Frage -  Ganztagschule/E-Schule in NRW

H

Hexenfee

Guest
Hallo....ich hab da ein für mich größeres Problem! Kevin ist 10J und hat diagnostiziert ADHS..., nimmt Ritalin SR und besuchte bisher die ESchule z.Zt.5. Schuljahr, er hat recht gute Leistungen und da wir schon einiges an Therapien und Maßnahmen hinter uns haben, Ergotherapie, Tagesgruppe JA (3 Jahre), dachte ich nun können er viell. auf eine Normale Schule wechseln. Leider macht und die Lehrerin keine Hoffnung, bzw. will uns die nötige "Befürwortung" nicht aussprechen. Sie meint er schafft das nicht mit wechselnden Lehrern und seine Aggression und verbale Ausdrucksweise ...bei Frust....werden ihn schneller wieder "fliegen lassen" als er da ist! Dies wäre für ihn noch schlimmer....mag sein...das dies stimmt....aber ich denke auch das alle diese auffälligen Kinder zusammen in einer Schule nicht gerade ein super "Vorbild" fuereinander sind! Nichtsdestotrotz....kennt einer von euch eine Schule die Ganztagsunterricht also sozusagen Schule und Tagesgruppe in einem in NRW ...zB. Raum Köln/Bonn macht. Die HEBO-Privatschule wäre das richtige....aber das JA kann oder will da nicht zahlen...und allein schaff ich das nicht. Unterhalt zahlt der Papa nicht....und ich bin alleinerziehend! Wer von euch kennt da einen Weg und kann mir helfen??????
 
H

Hexenfee

Guest
Hallo Ina,
danke für die Antwort. Ich kenne die Gute Hand in Bonn....aber das ist doch glaube ich Tagesgruppe und nicht Schule. Werde mal die Homepage besuchen. Er hatte schon drei Jahre Tagesgruppe und nun ist er Zuhause.....ich aber berufstätig und die Schule ist ebenso ein Problem...ich hätte gerne beides Zusammen aber ohne das ich ihn sozusagen in Heimunterbringung geben muß!
 
H

Hexenfee

Guest
Sorra Ina,....die Gute Hand kenne ich von meinem "Großen" der dort auch schon war. Die Unterbringung ist mit einer Heimunterbringung sozusagen gleichgestellt. Ich habe dadurch meinen Großen verloren.....also mein Mutter-Kind-Verhältnis ist nicht mehr da. Wir haben Kontakt.....aber nicht so wie er mit Mutter und Sohn sein sollte. Mit meinem Jüngsten wollte ich das keinesfalls...leider hat er die gleiche Problemaik und ich hatte mir das Ziel gesetzt es diesmal als Mutter zu schaffen. Irgendwie fühle ich mich als der absolute Versager...wenn ich ihn auch weggebe und denke ich habe keine Kinder mehr! Das schaffe ich wohl nicht. Suche eine Schule, und er soll trotzdem zuhause leben.
 
Oben