brauche Rat -  Gebe ich zu viel?

Loona 2001

Neues Mitglied
Hallo,
meine Tochter bekommt jetzt seit ca. einer woche brei ,ich habe schmelzreis erstmal genommen, davon isst sie ca. 100ml mit dem löffel, das bekommt sie zwischen fünf und halb sechs, dann mache ich sie bettfertig und dann bekommt sie noch 200 ml 1er nahrung, also ca. 15 -30 min. später, dann schläft sie bis ich ins zimmer komme (meist zwischen 22.00 - 23.00Uhr), sie schläft noch bei mir, wird dann wach und danntrinkt sie nochmal 200ml 1er, dann schläft sie bis 6.30-7.30uhr.ist wohl ein bißchen viel, aber sie fordert das ein,zumindest die flasche nach dem brei. sie bekommt sowieso noch 5 flaschen am tag, obwohl sie mittags komplett ihr mittagessen bekommt (7.00- 7.30Uhr 200ml 1er / 10.00 -10.30 130ml pre / 12.00Uhr mittagessen 15.30 170 ml pre / 17.00-17.30 brei 18.00 200ml 1er / 22.00-23.00 200ml 1er)und sie ist nicht gerade dick.ist das ok, oder zu viel? was sollte ich anders machen?v.a. will ich von der 22.00uhr flasche weg.
Danke und lg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wieso nimmst du nicht einfach nur PRE und lässt die 1er Nahrung weg? Dann kannst du ihr soviel geben wie sie möchte, das geht bei der 1er Nahrung nicht.

Edit: Wieso fängst du nicht mit Gemüsebrei an?
 

Loona 2001

Neues Mitglied
hey,
ich habe bei milupa angerufen und nachgefragt, wie viel std. dazwischen sein müßten, und sie meinten, solange sie die trinkmenge am tag nicht übersteigt, wäre es egal, wie oft sie die flaschen bekommt, und das tut sie ja auch nicht. die 1er hatte ich erst abends und um 22.00 uhr gegeben, weil sie mit der pre nachtsnoch zweimal kam, so schläft sie ja schon zwischen 7 und 8 std. durch gemüse-fleisch brei gebe ich ihr mittags und abends wollte ich "getreide"brei geben, aber da ich gerad erst angefangen habe, dachte ich wären der schmelzreis ganz gut, v.a. weil man ihn mit meiner 1er anrühren kann.
lg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich weiß nicht, ich bin nicht so der Freund von Sein-Kind-schläfrig-füttern.. aber muss jeder selbst wissen. Durchschlafen hängt jedenfalls nicht nur am Essen, die 22 Uhr Flasche wirst du also vermutlich nicht so wegbekommen..
Mit dem zweiten Brei würde ich noch eine Weile warten. Den gabs bei mir erst so 1-2 Monate nachdem ich den ersten Brei eingeführt habe.
 

Loona 2001

Neues Mitglied
hey
das kann sein, aber da sie nur am schreien war, habe ich es mit der 1er probiert, und dann war gut, sie war tagsüber teilweise 10 std wach und nur 15 min. zwischendurch geschlafen, und es wurde schlagartig besser, natürlich lag es auch an der trennung, aber sie hat immer nach der pre ausgesehen, als würde noch was fehlen, sie hat tagsüber teilweise stdl. 130ml getrunken.das ist ja auch nicht gut.
es ist jetzt ein monat her, seitdem ich mit dem mittagsbrei angefangen habe, also geht es jetzt mit dem brei, aber sie bekommt ja nicht die alles ich mache es mit 200ml 1er milch fertig, davon bekommt sie die hälfte und von dem schmelzreis packe ich auch nur 2 löffel rein, obwohl da drei stehen. ich bin da schon ganz vorsichtig. lg
 
Oben