brauche Rat -  geburt heute noch ein trauma

P

Pippi&Puppy

Guest
Hallo...

...also unsere geburt von unserem Sonnenschein war eine riesen Katastrophe - ich habe heute noch bzw. wir haben heute noch ein Trauma... wenn meine maus nicht da gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich jetzt noch pressen.. :( -

...es war nur sehr furchtbar und was ich nie vergessen werde ist - es war alles wunderbar.. als dann während der geburt, ja mitten in der geburt, die Presswehen aufhörten... und man feststellte das er falsch rum liegt und im Geburtskanal feststeckte... ich hatte dann bei vollem Bewusstsein eine Pudendusanästhesie (Beckenbodenanästhesie) dort werden so zu sagen beide Seiten vom Scheideneingang betäubt = und daraus folgte dann die Hammer Zangengeburt schlecht hin.... die normalerweise nur unter einer PDA erfolgt ...ach und Sauerstoff gekam ich dann auch noch - sonst wäre einer von uns beiden hops gegangen... unseren kleinen Zwerg und mir blieben nämlich schon die Luft weg... diese Änasthesie war der Hammer.. ich habe schmerzen gehabt bei der Betäubung.. das ich nicht mehr weiß wie doll ein Wehenschmerz ist bzw. war bei der geburt .. ich habe so das ganze Krankenhaus zusammen geschrieen... es war ein großer Arzt (so groß und breit wie eine Tür) der unten gezogen hat.. oben am Bauch hat eine Ärztin gedrückt und ich habe noch mitgepresst wie eine blöde... zwei std später durfte ich den Kreissaal verlassen.. aber ich könnte nicht mehr laufen mein linkes Bein war wie gelähmt... aber das hat sich nach 3 Tagen wieder gelegt... und nach zwei Wochen könnte ich wieder gut und prima laufen.... zum glück...

meine frage.. es tut heute noch so unbeschreiblich weh im Scheideneingang (nur linke seite) - aber nur beim Sex.. sonst ist alles wunder bar verheilt... auch die schnitte und risse am Damm und mein Schließmuskel - ach ich weiß nicht, was noch alles gerissen uns geschnitten war.....

es ist jetzt 10. Mo. her und vielleicht hat ja doch einer schon einmal die Zangengeburt schlecht hin miterlebt... habe ich noch Hoffnung das sich die schmerzen sich noch mal legen... oder wird es jetzt immer so weh tun... ?( ätze können organisch nix finden..

wäre dann vielleicht ein Kaiserschnitt bei einer zweiten geburt angebrachter ?(

alles wird gut.... ;D

...er ist das süßeste wesen was ich, quatsch wir je gesehen haben und wir lieben hin überalles... kurz nach der geburt... wir waren zwar nicht zu tränen ergriffen - aber es gibt keinen schöneren augenblick im leben zwischen zwei liebenden menschen - das wunder der natur ist immer noch in ohne worte zu fassen... ach, falls jeman lust hat - er ist zu finden unter www.rund-ums-baby.de in der Fotogalerie im märz 04 (Damian mit 10 mo. ist die welt nicht gross genug für mich)
 
K

Karina

Guest
:wow Autsch, das ist ja schrecklich!
Mein Gott, hoffentlich passiert mir sowas nicht! :shake
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten morgen.... :sleep

...nein das muss nicht sein.... und es hätte ja bei mir auch nicht sein müssen.. wenn doch mal kurz vor der geburt ein ultraschall gemacht worden wäre.... aber das war so ein blödes krankenhaus... die stehen da so auf naturheilverfahren.... ich wollte ja unbedingt ein PDA - aber dort haben sie die letzte vor - keine Ahnung - 5 jahren gegben... :(

....und wenn es ein "sternenkucker" ist - kann die geburt auch total normal verlaufen... bei mir war halt der geburtskanal zu eng und er steckte eben fest... obwohl er überhaupt nicht gross war.. er hatte nur 2910g und war nur 50 cm groß - was heisst nur - aber andere hatten schon mehr auf der Waage... und es hat trotzdem alles wunderbar geklappt... :-D

aber das nächste mal gehe ich in ein Krankenhaus und vertraue auf die normale schulmedizin.. das weiss ich... :)

keine sorge... und keine Angst - das haben schon ganz andere geschafft :hihihi

das blöde ist eben - das nur immer noch so weh tut beim verkehr...
das nervt eben tierisch... aber vielleicht bin ich ja wie immer zu ungeduldig und es braucht noch etwas zeit - der heilungsprozess da unten - bis endgültig alle nerven wieder zusammen gewachsen sind :traene

bye, bye......
 
U

User 5

Guest
Hi Pippy&Puppy !


Wirklich ein schlimmes Erlebnis das du da durchhalten musstest ! :maldrueck

Gut ist nur das es eurem Sonnenschein, wirklich ein Süsser hab das Bild angesehen, gut geht ! :kisses

Wegen der immer noch anhaltenden Schmerzen würde ich dir dringend raten schnellstens mit einem Frauenarzt darüber zu sprechen!
Und wegen der seelischen Schmerzen solltest du eventuell eine therapie erwägen !

ich wünsch dir alles erdenklich Gute ! :maldrueck
:winken:
 
P

Pippi&Puppy

Guest
Hi Natascha....

..ich habe bereits mit mehreren Ärzten gesprochen.. wie gesagt.. organisch ist nix zu finden.. alles in ordnung...

..es ist vielleicht doch die Seele.. die da unten alles blockiert.... wenn ich den schönsten sex mit meinen mann habe... es ist ja auch nur am Anfang so.. nachher legt sich der techende schmerz.... und es tut nicht mehr weh... aber ich nehme mal an - das bei der Pudendusanästhesie was schief gegangen ist... weil so eine anästhesie macht der arzt ja dort nich auch nicht jeden Tag....

ich weiss es nicht....
 
U

User 5

Guest
Hi !

Kann es sein das du einfach innerlich blockierst, aus Angst vor Schmerzen ? !!!

Psychologischer Beistand wäre sicher sehr ratsam für dich !


:maldrueck
 
P

Pippi&Puppy

Guest
:bye:

...ja das kann sein.... das ich seelisch sehr angegriffen bin... aber wir haben es eigentlich ganz gut verarbeiten, wir reden heute noch sehr viel darüber.. was mir bzw. uns sehr gut tut... ich glaube mein Mann :troest ist der beste Psychologe weit und breit.... es würde kein besseren Arzt geben... :inlove ....ich liebe ihn mehr als je zu vor und mehr als vor einer min. :love2

...aber ich bin der Meinung der doc hat bei der geburt hat etwas versaut... er hat etwas getroffen da unten.. was er hätte nicht treffen sollen.. weil ich selbst... habe noch bei der geburt gemerkt... wie verzweifelt der doc war.. ihm standen die Schweißperlen auf der Stirn.. so habe ich noch nicht gesehen.. weil, ich glaube, er selbst.. war bei der geburt mit sein`m Latein am ende... niemand hat auch damit gerechnet... normaler weise erfolgt ein Notkaiserschnitt - aber das war bei uns schon zu spät - der Puppy steckte schon zu weit vorn... aber gott sei dank leben wir nicht mehr im Mittelalter.... :idee

...es ist alles gut gegangen.. der Zwerg hat zwei tage nur geschlafen.. ohne essen ohne trinken...
der war soooooooooooooo erledigt.... am dritten tag musste ich wecken zum stillen... aber er hat sich gut erholt.. auch die Druckstellen von der Zange am kopf waren innerhalb von ein paar tagen verschwunden... heute hat er noch eine kleine Narbe an der linken seite oben am Kopf.. aber kaum zu sehen und das verwächst sich mit den Jahren.. da mache ich mir keine sorgen.... :]

und vielleicht gehen die schmerzen da unten auch noch mal weg, eines Tages. ich hoffe ja immer noch.... :tasty
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallöchen.....

habe soeben den Beitrag gelesen, und fühlte mich um 10 Jahre zurückversetzt.
Mir ging es ähnlich(hatte nur statt der Zange die Saugglocke genossen :angst ).
Auch mir sagten die Ärzte damals, das meine kleine und ich überlebt hätten, sei mehr ein 7er als ein 6er im Lotto gewesen.
Ich habe lange gebraucht, dieses zu verareiten......und natürlich wollte ich kein Kind mehr(hey....ich warte ungeduldig in diesen Tagen auf mein 3 :maldrueck ).
Das mit den Schmerzen beim Sex wird wohl eher Deine Angst sein......ich denke, es bringt Dir nichts, zu sagen, vielleicht hat der Arzt...etc. Du wirst die Antworten nie erfahren, und es eh nicht ändern können.
Als mein 2 sich ankündigte, wollte ich auf jeden Fall in ein anderes KH......jedoch spielte der ET da nicht mit. Ich wollte meinem Mann nämlich nicht zumuten, 30 km zur Klinik zu fahren, wenn evtl. Glatteis ist.
Einen Kaiserschnitt wollte ich auch nicht......ich wollte schließlich einen Tag später nach Hause(schließlich war da Heiligabend!)
Und die PDA wollte ich auch nicht......da sie bei mir damals mit der Grund war, das meine kleine stecken blieb.....
Vor der Entbindung des 2 eröffneten mir dann die Ärzte noch, das der kleine wieder ein Sternengucker wird, und über 4000 gr schwer sein wird.

Aber es ging eigentlich alles soweit ganz gut......ich fuhr ins KH, da hatte ich bereits eine MM Öffnung von 7 cm.....konnte also nicht mehr lange dauern*freu......dauerte trotzdem noch 13 Stunden......aber ohne alles, ausser einem Schnitt....aber bei den Maßen von KU 37 cm, 57cm länge, und 4480 gr Gewicht als Sternengucker kein Wunder.....und trotzdem so viel einfacher als bei der ersten.

Und der Sex danach machte überhaupt keine Probleme.
Ich denke, das ist eine Sache, die sich im Kopf abspielt.
Die Du verarbeiten mußt.....und mit einem liebevollen, verständnisvollen Partner an Deiner Seite.....wirst auch Du es schaffen.

Und wie gesagt....ich warte gerade auf mein 3.......freue mich wahnsinnig drauf.....natürlich habe ich wieder Ängste, aber die hat wohl jede Mutter, egal wie easy alles vorher verlief.

Vor allem eines möchte ich Dir aus eigener Erfahrung mitgeben:

Deine Fragen: Was ist schief gelaufen?
War der Arzt überfordert?
Saß die Betäubung falsch?

Versuch sie abzuschalten, im Kopf.....ich weiß, das dauert.....aber Du wirst nie eine Antwort drauf bekommen.

Erfreue Dich statt dessen dem Sonnenschein......und streiche dieses Trauma.....
Es geht!!!!
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten morgen... :bye:

ein herlicher tag hier am starnberger see.... der schnee verabschiedet sich nur so..... :sonne die sonne scheint.....

..ja.. vielleicht ist es wirklich die kopfsache... die mir da unten zu schaffen macht...

aber wir haben es gut... und wir wohnen so gelegen.. es gibt viele krankenhäuser in unsere Nähe... eins nur 11 km und das andere 9 km... da können wir flexibel sein...

...ich weiss es nicht ob es beim nächsten mal genauso wird, aber du hast recht muss ja nicht sein... ich habe ja auch noch ein bißchen zeit darüber nach zu denken... ob noch eins kommt und wenn - für welche art von geburt wir uns entscheiden... ich hatte ja so gern noch ein mädchen... weil mein, unser zwerg ist wie 10 Jungs auf einmal... manchmal sehr :wand

aber, ich glaube... ich habe mich schon insgeheim auf ein Kaiserschnitt vorbereitet... wäre das falsch...? zu früh... ?( ..soll ich die sache auf mich zu kommen lasen???

weil diese schmerzen waren - ich kann es nicht beschreiben - die wehen waren ein witz :lhg dagegen... die habe ich weggesteckt... und die gehörten für uns dazu... jede wehe ein stück näher an unseren Puppy....

...mal sehen... es gibt auch schon gespräche zwischen uns - wo wir auch über dieses schreckliche erlebniss lachen können.. und ich finde das ist ein gutes zeichen... oder ?(

genießt den schönen tag :sonne
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Und ob noch mal ein Kind......das wird die Zeit mit sich bringen.....irgendwann ist der Kopf dann so frei....und Du sagst "ja" (so war es jedenfalls bei mir)....
Und ob Kaiserschnitt oder nicht....auch sowas würde ich erst bei der nächsten SS entscheiden.....so aus dem Bauchheraus Gefühl.....
 
Oben