Original von littlefoot
@ Schiffchen: Gut geschrieben, da kann ich mich nur anschliessen.
Es wurde ja schon häufiger beobachtet, dass in der Bevölkerung von verfeindeten Ländern eine Zusammenarbeit oftmals sehr gut funktioniert.
Das Problem liegt in meinen Augen in den Regierungen dieser Länder bzw. den Personen welche sie führen. Man hat manchmal das Gefühl, dass es wie im Kindergarten ist. So nach dem Motto "Der hat mir meinen Lolly geklaut und jetzt tue ich ihm was an".
Nur das sie, zumindest in unserem Beispiel, mit verdammt hohen Einsätzen spielen, nämlich dem Leben von unschuldigen Menschen.
@ Coleman: Nun warum verhalten wir uns alle diplomatisch ?
Ich für meinen Teil tue dies, da ich glaube, dass dieser Konflikt sehr stark vom unterschiedlichen Glauben abhängig ist und eine Diskussion über den Glauben und deren jeweiligen Vor-und Nachteile kann sehr schnell ausarten.
Und zumanderen wie Schiffchen bereits sagte, glaube ich nicht, dass wir alle über ein so fundiertes Hintergrundwissen verfügen um in einem sachlichen Rahmen darüber zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung über diesen Konflikt und diese könnte sehr populistisch sein und dann wird es ganz schnell zeimlich ungemütlich.
Aber nichts desto trotz wie stehst Du den zu dem Thema ?