Frage -  Fütterungszeit

M

Mutze

Guest
Die Frage kommt zwar etwas später aber naja :-D

Wie macht ihr das denn so mit dem Fläschchen, wartet ihr bis die Mäuse sich melden oder habt ihr da feste Fütterungszeiten?
Ich frage deshalb weil unsre Maus von Anfang an durchschlief und zwar von
23:00-11:00 ( schwankt natürlich auch) aber im großen und ganzen ist das jetzt noch so :anbet

Deshalb habe ich sie immer geweckt und einen 4stl. Rythmus eigeführt.
Und wie das nunmal so ist mit Freunden und Verwanten, weiß natürlich jeder Alles besser. :whatever
Sogar meine Mutter sagt ständig :"Warum willst du sie denn zum füttern wecken, sie schläft doch so schön"
Damals war sie ja auch nicht so gut genährt, heute schon. :-D
Soll ich jetzt warten bis sie sich rührt?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also zum Anfang habe ich sie auch immer gegen 22.00 Uhr nochmal geweckt, dann habe ich es gelassen. Sie bekam ihre Flasche um 20.00 Uhr kam dann zwar die erste Nacht um 01.00 Uhr die 2. Nacht um 03.00 Uhr und die 4. Nacht um 05.00 Uhr. Danach schlief sie von 20.00 Uhr bis zwischen 05.00 und 06.00 Uhr durch bekam dann die Flasche und schlief nochmal bis 10.00 Uhr. Dabei beließen wir es dann, dafür schlief sie tagsüber kaum noch aber das war uns egal so war es einfach schöner für uns alle.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe meine Kinder nach bedarf gestilt bzw. später dann Flasche gegeben. Nach einiger zeit hatten sie dann sowieso ihren eigenen Rythmus. Der lag dann so bei 4-5 St. Ausser nachts da haben sie ziemlich früh durchgeschlafen.
 
U

User3

Guest
Meiner hat auch von Anfang an durchgeschlafen. Ich hab ihn auch nicht geweckt.
Ich würde sie nicht wecken, die meldet sich schon, wenn sie Hunger hat.
Gerade, wenn sie nicht gleich vom Fleisch fällt, besteht dazu ja kein Anlass.
Da hat deine Sippe - ausnahmsweise mal - gar nicht sooo unrecht. :zwinker:
 
M

Mutze

Guest
Ja, jetzt seh ich das ähnlich.
Ich weiß auch nicht entweder hat sie nen Schub oder
ihre Zähnchen machen ihr zu schaffen.
Seit ein paar Tagen verweigert sie die Milch :gap
 
U

User3

Guest
Sie verweigert komplett die Milch oder die Flasche oder beides oder wie?
Und was isst / trinkt sie statt dessen?
 
Oben