Für Haesin

T

Tanja

Guest
Hallo Haesin!
Habe mal Deinen letzten Beitrag hier reinkopiert.
Dann können wir hier ja weiterdiskutieren.



hallo tanja...

was du schreibst regt ja wiederum zum nachdenken an

über meine jetzige noch bestehende beziehung denke ich schon so lange nach und wenn ich ehrlích bin von anfang an...

neues verliebtsein in meinen partner?
das hat er mir leider gründlich verdorben in der ganzen zeit so das ich, egal wie sehr ich mich bemühe und das mache ich wirklich, leider sagen muss es stellt sich einfach nicht ein.. ich habe gefühle für ihn, aber diese gefühle empfinde ich auch für meine freunde verstehst du? oder weiss ich vielleicht gar nicht was das für gefühle sind? ich bin einfach nur verwirrt... er hat mir sehr weh getan und das immer und immer wieder und ich weiss ich bin bereit einen neuen start zu wagen aber ob es klappt...???

dann kam ein anderer ins spiel, geschlichen kann man sagen, und ich gerate ins wanken was das beste ist und was nicht... es gibt so vieles was man berücksichtigen muss und wen man berücksichtigen muss... es ist nicht alles so leicht wie man es gerne hätte...leider!!!

die häsin
 
T

Tanja

Guest
Und jetzt möchte ich auch eben noch einmal etwas dazu schreiben.

Ich finde es gefährlich, seinen Partner für einen anderen zu verlassen.
Letztendlich scheint ja bei Dir der andere Dir die Augen geöffnet zu haben, dass es so nicht weitergehen kann.
Es klingt wirklich so, als würdest Du keine Basis mehr für Deine jetzige Beziehung sehen.
Und ehrlich, ich würde die eine erst einmal sauber beenden und für Ruhe sorgen, ehe ich mich in eine neue Beziehung stürzen würde.
Aber da sind dann ja auch die Gedanken, wieder allein zu sein. Und es ist schon verführerisch, der Gedanke, dass man den einen Partner verlässt und schon einen neuen hat.

Ich denke aber nicht, dass man unbedingt seinem Partner eine weitere Chance geben muss. Man muss nicht an etwas festhalten, nur weil man Angst vor der Zukunft hat und vor seinem eigenen Mut.

Wie denkst Du denn über eine vorübergehende Trennung?
Wäre das eine Alternative?
Vielleicht eine Möglichkeit, für Dich ganz alleine herauszufinden, was Du eigentlich wirklich möchtest.

Und ich weiß, solche folgenreichen Entscheidungen zu treffen, ist schwer.
Ich habe mir schon so manches Mal in meinem Leben gewünscht, ein Jahr in die Zukunft schauen zu können, um zu sehen, ob die Entscheidung die Richtige war.
Letztendlich habe ich mich fast immer richtig entschieden.
Das ist eben das Risiko, das man im Leben tragen muss.

Ich wünsch Dir was!
Tanja.
 
H

haesin

Guest
hallo tanja....

erst einmal finde ich es sehr lieb was du geschrieben hast...

dazu muss ich wohl noch sagen das ich einen sohn habe und geschieden bin...von daher kenne ich das gefühl "allein" zu sein
es ist wirklich nicht leicht da hast du voll und ganz recht und ich spiele nicht mit dem gedanken mich gleich in eine neue beziehung zu stürzen denn ich weiss es wäre eine fatale entscheidung...
aber trotz aller einsicht darüber das meine jetzige beziehung eigentlich, nenne ich das kind mal beim namen "kaputt" ist, ist es so schwer für mich es ihm zu sagen... nicht weil ich ihn liebe, ja ich ich liebe ihn schon auf die art und weise wie ich meine feunde liebe verstehst du? ein lieb- haben ist wohl der passendere ausdruck... es gibt so vieles was mich diesbezüglich quält...was für ein schlechter mensch ich doch bin wenn ich ihm sage es geht nicht mehr aber was ich ich für ein noch schlechterer mensch bin wenn ich es ihm nicht sage... kennst du dieses wahnsinns gefühl der angst vor der zukunft? vor seiner zukunft?
ich bin diesen langen weg bis zur entscheidung schon einmal gegangen aber es ist sooooo schwer und die erkenntnis das es nicht gut gegangen ist, das wir einfach nicht miteinander funktionieren können tut einfach weh... man versucht und versucht aber wie lange soll man das aushalten ohne sich selbst aufzugeben???
ich weiss nicht ob du aus meinem geschriebenen chaos schlau wirst aber ich danke dir das du mir zuhörst (liest?)
lieben gruss von der häsin
 
S

sommerbrise

Guest
Häsin, ich verstehe Dein Chaos. Aber Du bist nicht verantwortlich für seine Zukunft.
 
T

Tanja

Guest
Hallo Haesin!

Tja, was soll ich sagen. Ich "musste" noch nie Schluss machen.
Entweder hat es sich so ergeben und wir trennten uns, weil wir beide merkten, dass es irgendwie nicht funktioniert,
oder aber er hat das für mich erledigt.
Ehrlich, nicht schön, verlassen zu werden, aber irgendwie muss man nicht entscheiden, dass man verlassen möchte, nicht wahr?

Und wenn Du schon eine Trennung hinter dir hast, kann ich auch verstehen, dass Du Dich mit einer weiteren sehr schwer tust.
Aber andererseits macht einen eine Beziehung auch nicht glücklich, die nicht läuft, oder?
Und eigentlich ist es doch auch schade um die Zeit, die man unglücklich und mit Bauchschmerzen herumläuft.

Ich denke, Du solltest es ihm sagen.
Sag ihm, wie unzufrieden und unglücklich Du mit ihm und Eurer Beziehung bist. Und dass Du zur Zeit auch keine Zukunft siehst.
Denn was auch immer er Dir alles angetan hat, ich finde, er hat es auch verdient, dass du ihn über deine Gefühle aufklärst.
Denn irgendwie ist es für ihn soch auch nicht fair, dass du zwar noch mit ihm zusammenbist, Dein Herz aber ganz woanders ist, oder?

Wie lange bist Du mit ihm denn jetzt zusammen?
Wenn Du magst, kannst Du ja schreiben, waum Du Dich trennen möchtest.

Liebe Grüße, Tanja.
 
H

haesin

Guest
hallo...
zusammen sind wir seit 2 jahren und ein bißchen...

warum ich mich trennen möchte / muss???
im endeffekt läuft alles zu einem großen batzen zusammen aber ich will versuchen mich zu erklären...
wahrheit oder ehrlichkeit war für ihn von anfang an ein grosses fremdes wort, er hat gelogen und sich selbst durch dusselige kleine zufälle verraten... beispiele zu bringen ist hier recht schwierig ohne mich bloß zu stellen...
angefangen bei frauen ging es im endeffekt um alles was sein leben angeht, nie war er bereit oder manns genug mir in die augen zu sehen und die wahrheit zu sprechen, tja am anfang sieht man das alles nicht so eng das kommt alles im laufe der zeit... über irgendwelche probleme, oder sachen die mich bedrücken mit ihm zu sprechen ist nahezu unmöglich... er hat die seltene gabe sich so viele falsche informationen aus einem gespräch raus-und in sich reinzuziehen,obwohl diese informationen gar nicht in diesem gespräch steckten...
es interessiert ihn nicht ob er unarten hat oder nicht... er ist nicht bereit diese abzulegen nur um alles ein wenig erträglicher zu machen (wortwörtlich)
hinzu kommt mein sohn, wir leben alle drei unter einem ganz niedlichen dach mit garten und was da so dazu gehört.... und wie du sicher weisst brauchen kinder uns große, egal ob es nun der leibliche vater ist oder nicht, in dem moment ist es unwichtig...
und kinder merken schnell wer bereit ist sich ihnen zu widmen und wer nicht und das letztere trifft im falle meines sohnes und seiner "beziehung" zu ihm zu...das letzendlich hat mir den grössten anschubser überhaupt gegeben, denn ich habe mir immer geschworen, wenn es mit meinem sohn und meinem partner nicht klappt bleibe ich lieber allein... mein sohn hat in meinem leben oberste priorität (ohne mich selbst zu vergessen), ich muss dafür sorge tragen ihn gross zu ziehen... und wenn mein parnter nicht bereit mir zu helfen bzw. immer anderer meinung ist als ich wie soll es dann klappen?? man braucht auch eine zeit um sich einzuspielen dessen bin ich mir auch bewusst (alles muß von zwei oder mehr seiten beäugt werden)aber ich merke immer und immer wieder das er nicht dazu fähig ist kompromisse zu schliessen und ohne das geht es nun mal nicht...
ich weiss nicht was in seinem kopf herum geht, wie einfach das leben doch ist solange man sich da so durch wurschtelt... mit kindern kann man nicht wurschteln, gut ab und zu, aber nicht immer... ich kann das nicht akzeptieren, vielleicht sehe ich es auch alles zu eng, ich bin gewiss keine superglucke aber... ich hoffe ihr wisst was ich meine... vielleicht liegt es auch alles an mir, die frage stelle ich mir schon lange und fast jeden tag und horche in mich hinein und denke ich bin so quer, ich erwarte zu viel aber tue ich das wirklich?

irgendwann ist man an einem punkt wo man alles anzweifelt soagr sich selbst und da will ich niemals wieder hin....

lieben gruss die häsin
 
T

Tanja

Guest
Naja, häsin,
wenn er kein Stückchen bereit ist, sich Dir anzunähern und auch nichts an sich oder seiner Art Dir zuliebe ändern will, dann brauchst du doch auf ihn die wenigste Rücksicht zu nehmen, oder?
Und wenn er mit Deinem Sohn so gar nichts anfangen kann, ich meine, ehrlich, weswegen schwankst Du?
Meinst Du, er könnte sich wirklich noch ändern?
 

sunnyside

warten auf godot....
für häsin

hallo häsin,

ich glaube, du weißt eigentlich schon was du lieber möchtest, als dir, und letztendlich auch deinem sohn, das anzutun.... oder?

wenn du das gefühl hast, er bemüht sich nicht, an sich zu arbeiten und wenn er lügt, wenn er durch seinen egoismus deinem sohn auch noch wehtut...mach dir eine liste von gut und schlecht, manchesmal hilft das, eine entscheidung zu treffen, wenn man unsicher ist.
es tut mir so leid, das du so leidest. aber wenn er wirklich so ist, wie du schilderst, denke ich, das hast du nicht verdient..
wünsche dir die richtige entscheidung, das du aufatmen kannst, denke an dich und drücke dich unbekannterweise...

bis dann :sonne

sunny
 
J

jan-kai.heller

Guest
An die Haesin!
Ein Seitensprung in deiner Lage ist falsch Seitensprünge sind da um
seine Beziehung aufzufrischen dabei muß man aber genau wissen wieso man das tut.
In Deinem Fall ist der Weg einfach entweder Du bleibst bei ihm und läßt Dich weiterhin
zerstören oder Du beendest die ganze Schose.
Um einen Seitensprung zu überstehen muß man seinen alten Partner voll und ganz lieben.
Sonst kommen Zweifel auf und es geht dann sowieso alles in die Brüche nur eben nicht sauber dann wird viel schmutzige wäsche gewaschen und darunter leiden immer dir Kinder am meisten.
Ich denke für einen Seitensprung mauß man reif sein und dann fühlt man es auch es sollte dabei nicht Liebe im Spiel sein.

Ich hoffe das Dir meine Sicht der Dinge etwas hilft viele
Grüße JK
 
Oben