Frage -  Für gelangweilte Hausfrauen

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von silentsmile
Carmen, was ist los? Du als Schwäbin müsstest doch Bescheid wissen....... ;D *duck*

;-)


Sei bloß froh, daß Du Dich geduckt hast... :ausheck ;D Wie um alles in der Welt kommst Du denn darauf, daß ich als Schwabe wissen muß, wie man richtig putzt?? Frag mich lieber wie man Geld sparen kann, das ist eher mein Gebiet *gg* :-D ;D

Jedenfalls hasse ich putzen, vor allem wenn es bei meinen Kids nach 10 min. wieder so aussieht wie vorher... :wand

Ich hab auch so nen Wischer, auf den man den länglichen Lappen spannt und komme sehr gut damit zurecht. Hab allerdings auch nur Küche, Bad und Klo wo ich naß wischen muß. Die restlichen Böden im Haus, incl. Treppen, sind mit Teppich.

Saugen tu ich auch relativ gerne (muß ich ja auch oft), und abstauben hass ich genau wie Bügeln... das sind solche Arbeiten, in denen ich keinen Sinn sehe... das Hemd/T-Shirt wird gebügelt um es 1 x anzuziehen und wieder zu waschen und zu bügeln...
Das sind doch unnötige Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen *gg*

Waschen tu ich total gerne, auch im Sommer die Wäsche draußen aufhängen, das lieb ich, zusammenlegen macht auch Spaß, aber Bügeln... nee, wirklich nicht...

Ich schau dann wirklich bewußt auf Materialien die nicht stark knittern (also aus Mischgewebe sind) und dann kommen die Sachen in den Trockner und werden noch warm zusammengelegt... wenn ich rechne wieviel Zeit mir durch Bügeln verlorengeht... und was das Strom kostet *lach*... (bin ja Schwabe, wie Stille schon richtig erkannt hat)
Also Bügeln vermeid ich wenns nur irgendwie geht ;-)

Obwohl ich Aufräumen und Putzen wirklich hasse, bring ich es aber auch nicht fertig, die Wohnung "verkommen" zu lassen... und dann mach ich mir wieder den totalen Streß, vor allem wenn Besuch kommt... irgendwie muß ich das noch besser und evtl. mit einer richtigen Planung auf die Reihe bekommen...
Wenn ich weiß, daß jeder Raum gemacht werden muß, renn ich ich Viereck und fang an tausend Stellen an und hinterher ist erst nichts wirklich fertig... irgendwie fehlt mir da System dahinter... ;D

Aber ich schaffe es trotzdem immer gerade rechtzeitig bevor der Besuch klingelt den Staubsauger mit dem Klingelzeichen in die Ecke zu stellen *gg* :-D
 
U

User 5

Guest
Original von Trine
Original von holo
@silentsmile: ich mache es mir auch relativ gemütlich beim Bügeln und sehe dabei fern,...

Ich auch - und ab und an werfe ich mal einen Blick zu meinem Mann, der am Bügelbrett steht und sich um unsere Bügelwäsche kümmert. :rofl

...

LG
Trine

*Lieber Vater im Himmel, wenn ich groß bin möchte ich auch gerne so einen Mann, ich bin auch immer schön brav gewesen...* :-D
 
M

malima

Guest
wenn ich meine mann bügeln lassen würde hätten die Kleidungsstücke noch mehr falten als vorher....im ernst...er kann nicht bügeln oder stellt sich soooo blöd an damit er das nie machen muß... X(

Aber Wäsche waschen und aufhängen tue ich auch sehr gerne - ganz speziel wenn es draußen warm ist un die wäsche wieder draußen aufhängen kann. Dann schmeckt sie sooooo frisch...
 
E

Elchen

Guest
Original von malima

Aber Wäsche waschen und aufhängen tue ich auch sehr gerne - ganz speziel wenn es draußen warm ist un die wäsche wieder draußen aufhängen kann. Dann schmeckt sie sooooo frisch...

Ich auch :-D Da wasche ich wie eine Verrückte :D
Da wir einen Garten habe,war das erste,was ich haben wollte so eine große Wäschespinne von Leifheit..

Einfach ein Traum,wenn man die Bettwäsche morgens wäscht und abends wieder aufs Bett ziehen kann :-D
 
Oben