Funktioniert eine Beziehung ohne SEX?

M

Maggie2908

Guest
Hallo !
Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert, ich war im August mal intensiv in den Foren unterwegs, weil ich ein Riesenproblem mit meinem Partner hatte. ER wollte nämlich keinen Sex, lehnte jede Art körperlicher Nähe ab, außer hin und wieder mal küssen. Grund: Seine verkorkste Kindheit, ständig Schläge, keine Mutterliebe etc...
Ich habe gedacht, wenn ich auf ihn eingehe, ihm immer wieder zeige, dass ich trotzdem zu ihm stehe, geschieht irgendwann ein Wunder, aber leider blieb alles beim alten. Viele von euch haben mir wertvolle Tipps gegeben, die Anteilnahme hat mir unheimlich gut getan, aber letztendlich ist nun unsere Beziehung doch gescheitert. Wir haben uns einvernehmlich getrennt.
........... nachdem der erste Schmerz vergangen ist, muß ich sagen, es ist besser so. Für ihn und auch für mich. Bei beiden ist der enorme Druck verschwunden und jeder ordnet sein Leben neu.
jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.... :sonne
Habe mir viel Motivation beim lesen geholt in den letzten Wochen, unter anderem habe ich mal wieder meine Lieblingsautobiographie gelesen (MARIE CHARRE, "Jeder Mann ist anders komisch"). Solche Bücher geben mir immer neue Impulse und motivieren mich sehr.
Liebe Grüße an alle,
 
F

fanti

Guest
hallo maggie,

dein beitrag ist schon eine weile her, aber mir faellt dazu was ein. in meinem bekanntenkreis ist mir aufgefallen, dass erwachsene die als kinder sehr wenig naehe von den eltern mitbekommen haben, dies auch als erwachsene nicht brauchen und auch nicht wollen.
wenn der partner dies aber als kind genossen hat, bleibt dies meist unvereinbar.
prinzipiell gilt eh, ich kann mich aendern aber nicht meinen partner, besten falls durch mein eigenes verhalten.

ciao,
fanti :bye:
 
Oben