brauche Rat -  Ganz trockene Haut

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
seit ca. 2 Wochen hab ich total trockene Haut. Ist stellenweise richtig rissig und schuppig.
Auch nach dem einölen fasst es sich ölig aber immernoch irgendwie lederartig an. Hauptsächlich Bauch und die Brust - da ists ganz schlimm.

Weiß jemand was das sein könnte?

Öle jeden Tag mir Penaten- Ölgel ein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das hat bestimtm was mit der Schwangerschaft und der dehnung zu tun.
Hast du mal mit deinem Arzt darüber egsprochen?
Auf jeden Fall ist tägliches Duschen nicht so gut und versuche mal mit weniger Duschgel auszukommen.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habe morgen wieder Termin, da will ichs dem Arzt mal uneingecremt zeigen.
Dusche einmal am Tag ganz kurz und nehme Duschöl von Sebamed.

Hm..... ?( ?( ?(
 
M

meusi

Guest
ich hab das auch aber nicht so stark kommt vom rasieren,glaub ich halt
hast dus am ganzen körper oder nur an den beinen
 
M

meusi

Guest
auweh auf der brust auch das hab ich noch nie gesehen
lisa hat das oft wenn ich ihr beim baden ins wasser was dazu gebe ,darf sie nur mit wasser baden und halt zum einseifen aber das darf ich nciht länger auf der haut lassen
aber sie bekommt das stellen weise so trockene haut die sie juckt

hast du es nur stellen weise oder wirklich gösser flächig..schon mal probiert das duschgel oder die creme zu wechseln...kann ja sein das du sie nciht mehr verträgst
 
M

meusi

Guest
würd ich auch sagen..das mal wechseln und zum eincremen probier mal eine kinder creme die dürfen da nciht pafümiert oder so sein
ich nehm für lisa immer von penaten so nen ölbalsam ist eine creme mit mehr öl drin..bei ihr hilft es immer
da sie sich oft blutig kratzt...der kinder arzt hat das damals eben gesagt nur seife drauf wieder ab gar nicht einziehen lassen und danach un pafümierte cremen benutzen

hoff das hilft..is sicher nciht lustig wo es auch noch juckt
 
N

nannerl26

Guest
meine tochter hat hin und wieder auch so trockene,rissige stellen! ich reib die stellen mit melkfett ein! hilft prima! :)
 
M

Mirsche

Guest
hatte ich auch..

Hallo!
Hatte ich die ganze Zeit auch, vor allem am Bauch und an der Unterseite der Brüste.
So ist es besser geworden: Nach dem Duschen reibe ich die feuchte Haut mit Babyöl ein und Morgens nach dem Aufstehen noch mit einer Körperlotion für trockene Haut. Dadurch ist es besser geworden.
Liebe Grüße
Fini
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habe eben geduscht (vor 5 min) und dann mit Penaten Baby-Ölgel eingeölt. Jetzt hab ich wie leichte Hautreizungen mit kleinen roten Huckeln und schon wieder schuppige Stellen am Unterarm.

Oh man, kann doch nicht allergisch auf Babyzeug reagieren. Da wär ich ja die erste.
Zeig ich morgen dem Doc!!!!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@broeseline
Mensch das klingt fast wie eine allergische Reaktion. Mist.
ich wollte dir eben raten ein sanftes Peeling aus Zucker und Babyöl zu machen und anschliessend mit Feuchtigkeitscreme zu pflegen, das klingt aber jetzt nicht mehr wie das richtige. Mal sehen was der Doc sagt.
 
M

meusi

Guest
na ich bin auch schon gespannt was der sagt...
hab immer gedacht so baby produkte sind da am besten
 

broeseline

Aktives Mitglied
War gerade beim Doc.
Er meint, sehr viele Frauen habe Probleme mit der trockenen Haut... sind die Hormone und weil die Haut sich schnell dehnt.
Ich soll mehr cremen.... soll auch weiter Baby Produkte nehmen. (werde das Duschgel noch wechseln)
.............. und vor allem: Ich soll viiieeel mehr trinken. Angeblich kommt daher auch der niedrige Blutdruck. War heute bei 90/55.
Er meint, wenn ich nicht mehr trinke..krieg ich bald Probleme.

Bin allgemein ein schlechter Trinker :( trink ja schon so viel ich kann. Wird aber selten mehr wie 2l/Tag.
... na da muss ich halt.
 
M

meusi

Guest
ich hatte auch schon mal einen blutdruck von 70/50 aber ich kenn mich mit den aussagen nicht aus hab pulver bekommen
trinken tu ich auch nciht immer viel ausser ich trinke aus der flasche da hab ich die bei mir stehen
aber probleme mit der haut hab ich nciht

na ich hoff das es besser wird nadja
 
H

häsi

Guest
Hab die gleichen Probleme nur das ich es nuun auch schon im Gesicht habe. Ich creme und creme mit frei öl und im Gesicht mit Ringelblumen - Sanddorn creme aber richtig toll wird es nicht . Es lässi sich aushalten sieht aber echt schlimm aus. Hab nun heute ne Überweisung zum Hautarzt bekommen. Hoffe das das wenigstens im Gesicht bald wieder weg ist. Seh aus als hätte ich mich mit heissem Wasser verbrannt :uebel
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe besonders trockene Haut an der Vorderseite der Waden, an den Händen und am Hals und halt manchmal die Brust. :whatever Ich kann mich nach jedem duschen und baden einölen. :evil: Cremen hält nicht lang an. Muss ich dann ein paar mal am Tag machen. Ich nehm auch nicht besonders viel Seife oder Duschgel...

Mehr als cremen oder ölen weiß ich auch nicht. :shake

*sternchen22*
 
Oben