Frage -  Gästebuch

U

User8

Guest
Hallo....
also ich habe mein Gästebuch deaktiviert, ich hatte andauernd irgendwelche seltamen Eitragversuche...und das mehrmals täglich...so eine unendlich lange reihe von irgendwelchen Buchstaben eben... ?(
L.G
Rebecca
 
U

User3

Guest
Ich seh auch nix mehr... :sn7

@ rebecca
Mit der Deaktivierung hat das nichts zu tun.
Du kannst es übrigens auchg aktivieren und es so einstellen, dass du neue
Einträge erst freischalten musst. So schützt du dich vor Spam-Einträgen.
 
U

User8

Guest
:bye:
Danke bc... :troest
aaber ich hatte es ja so eingestellt, und am Tag manchmal 10 Benachrichtigungen bekommen, wegen Gästebucheintrag.....war dauend am löschen, darum habe ich es mal eine Zeit deaktiviert. :(
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
In den letzten Tagen hatten wir ein massives Spamproblem mit den Gästebüchern. Im Januar wurden bisher über 500.000 (!!!!) Einträge vorgenommen! Dazu kam dann jeweils eine PN, die das Forum an das Mitglied verschickt hat. In den letzten 7 Tagen waren es jeweils über 40.000 Einträge! Deswegen war der Server teilweise sehr langsam.

Wir haben das Gästebuch bis auf weiteres gesperrt.

Aufmerksam darauf machte uns folgende Mail des Hosters:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Auf Ihrem Server kam es in den letzten Tagen zu einer erhöhten Last, welche durch massiven Spam auf einem Gästebuch verursacht worden sind. Folgende Datei wurde dabei u.a. aufgerufen: /home/www/doc/16758/elternforen.com/www/wbb2/gaestebuch.php

Ich habe eine IP-Adresse einstweilig sperren können, die über dieses Script massivst Einträge abgelegt hat. Da sich diese IP-Adresse aber natürlich jederzeit ändern kann, würde ich Sie daher bitten, den Zugang zu diesem Gästebuch entsprechend einzuschränken (Captcha o.ä.) oder ganz zu deaktivieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, so stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Artfiles New Media GmbH
 

usagimoon

sadness
Wie wäre es mit einem Code (Schriftfole) welche man vorm Eintrag eingeben muß? Bei mir hatte das geholfen. Auf meiner Seite wurde ich auch immer viel gespamt.

LG
 
U

UserE

Guest
Ah, ich hatte mich schon gewundert warum der Seitenaufbau hier so langsam ist!
 

usagimoon

sadness
Ne nicht programmieren, gibt doch für jede Boards so Addons die mit Spamschutz ausgestattet sind. Und das am meisten benutze ist doch dann das wo man vorm beitrag ins GB eine Art Bestätigungscode tippen muss, welcher einem vorgegeben wird, damit so Sachen wie Boteinträge usw verhindert werden.

LG
 
Oben