Fummeln in der Umkleidekabine

Angel

Aktives Mitglied
Warum um Himmels Willen müssen die Verkäuferinnen in der Unterwäsche-Abteilung immer ohne Vorankündigung in die Kabine reinplatzen und ungefragt ihre Meinung äussern - und schlimmer noch: dabei am BH rumzupfen? Weiss doch selber, was ich kaufen möchte. Und wenn nicht, frag ich dann schon. Und überhaupt: was fällt denen eigentlich ein, mich ungefragt anzufassen?

Hab heute mehrere Bikinis anprobiert, und schliesslich keines gekauft, obwohl mir eines sehr gefallen hat, nur weil die Verkäuferin in die Kabine geplatzt ist ("Gehts bei Ihnen? Sitzts? Kommen Sie klar? Zeigen Sie mal..." zupf zupf). Raus!

angel
 
S

Stephan

Guest
Also ich weiss nicht, was daran schlimm sein soll, im Gegenteil, ich vermisse es, daß mal eine Verkäuferin zu mir reinkommt und sagt: "Zeigen Sie mal". Habe mir heute ein paar Sommer-Klamotten gekauft und wieder mal vergeblich gewartet ;-)

Vielleicht haben die Hemmungen, mich anzusprechen? :schuettel
 
M

mcminni

Guest
.....ich winde es auch nicht so schlimm ...bei uns fragen sie aber vorher ob sie rein dürfen...bis jetzt haben sie mir meistens geholfen ;D

MFG mcminni
 
D

die_stille

Guest
Stimmt, Angel, das ist ekelhaft........ aber wehe, Du brauchst mal eine dieser Tussis.. :rolleyes:
 
F

fussel

Guest
:schuettel recht haste stille..
aber ich hab das zum glück auch noch nicht erlebt,dass eine in die kabine kommt,wenn ich was anprobiere.ich mag das:kann ich schon helfen? überhaupt nicht...komm in einen laden,da steht ne verkäuferin und kaum bin ich über die türschwelle,will se schon helfen..ich sage dann :nein..melde mich wenn ich hilfebrauche,geh dann weiter,und schon kommt die nächste...
aber wie stille schon sagt,wehe man sucht eine,dann is keiner da
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
alsomir is sowas auch noch nicht passiert, hier kümmern sich die verkäuferin auch kaum drum wer reinkommt und was er will und wenn ich se dann fragen würd wie das anprobierte aussieht, dann siehts immer toll aus, auch wenns echt zum :kotz: aussieht, nur um was zu verkaufen. und wenn de ne andere größe brauchst ist immer nur das da was hängt :wand

wenn mir sone lästige verkäuferin nicht von der pelle rückt und mich das echt nervt, dann würde ich höflich aber bestimmt darum bitten ungestört zu bleiben (mit anderen worten sie soll ma in ruhe lassen).

ähm stephan haste mal überlegt an was das liegen könnt das de wiedermal umsonst jewartet hast dsa eene kommt und rumzupft? :sn8 :D


sterni
 

Angel

Aktives Mitglied
Das ist nicht in jedem Laden gleich.

Ich habe auch schon in einer Boutique gejobbt und hatte die Anweisung, jeder Kundin nachzulaufen und ihr meine Hilfe aufzudrängen. Ich habe das immer gehasst. Mir ist lieber, wenn die Verkäuferin einfach im Laden rumsteht und freundlich und bereit aussieht, dann weiss ich selber, dass ich sie fragen kann, wenn ich nicht weiter komme. Natürlich sage ich denen, dass ich klarkomme und nur am Schauen bin, aber die einen wollen das einfach nicht begreifen und tänzeln dann doch die ganze Zeit um einen rum. Ich hab dann immer das Gefühl, die denken, ich will was klauen.

angel
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich kann das auch nicht leiden.Man betritt den Laden,und schon rennen die auf einen zu ,das hasse ich wie die Pest.Ich muss aber dazu sagen,daß mir noch nie jemand in die Kabine reingeplatzt ist,der würde ich was erzählen.....



@Stephan,na,da wirste lange warten müssen,bis zu Dir freiwillig eine in die Umkleidekabine steigt.........

3:3 für Elchen :ablachen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
elchen :rofl

angel ja son gefühl als wenn die denken ich klau was hab ich auch schon gehabt, starrenein die ganze zeit an und wenn de dann in ide richtung guckst tun se so als wenn se de bügel oder so ordnen müssten :angryfire

sterni
 

Damiana

Aktives Mitglied
In einigen Läden testen die doch seit Jahren die Unsichtbarkeitskappen für Verkäufer ;D

Nee, im Ernst. Ich suche mehr nach Verkäufern als die mir lästig werden. Hab's noch nie erlebt, dass jemand einfach in die Umkleidekabine gekommen wäre. Die würde auch was erleben :angryfire

Ich ärgere mich mehr, wenn ich aus der Umkleidekabine verzweifelt nach einer Verkäuferin schaue, die mir mal 'ne Nummer kleiner oder größer bringen könnte und es ist wie immer keine da. Also doch wieder rein in die Klamotten und selbst holen X(
 

Angel

Aktives Mitglied
Original von sterni
angel ja son gefühl als wenn die denken ich klau was hab ich auch schon gehabt, starrenein die ganze zeit an und wenn de dann in ide richtung guckst tun se so als wenn se de bügel oder so ordnen müssten :angryfire

Hab mal zu einer gesagt "keine Angst, ich klau schon nichts".

angel
 

Angel

Aktives Mitglied
Schlimm sind übrigens auch die, die immer ein paar Schritte hinter einem herlaufen und alles, was man angefasst hat, sofort wieder etwas zurechtzupfen. Obwohl ich die Ware wieder ordentlich hingelegt habe. Die geben einem so richtig das Gefühl, dass man stört, weil man aus dem Laden einen Schweinestall macht. Dabei ist die Ware dazu da, um sie anzuschauen und anzufassen. Ist mir schon klar, dass es nicht lustig ist, dauernd die Pullies wieder schön zusammenzufalten. Dann legt sie auch nicht ins Regal, denn so seh ich nichts. Hängt sie doch auf. Und überhaupt: mir doch egal. Hab ich denen gesagt, sie sollen Verkäuferin werden?

angel
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hihi angel das hab ich auch schon gemacht wenns mich genervt hat (und ich dachte immer nu rich bin so unvrschämt und frech und machsowas ...)
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ja, Servicewüste Deutschland!!!! Ich habe auch häufiger das Gefühl in Läden, ich störe eher als dass ich Kundin wäre!

Gestern habe ich mich auch mal wieder sehr geärgert. Ich musste noch einkaufen, wollte aber vorher noch mit meinem Sohn was machen, weil er später von seinem Vater abgeholt wurde.

So kam es, dass ich erst um genau 15.37 Uhr den Supermarkt betrat, was ansonsten wirklich nicht meine Art ist.
3/4 des Obst und Gemüses waren schon weggepackt und die Fleischtheke war schon komplett geräumt. Normalerweise hätten mir 10 Minuten zum Einkaufen gerreicht, aber so ging es natürlich noch schneller, weil ja kaum noch etwas da war, das ich hätte mitnehmen können :angryfire

Ich gönn ja den Angestellten ihren wohlverdienten Feierabend, aber wieso schreiben die Öffnungszeiten bis 16 Uhr dran, wenn um 15.40 Uhr schon fast nichts mehr von den besagten Dingen zur Verfügung steht???
Dann können sie auch gleich um 15.30 Uhr die Tür abschließen, damit alle pünktlich um 16 Uhr den Laden verlassen können!!
 

Angel

Aktives Mitglied
Ja, und wenn kurz vor Ladenschluss wie immer die meisten Leute im Supermarkt stehen, ist von 8 Kassen nur eine bedient. :wand
Und jemand rammt einem immer von hinten den Einkaufswagen in die Achillessehne. Immer. :fuckyou
Als ob man dadurch schneller vorwärts kommen würde.
Dann gibts auch immer die, die in der Schlange VOR einem stehen und irgendjemandem mit nur einem Artikel erlauben, vor ihm in die Schlange zu treten.... HE, WAS SOLL DAS - und hat der MICH gefragt, ob ich auch einverstanden bin? Ich steh schliesslich auch in der Schlange - geht mich auch was an.

:supersauer :fuckyou :supersauer :fuckyou

Manchmal geh ich lieber direkt in den Tankstellenshop. Ist zwar teurer, aber schneller.

angel
 

Angel

Aktives Mitglied
Ja, und wenn kurz vor Ladenschluss wie immer die meisten Leute im Supermarkt stehen, ist von 8 Kassen nur eine bedient. :wand
Und jemand rammt einem immer von hinten den Einkaufswagen in die Achillessehne. Immer. :fuckyou
Als ob man dadurch schneller vorwärts kommen würde.
Dann gibts auch immer die, die in der Schlange VOR einem stehen und irgendjemandem mit nur einem Artikel erlauben, vor ihm in die Schlange zu treten.... HE, WAS SOLL DAS - und hat der MICH gefragt, ob ich auch einverstanden bin? Ich steh schliesslich auch in der Schlange - geht mich auch was an.

:supersauer :fuckyou :supersauer :fuckyou

Manchmal geh ich lieber direkt in den Tankstellenshop. Ist zwar teurer, aber schneller.

angel
 
S

Sila

Guest
Angel,ich kenne das auch beim Unterwäsche kaufen,genau wie bei dir,Vorhang aufreissen und BH zu machen wollen.
Ich hasse das auch,ich habe es auch schon vielen Verkäuferinnen gesagt,das ich mich alleine anziehen kann,mache ich zuhause auch.
Ich habe in den Geschäften dann nichts mehr gekauft.
Da bin ich ja knallhart
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

das Thema mit den Verkäuferinnen kenne ich nur zu gut.
Wollte mir mal in einem C&A eine Bluse kaufen kaum hatte ich sie in der Hand kam schon eine angerannt und meinte das diese an mir super aussehen würde, ich hatte das Teil doch noch nicht mal an was soll diese dumme Aussage habe ich mir nur gedacht und habe es Ihr wieder in die Hand gedrückt und sagte zu Ihr das es mir jetzt nicht mehr gefalle und ob Sie es wieder zurück bringen könnte da ich nicht mehr weiß wo es liegt.
Sie hat vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut aber das war mir dan egal.

LG
 
Oben