Fürbitten für einen Tauferinnerungsgottesdienst

Cancro

Aktives Mitglied
:hilfe: :hilfe: :hilfe:

Ich soll für einen Tauferinnerungsgottesdienst für unsere Kids die Fürbitten schreiben.
Als ich zugesagt habe, habe ich es mir leichter vorgestellt! :pfeif

Könnt ihr mir helfen? Weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Gibt es da "Richtlinien" an die man sich halten sollte? Und macht man es nur für die Täuflinge oder sollte man auch die anderen Themen mit einbeziehen?!

Ich weiß dass man prinzipiell machen kann was man will, aber könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben?!

Gegoogelt hab ich schon, bin aber nicht so recht fündig geworden!



Danke schonmal für´s Lesen und liebe Grüße, Tanja!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi,
glaube es gibt keine richtlinien... man sollte aber nicht nur für die kinder bitten, sondern auch für eltern,paten, und die gemeinde... von der sind die kleinen ja schließlich aufgenommen worden.

wir haben bei unserer taufe zu jeder fürbitte, die bei uns vorgelesen wurde (10 stück von freunden und paten) eine blume gehabt, daraus entstand dann ein bunter fürbittenblumenstrauß. die fürbitten standen als eriinerung dann noch auf zetteln,die an die blumen gebunden waren. der strauß blieb dann in der kirche.

das ist ganz gut angekommen glaub ich.

wie wars denn eigentlich bei euch?

lg!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also, die Feier war sehr schön! Und meine Mäuse haben sich tapfer geschlagen im Gottesdienst!

Aber der Pfarrer ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte bis jetzt wenig mit ihm zu tun und fand ihn eigentlich ganz nett, aber mittlerweile macht er einen sehr egozentrischen Eindruck. Das war doch recht anstrengend!
 
Oben