

Guest
ich bin auch froh dass ich meinen Mann habe sonst hätte ich meine Ausbildung wohl kaum weiterführen können nach Sullivans Geburt. :kisses
 

maya33

Mitglied
Studierende Lövenmama

hallo,
ich bin alleinerziehend und studiere nebenbe,i in meiner Freizeit.
Es ist nicht einfach,aber ich möchte keinen Tag mehr in meinem Leben ,auf diesem Planeten verbringen,ohne das Lachen meines Sohnes.Oder die Mühe uns eine schöne Zukunft zu ermöglichen ohne jeden Cent umzudrehen.
Liebe Grüße Maya
 

Jay

Neues Mitglied
hallo ihr lieben
super das es hier leute gibt die uns jungen mütter nicht gleich an den kragen wollen. ich habe meine tochter mit 14 bekommen und es war verdammt schwer aber ich habe zu ihr gestanden und nun führen wir ein "ganz normales" famlienleben. ich habe schon so oft unschöne dinge gehört die über mich erzählt wurden nur das ch nebenbei noch meine ausbildung gemacht habe und meinem kind nun auch etwas bieten kann das sieht keiner ( eher selten das das irgendwo ankommt wenn die leute hören wie jung ich bin und wie alt meine tochter ist)


liebe grüße
 
Oben