Frage -  Fußball im Verein - Fußball im Garten usw.

yannick_96

Neues Mitglied
Hi, jetzt mal eine Frage an ALLE Fußballer ! Unser Sohn spielt seit einem halben Jahr im Verein. Wenn wir zu Hause spielen, dann grätscht er, geht richtig zur Sache ! Beim Training oder auch bei den ersten kleineren Einsätzen bei der Mannschaft ist er zeihmlich ruhig und hält sich meist zurück ! Wann kommt der Moment, dass er im Verein genauso Gas gibt wie zu Hause ?? Habe jetzt im Verein von anderen Eltern gehört, dass Ihre Kinder am Anfang bei Punktspielen überhaupt nicht auf den Platz wollten !
Habe die Frage hier in dieses Forum gesetzt, weil hier einfach die meiste Leute schauen !!

Dodo

Aktives Mitglied
unser Sohn wird bald 6 und will auch nicht zu den Punktspielen. Ihm ist das zu laut, alle schreien (besonders die Eltern :-D))
Er geht gern ins Training, aber dort geht er auch nicht wirklich zur Sache...eher vorsichtig.
Im Garten mit Papa ist er total motiviert. Der Trainer meint, das kommt noch, kann sich schnell ändern. Ich laß ihn jetzt einfach mal machen, obwohl ich glaub, daß es nicht sein Sport ist...
Ich finde entscheidend ist nur, daß die Kids GERNE spielen und solange das der Fall ist würd ich ihn erst mal machen lassen, jeder hat so sein eigenes "Gewöhntempo"

LG
Dodo

Oben