Frage -  Für gelangweilte Hausfrauen

S

silentsmile

Guest
Ich hab mal eine Frage an Euch: womit putzt Ihr denn so? Ich meine keine Putzmittel, sondern eher Schrubber oder sowas.

Ich nehm, wenn´s gründlich sein soll, den Dampfreiniger und für zwischendurch diesen Wischmop von Vileda. Nach fünfmal putzen bleiben von dem Ding immer nur ein paar Fransen übrig und das nervt mich. Den Hara hatte ich auch mal eine Weile in Gebrauch. War zwar schweineteuer, aber die Putzwirkung hatte mich nicht überzeugt, vor allem die Ecken waren Schwachstellen.

Also, womit putzt IHR Euren Dreck weg? Ich suche nach dem ulimativen Putzsystem! :-D

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich nur Holz- und Steinfußböden hab.
 
R

Regina 1

Guest
@silentsmile, :wow :wow :wow :wow

was hast Du gemacht 0) Wie konntest Du dieses "Heiligtum" Forum entweihen 8o

Nie wieder werde ich hier unbedarft, ohne schlechtes Gewissen, ohne vernünftige Argumente meine Zeit verbringen können.

Ab heute werde ich mich immer erst umdrehen müssen, mich an Staubsauger, Schrubber und Toilettenbürste vorbeischleichen. Sicher werde ich nie wieder so richtig erholsame Stunden hier haben, das schlechte Gewissen, der Schmutz wird mich einholen :wand

Eine bitte an die Moderatoren................. :Lesen löscht diesen Beitrag

Geh jetzt erst mal putzen :uebel



Regina
 
R

Regina 1

Guest
Mit der Tastatur werde ich versuchen, die eingebrannten Schmutzkrusten von meinem Ceranfeld zu kratzen.

Wenn ich die Fenster freigeräumt habe, werde ich dort meinen Bildschirm als Blumenhocker unterbringen, mit den Kabeln werde ich mir eine Wäscheleine basteln.

Mein Mann wird happy sein und mich sicher loben :applaus

Regina
 

holo

Eichkätzchen
Also ich habe ein Microfasertuch, das man wenn's sein muss auch auskochen kann, es zerfällt nicht, aber ich habe es leider verfärbt. Eigentlich putze ich damit so ziemlich alles (außer Geschirr und WC), auch den Boden, weil wir so eine blöde Fugenmasse bei den Fliesen haben über die man nicht nass drüberwischen darf sonst löst sie sich auf - also jede Fliese einzeln putzen :(

viel Spaß
beim Putzen
 
R

Regina 1

Guest
Oh Gott, sie machen wirklich Ernst, :( kann das wirklich keiner verhindern ?(
 
U

User 5

Guest
Hallo J.!

EEEndlich ein Thread in dem ich über meine Liiiiieblingsbeschäftigung schreiben kann ! :uebel

Also ich putze unseren Dreck mit viel Liebe, Schweiss und mit der allergrößten ( :sn7 ) Freude weg.

Nein.
Ich putze z.B: das Bad einmal monatlich gründlichst mit der Dampfente durch, zwischendurch wird ganz normal mit einem Lappen geputzt.
Meine Böden (alles Parkett und Fliesen) sauge ich täglich und wische sie auf die altmodische weise mit Schrubber und Bodentuch (aber nur so alle 3 Tage), geht so am besten finde ich.
Die Küche wird während dem Kochen immer wieder mal hier oder dort gewischt.
Staubwischen mag ich gar nicht, machs aber auch einmal die Woche.
Bügeln ist zwar kein Dreck aber wie ich finde eine Dreckarbeit, ich hasse es. Bringt mir den der das Bügeleisen erfunden hat und ..... :gap
Stiegentour muss ich hier auch machen, da wird monatlich gewechselt.
Fenster putze ich so alle 2 Monate ganz normal mit Wasser und Spezieal-Super-Anti-Schlieren-Tuch... :evil:

Hab ich was vergessen ?

Ausführlich genug ???
 

holo

Eichkätzchen
Apropos Bügeln: mein Schwager war mal bei uns länger zu Besuch und reagierte ganz empört als ich seine Sachen bügeln wollte, denn das macht er nicht und ich solle das schon gar nicht machen, er trägt alles ungebügelt
Ich habe mich nicht dagegen gewehrt :rofl
 
S

silentsmile

Guest
Original von holo
also jede Fliese einzeln putzen :(

viel Spaß
beim Putzen

:wow :wow :wow :troest


Original von NataschaD.
Ausführlich genug ???

Yes, Ma´m....... danke! :]


Holo,

ich bügle eigentlich recht gern, ich mach es mir da so richtig gemütlich, setz mich auch hin dazu.......... und dabei erzähl ich mir dann die tollsten Stories........ :engel
 
S

silentsmile

Guest
Carmen, was ist los? Du als Schwäbin müsstest doch Bescheid wissen....... ;D *duck*

;-)
 

holo

Eichkätzchen
@silentsmile: ich mache es mir auch relativ gemütlich beim Bügeln und sehe dabei fern, muss mir aber einmal ein extra Bügelbrett oder so kaufen, bekomme Kreuzschmerzen davon und bügle daher nicht so gerne allzu lange.
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe ja auch nur Fliesen und Laminat..

Eigentlich sauge ich täglich...

Beim Wischen habe ich einiges ausprobiert.Erst hatte ich diese Teil,wo man unten diesen Bezug dranmacht..Naja,damit putzt man dann den Schmutz von der einen Seite in die andere :heul
Dann habe ich mir diese neuartige Gebilde gekauft,wo die Flsche mit dem Mittel zum Putzen mit dranhängt und man bei Bedarf drückt..Naja,es konnte mich auch nicht 100%ig überzeugen..

Letztendlich bin ich ebanfalls meinem Schrubber treu,denn der schafft den Schmutz auf beste Weise weg.
waesche3.gif
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen

Letztendlich bin ich ebanfalls meinem Schrubber treu,denn der schafft den Schmutz auf beste Weise weg.
waesche3.gif

*seufz* ich bin alt und gebrechlich - und ausserdem senil :-D - und ich krieg Kreuzschmerzen, wenn ich mich ständig bücken muss........ hm... :(
 
E

Elchen

Guest
Noch kann ich es,stille...Wie es bei mir in 10 Jahren aussehen wird,weiß ich allerdings nicht :wow

Ich stehe sogar noch beim bügeln :rofl
 
R

Regina 1

Guest
@silentsmile

Bin jetzt am 2. Compi. Das mit der Tastatur und dem Ceranfeld hat geklappt. Kann nun wieder die Kochfelder erkennen :wow

Merke nun auch langssam, wie meine Schmutzphobie sich löst, habe sie schon seit einigen Monaten. Niemand wollte mir helfen :sn7

So bin ich nun froh, das Du diese Thema angesprochen hast, ich kann meine kostbare Zeit wieder sinnvoll gestalten. :maldrueck

Werde jetzt mal versuchen, die Teller von der Silvesterparty zu reinigen.


Regina
 
E

Elchen

Guest
:uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel

Soll ich Dir beim Spülen helfen :uebel
90_2.gif
 
E

Elchen

Guest
Nur wenn ich mich danach auf Deinem umgebauten Blumenhocker ausruhen darf :bldgt
 
F

fussel

Guest
ich habe auch fliesen+laminat.ich sauge erst den boden,und dann feudel ich ihn mit nem microfasert uch(spanne ich über den schrubber) und den "putzmeister"ich muss eh 3 mal am tag staubsaugen :confused
 
C

Cat78

Guest
Bei mir geht das mit den Putzen relativ schnell.
Mein Freund ist ja Handelsvertreter und verkauft ein Multifunktionsgerät welches für die Bodenreinigung gedacht ist.
Da er ja ein Vorführgerät hat benutzen wir es natürlich auch für zu Hause.
Einmal in der Woche ist dann großputz angesagt eigentlich immer am WE. Ich finde es super da ich einen Menge Zeit spare. Fegen und Wischen geht gleichzeitig und trocken ist es auch gleich wieder. Dann noch schnell saugen und zum Schluß gehen wir mit dem Dampfsauger noch durchs Bad und die Küche.
Wir schaffen es unsere gesammte Wohnung 3 Zimmer und Küche und Bad innerhalb eines halben Tags sauber zu bekommen. :-D
Das schöne daran ist ja das es ein Gerät ist was man nur schnell umbauen muss und nicht weis ich wie viel Geräte brauch. Der zweite Pluspunkt ist das wir seit dem er das gerät hat keine Putzmittel mehr brauchen da es alles mit kalten Wasser sauber macht. Na ja und die doofen Staubsaubgerbeutel sparen wir uns dank des Wasserfilters auch. :applaus
 
U

User 5

Guest
Hm...
Irgendwas hab ich verpasst !

Ihr SITZT beim Bügel ?

Mit so spezielen Stühlen oder wie ? Habt ihr da auch ein spez. Bügelbrett oder so ???

026.gif
 
E

Elchen

Guest
Ich habe auch so einen Bügel Stuhl.. :-D

Den habe ich aber nur benutzt,als ich schwanger war,jetzt steht er hier nur rum..
 
K

Katrin

Guest
Ich hab zum Wischen so ein Gerät, wo man ein Mikrofaserlappen dran machen kann. Bin ganz begeistert davon. Die Lappen kann man auswaschen, nur nachzukaufen gibts die leider nicht überall.
Ist sehr praktisch, denn man kann das Teil zum auswringen zusammenklappen.
 
Oben