brauche Rat -  ganze Familie bangt um den Kleinen

kneili

Neues Mitglied
also ich schreibe hier eigentlich im namen meiner schwester!

ihr `großer` (wird im juni 3) hat wirklich jede 2. woche hohes fieber, also 40-41 grad

manchmal mit begleitsymptomen und manchmal "nur" fieber
machen uns wirklich alle sorgen um ihn :heul2

was kann das denn sein???

die kinderärztin meint es wäre normal in dem alter....aber doch nicht alle 2 wochen :wiejetzt:

großes blutbild wurde gemacht = alles in ordnung


er hat neurodermitis seit geburt (erblich bedingt)
hab aber noch nie irgendwo gelesen das nd mit fieber zusammenhängt!!


also wie wissen nicht was los ist!

hat jemand vielleicht auch ähnliche erfahrungen gemacht??

ich würde mich sehr über antworten,links oder ähnliches freuen!

danke im voraus!
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

ich würde eine zweite/dritte Meinung einholen ... geht zu einem anderem Kinderarzt oder ins KH und fragt da noch mal nach.
Ich persönlich kann mir nicht Vorstellen das sowas normal ist, aber ich beim kein Arzt.
Gute Besserung.

LG
Steffi
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

was es ist, wird Dir hier leider niemand sagen können, weil medizinische Diagnosen über das Internet, selbst wenn wir Ärzte wären, unmöglich sind. Das ist auch und vor allem in Eurem Interesse, weil es in der Regel so ist, dass die Spekulationen, die auf solche Fragen folgen, oft Patienten und deren Angehörige nur noch mehr aufwühlen, ohne sie wirklich weiter zu bringen.

Das Einzige, was ich Dir dringend ans Herz legen möchte ist, dass Du Deine Schwester bittest Steffis Rat zum befolgen, denn das wäre auch Meiner: Wenn der Kleine wirklich so oft hohes Fieber hat (zumal Du auch noch "Begleitsymptome" erwähnst, die Du allerdings nicht näher ausführst), ist es absolut zwingend notwendig, dass Ihr Euch an die nächste Notaufnahme wendet. Denn dort hat man Möglichkeiten, dass Kind zu untersuchen, die ein niedergelassener Arzt in der Regel nicht hat.

Fieber ist keine Krankheit, sondern eine Selbsthilfereaktion des Körpers. Das bedeutet aber nicht, dass es normal ist, oder gut ist, Fieber zu haben, denn wenn sich die Körpertemperatur eines Menschen erhöht, dann bedeutet dass immer, dass im Körper etwas passiert, gegen dass sich der Körper schützen muss: Es kann eine Infektion oder Entzündung sein, aber auch Stoffe und Bakterien, die von außen in den Körper gelangt sind, und gegen die sich der Körper wehrt. Es gibt Ärzte, die sagen, dass man den Körper einfach mal machen lassen soll. Und einmal, zweimal ist das auch in Ordnung, wenn das Fieber nicht zu hoch wird. Aber öfters, und dann auch noch über 40 Grad, ist etwas, dass nicht gut ist: Hohes Fieber schädigt den Körper nach einer gewissen Zeit, und wenn das Fieber hoch ist, dann bedeutet dass auch, dass der Körper langsam anfängt, den Kampf zu verlieren.

Es ist natürlich so, dass Säuglinge und Kleinkinder häufiger Fieber bekommen als ältere Menschen, weil der Körper noch nicht voll ausgebildet ist, und damit selbst kleinste schädliche Einflüsse zu Fieber führen. Aber gerade deshalb muss es ernst genommen werden: Hohes Fieber kann einem kleinen Körper auch schneller schaden als einem großen Körper.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf dem Blutbild überhaupt nichts zu sehen war: Die Ursachen von Fieber hinterlassen normalerweise Spuren im Blut in Form von erhöhten Entzündungs- und Leberwerten. Es ist auch eigentlich nicht normal, eine derartige Häufung von Fieberanfällen für normal zu erklären, ohne dabei nach den Ursachen geforscht zu haben.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass es bald vorbei ist: Sollte der Kleine gerade wieder Fieber haben, geht sofort in die Notaufnahme - im Zweifelsfall ist einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Viele Grüße,

Ariel
 
C

chisi

Guest
Ich kann mich nur hitnak und steffi anschließen. Laßt nicht locker, holt euch weitere Meinungen ein.
Unsere Kleine hat auch viele Infekte, wir sind dann auch weiter gegangen und als in der Immunsprechstunde nichts gefunden wurde, nachdem alles andere auch schon geprüft wurde in der Klinik, sind wir jetzt bei einer Heilpraktikerin, die uns weiterhilft. Aber diese Infekt so oft, sind definitiv nicht okay!!!!

Also beim nächsten Fieber ab in die nächste Kinderklinik!!!

Drücke die Daumen, dass man eine Ursache findet, denn nichts ist schlimmer als Ungewißheit.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich rate Euch auch nur-wenn er wieder Fieber bekommt-ab ins KH/Kinderklinik!!

Ich wäre da schon längs gewesen,wenn es mein kleiner wäre!!

Mein kleiner hatte,mit fast 2 jahren, mal das 3-Tage-Fieber(da haben die kleinen 3 Tage lang so hoch Fieber,40-41°C,nach 3 Tagen ist das Fieber weg und dann kommt ein Ausschlag)-aber da war ich auch 2x,innerhalb von 3 Tagen, deswegen beim KiA! Beim 1.mal meinte er auch,wird wohl "nur"ne Erkältung/Grippe sein und da es nicht weg ging,stand ich wieder beim KiA auf der Matte!Und habe abends sogar noch in der Kinderklinik angerufen :pfeif
Und dann meinte er,wo ich ihn fragte,ob es evt das 3-Tage-Fieber sein könnte-könnte sein,aber man könnte es nicht erkennen,das es keine genauen Symptome dafür gebe würde und man es schnell mit anderen Krankheiten verwechseln könnte. Aber wenn es das wäre,dann ist das Fieber am 3.Tag weg und dann kommt ein Ausschlag,der am Bauch,Leiste anfängt und dann der ganze Körper.
Gott sei Dank,war es das und nun ist er "immun"dagegen. Nochmal muß ich das nicht haben-konnte überhaupt nicht ruhig schlafen :shake

:druecker das es dem kleinen schnell wieder besser geht und endlich die Ursache gefunden wird!

:bye:
june
 
Oben