Geburt im Auto

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
nun erzähle ich sie doch hier, die Geschichte der Geburt meiner Tochter Salome Veronika am 21. 9. 2003 im Auto... aber der Reihe nach.
Die Schwangerschaft verlief relativ unproblematisch mir gings glänzend und ich bin fest davon ausgegangen, daß ich auch unser drittes Kind übertragen würde. Meine beiden ersten Kinder wurden beide 11 Tage über Termin per Einleitung rausgeschmissen. Errechneter Geburtstermin war der 24.2. Ich rechnete also so Anfang März mit dem Baby...
Meine große Schwester war mit diesem Termin gar nicht ein verstanden. Sie liebt Babies und war zufällig in der Woche vom 17-22.2 in München (sie lebt und arbeitet in Italien). Am Dienstag kam sie mich besuchen (gewoht hat sie bei meiner anderen Schwester, die auch in München lebt). Wir saßen gemütlich bei Kuchen und Kaffee und freuten uns über das Gezappel in meinem Bauch. Meine Schwester ulkte rum. daß Sie mir ja jetzt was in den Kaffee getan hat und es ja jetzt nicht mehr lange dauern kann. :evil:
Richtig lustig fand ich diesen Scherz dann in der Nacht zum Mittwoch nicht mehr. Ich wurde von einenm heftigen Magendarminfekt überrascht und mir gings echt elend . den ganzen Mittwoch behielt ich nichts bei mir nichtmal einen Schluck Wasser :wow
Am Donnerstag gings mir wieder etwas besser und ich ging zu meiner Gynäkologin. Das CTG war in Ordnung, dem Würmchen in meinem Bauch schien es gut zu gehen. Keine Wehentätigkeit, Muttermund unverändert zum Vorbefund. Ich war sehr beruhigt und peppelte mich mit etwas Hühnerbrühe wieder auf und Oh Wunder sie blieb sogar drin.
In der Nacht zum Freitag gings dann aber schon wieder los so dachte ich erst.. um 3.00 Uhr wurde ich von heftigem "Bauchdrücken" geweckt. Interessanterweise kam es alle 10 Minuten... Ich war aber doch so müde.. Also bin ich liegen geblieben und hab tatsächlich gedöst :sleep Gegen 6.00 Uhr lies es sich nicht mehr leugnen das sind eindeutig Wehen. Aber das kann doch gar nicht sein ab in die Badewanne.
Langsam kam Leben in die Bude mein Mann und die beiden Jungs 7 und 5 Jahre wurden wach. Oskar (5 Jahre) bemerkte messerscharf:"Mama, wenn die Frauen so schnaufen, dann bekommen sie ihre Babies. Aber Mama das machen die Frauen im Krankenhaus und nicht in der Badewanne zu Hause."
Mein Mann nahm die Sache etwas cooler. Als er aus der Dusche kam erklärte er mir er habe einen wichtigen Geschäftstermin in Augsburg, den er auf Verdacht nicht absagen könne. Wenn ich 100% sicher sei, das es losgeht solle ich ihn anrufen. :ausheck
Weg war er. Er brachte den Kleinen in den Kindergarten. Ich rief ihn nochml an, bevor die S Bahn losfuhr (wir wohnen in einem Vorort von München). Er sagte jedoch er hätte wichtige Unterlagen für den Termin in Augsburg und die müsse er auf jeden Fall noch seinem Chef zum Bahnhof bringen :angryfire
Der Zug würde um 8.35 abfahren und bis dahin sei er ja über Handy errreichbar.
uhps Inzwischen kamen die Wehen schon recht oft und ich musste sie ordentlich veratmen UHHHHHHHHH Ok Becken kreisen cool bleiben UHHHHHH
Mir gings gut und irgendwie hab ich mich total stark gefühlt UHHHHHHH ich noch bei meiner Schwester angerufen und sie gebeten heute die Kinder abzuholen UHHHHHHHHH Dann noch in der Mittagsbetreuung Bescheid gesagt das der Große heute von seiner Tante abgeholt wird und gleich noch den Kindergarten zum gleichen Zweck angerufen-Mist ich hab die Wehe nicht abgewartet. TUUT.... Tuuut Hallo HAlUHHH HIHHHR spricht die MUHHUUUTTER von OHHHHskar... es war grotesk und der Kindergärtner hat wahrscheinlich gedacht ich bin auf Droge...
Aber egal das war erledigt. So jetzt mußte ich die Kliniktasche noch packen Mist wieso hab ich das nicht schon längst erledigt. :nanana
Endlich geschafft. und jetzt Taxi ?ne die Taxifahrer sterben ja immer vor Angst, das man ihr Auto besudelt. Notarzt?--um Gottes willen , nachher hat irgend so ein Augenarzt Notdienst, der schiss kriegt und mir erst mal nen Wehenhemmer spritzt. Also mein Süßer jetzt ist es so weit 8.30 also ist er noch nicht im Zug
Diesmal hat er auf meine Aufforderug zu kommen rompt reagiert. Bis er dann zu Hause war wars dann aber schon kurz nach neun und auch mit Beckenkreisen und UHHHHH fing die Sache an extrem unangenehm zu werden. Er ging erst mal hoch sich umziehen (klar im Anzug kann man seine Frau nicht zur Geburt fahren...)UHHHHH -AHHH. mist UHH. Da tönte von oben "oh ich glaub aufs Clo geh ich lieber nicht mehr" Dann ging alles ganz schnell. Ab ins Auto er und meine Tasche, Er fuhr das Auto schon mal raus während ich mich übers Glatteis schob bloß jetzt nicht hinfallen ich komm nie wieder hoch..
Noch die kurze Frage welches Krankenhaus wir ansteuern, aber ich wollte unbedingt in die Maistrasse (Unifrauenklinik mitten in München) da waren auch die beiden Jungs geboren worden und wenns Komplikationen gibt sind die da super und wenn alles glatt läuft brauchen wir eigendlich gar keine Klinik.
Und los gings Mein Süßer fuhr super. Freitag vormittag die Strassen waren rappelvoll die Autofahrer aggressiv. Aussentemperatur -14 Grad und Fön im Anzug :fuckyou Da werden die Münchner zu Tieren. Wir waren schon ziemlich nah an der Klinik, da kam die erste Presswehe "Jakob, unser Baby kommt JETZT"."Soll ich rechts ranfahren?" "Nein es ist viel zu kalt, fahr weiter, wenn Du kannst" Ich derweil den Sitz etwas flacher gestellt. Nächste Preßwehe dann die Hose etwas runtergezogen- nächste Preswehe und mit der kam es schon
unser BABY :sonne
ich hab das Kleine zu mir nach oben gezogen und an mich gedrückt. Die Kleine guckte auch zienlich verdutzt und tat sich schwer beim Atmen. Sie maunzte nur leise vor sich hin. Mein Mann fragte nur ständig warum schreit sie nicht halt sie hoch..Ich war in dem Moment aber ganz ruhig ich rubbelte sie kräftig und half ihr mit meinem kleinen Finger das Fruchtwasser loszuwerden.Na und dann waren wir ach schon in der Klinik. Die Hebammen wollten mir sofort das Baby wegziehen HAAHHlt wir hängen noch aneinander. Die Hebamme lachte "Ach die Nabelschnur haben sie dann doch nicht durchgebissen?" Sie stieg zu uns ins Auto und mein Mann nabelte die Kleine ab. Dann wurde sie mir erstmal entführt und gründlich untersucht. Ich stieg solange aus dem Auto und in einen Rollstuhl und wurde hinterhergefahren.Ich hatte die Verantwortung nicht mehr und da bin ich erstzmal etwas weggeklappt. Meine Beine fingen an zu zittern und ich fror, fror, fror Mit drei warmen Decken wurds etwas besser aber richtig gut gings mir erst als der Kinderarzt kam und mir sagte"Sie haben eine gesunde Tochter und sie hat das alles unbeschadet überstanden"PUHHHHHH was hätte nicht alles passieren können.
Die Plazenta wurde dann übrigens ordnungsgemäß im Kreissaal geboren und mene Schwester aus Italien konnte ihre kleine Nichte noch bewundern und im Arm halten, bevor sie wieder heim musste. Ob sie mir doch was in den Kaffee getan hat ????

:shy Jetzt ist das schonwieder so lange her und wird iweder so wach bein schreiben. zum Glück ist alles gut gegangen. :bounce2 :bounce1 :bounce2
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wow Joosa,

ist ja Wahnsinn, sowas kennt man ja immer nur aus dem Film ;D
Schön, daß alles mit der Kleinen in Ordnung ist, bei der rasanten Geburt...

Mein 2. Sohn hatte es ja auch so eilig... die Hebamme meinte nur, ich solle nur froh sein, daß die Fruchtblase nicht zu Hause geplatz sei, sonst wäre es echt knapp geworden und dann meinte die Hebamme noch, als ich mich bei ihr bedankte, ach sie hätte mit mir ja keine Arbeit gehabt, ich dürfe öfters kommen... *gg*

Hab meine Geburtsberichte auch hier drin, falls Du sie mal lesen willst.

Ich wünsch Deiner Familie weiterhin alles Liebe mit etwas weniger Troubel ;D

Bye

Carmen
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hui, hört sich ja ganz schön abenteuerlich an. Habe ich noch nie gehört das jemand ein Kind im Auto bekommen hat ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
U

User 5

Guest
Hi Joossa!

WOW :wow

Eine super Geschichte!
Ich bin ganz begeistert, wie spektakulär du entbunden hast !

Mein Mann hat auch mitgelesen, er meinte du hast einige wichtige Details vergessen, z.B. um welches Auto es sich handelte, wer das Auto danach geputzt hätte usw.... MÄNNER ! :angryfire ;D
 
E

eliza*day

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu deiner echt spektakulär entbundenen Tochter!

Zudem hast du den Bericht klasse geschrieben, ich hab' mehrmals lauthals gelacht, konnte mir alles sooo gut vorstellen (und so einen Mann wie deinen hab ich auch!! *ggg*).

Lieben Gruss, e*g
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Joossa!

musste beim lesen echt schmunzeln ;D du hast alles so lustig beschrieben obwohl dir damals bestimmt nicht zum lachen war. aber es ist ja alles gut gegangen. das ist die hauptsache! :applaus
 
E

Elchen

Guest
:wow Uaaaah,ich glaube,vor sowas hätte ich echt Angst :angst Bei meinem ersten Sohn ist mir die Fruchtblase zu Hause im Bett geplatzt...Ich hatte auh Schiss,daß wir es nicht rechtzeitig in die Klinik schaffen..

Schön,daß es deiner Tochter gutgeht.Dein Mann hat jetzt sicherlich ein Trauma,oder :rofl
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Wat ne Geschichte

:sonne

Hammer, absoluter Hammer.
Da fällt mir nix zu ein...

Hast Du aber total klasse geschreiben.
Mit dem Uuuhhh!
:applaus
Kann man sich echt
alles bildlich schön vorstellen.

Mann,
ich will auch...und nicht wieder
über 20h im Kreisssaal abhängen
mit m CTG am Bauch und ner Hebi,
die mir grossspurig erzählt:
"Sie müssen dem Schmerz bejahen!"
Wat ne Kuh.

Gruss an Deinen Mann. Habt Ihr prima
hingekriegt
:p
 
K

Kathy

Guest
Hallo joossa

Von sowas hatte ich in jeder Schwangerschaft Alpträume. ich hatte panische angst, daß ich irgend wo alleine entbinden muß.

Die 3. haben es wohl meist eiliger ;-) bei meiner 3. bekam ich um 4 uhr morgens Wehen und um 6 Uhr war sie schon da.

Und meine Freundin hat ihr 3. Kind zuhause bekommen, als sie gerade beim Frühstücken waren *ggg* Der Rettungswagen kam erst 20 Minuten nach der Geburt an.
 
F

fussel

Guest
:rofl stimmt,dass es die 3 scheinbar eiliger haben...mein lütter kam dirket im zimmer im kh,musste ja vorher da bleiben,da ich 18 tage drüber war.1msal pressen und er kam rausgeploppt.aber so alleine im auto hat auch was..ichhätt gar nicht gewusst,was ich da machen soll,aber denke mal das ist der instinkt,dass alles richtig gemacht wird.

hab ja mal ne reportage gesehn.da wurd im busch(in afrika irgendwobei sonem stamm) ein schwangere "ausgesetzt"und sie musste dort alleine ihr baby bekommen...die arme.sie wusste auch nicht,was mit ihr los war.und da hab ich so gedacht. :respekt ,wir hier in den gutgehenden ländern stellen uns zum teil an und jammern rum,wenns um wehen geht,und die arme da musste da ganz alleine durch...
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Eure netten postings. Es freut mich, daß ihr Spaß beim Lesen hattet. :]
Wir hatten durchaus auch Spaß bei der Sache vor allem hinterher als wir wußten, daß alles gut gegangen ist. Besonders die Frage wo den genau unsere Tochter geboren wurde beantwortet mein Mann gerne "Irgendwo zwischen Großmarkthalle und Schlachthof" :gap Wobei genau diese Frage mich nicht sehr belustigt, denn die Helden vom Meldeamt waren mit dieser Frage komplett überfordert. In der Geburtsurkunde steht jetzt geboren im Auto auf dem Weg von und dann unsere Adresse nach München Maistr. 11. Mit dem Zweizeiler wird sie nicht nur Spaß haben. Ich will mal sehen, ob sich das noch ändern läßt.

@Natascha: noch die wichtigen Informationen für Deinen Mann:
-wir haben einen Ford Galaxy und ich saß -ordnungsgemäß angeschnallt- vorne auf dem Beifahrersitz
-mein Mann hat das Auto sauber gemacht (statt einer wichtigen Sitzung ;D )
er hat den Vordersitz komplett ausgebaut und in der Badewanne versenkt. Danach hat er solange den Duschkopf draufgehalten bis das Wasser wieder sauber unten raus kam (das hat wohl eine Weile gedauert ;-) )
Danach hat er den Bezug noch in der Waschmaschine gewaschen. Ist super geworden und auch in diesem heißen Sommer war nichts mehr zu sehen oder zu riechen
:engel

@elchen: ein Trauma hat er glaub ich eher von der Autoputzaktion :rofl

@fussel: ich glaube jede von uns wüßte in der Situation, was zu tun ist. Das läuft alles ohne Hirn instinktiv ab. Aber sicher hat mir die Erfahrung von den beiden anderenn Geburten geholfen oder doch das regelmäßige schauen von Schnulleralarm? :ablachen

Bis bald Joossa
 
Oben