Geburt mit oder ohne Partner???

bobbele

*Muttertier*
na supi dini freut mich dass alles dann doch recht schnell ging. herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen. :applaus und :respekt dem papa der das ganze doch ganz gut verkraftet hat!

:winken: bobbele
 

Dini_03

Aktives Mitglied
hab leider schon alles mögliche versucht ein Bild einzustellen, bekomme es aber nicht hin... kann mir hier jemand Starthilfe geben :shy
 

Glühwürmchen

Morgennebel
Glückwunsch Dini, der Kleine hat ja Lippen - wow! :applaus

Schön, daß Dein Freund wenigstens noch etwas dabei sein konnte - ist für einen Mann das mindeste, wenn man schon die 9 Monate nur von außen horchen und fühlen durfte!

Ich fand's bei uns auch absolut super und einen der schönsten Momente im Leben, wennauch ich etwas im Stress war, dann außer meiner Frau und mir war keiner da :D, um unsere Süße auf die Welt zu bringen.

Viel Spaß mit dem kleinen Pit und (aber das weisst Du sicher schon) sollten die ersten 3 Monate etwas arg stressig werden, weil der Kleine ständig weint - das geht dann recht schnell vorbei und es wird erst dann wieder aufregender, wenn Pit mal laufen und nach höheren Sachen greifen kann :rofl

Alles liebe!
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche ... :)

Glühwürmchen: warst du ganz allein mit deiner Frau? während der Geburt (also keine Hebamme oder Arzt dabei) so hörte es sich an... :wow :wow :wow
 

anie

*rauchfrei*
Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da .....*lacht*

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen :druecker :respekt
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo

also ich habe meinem Mann die Entscheidung selbst überlassen.
Ich sagte nur zu ihm, dass ich es schön fände wenn er dabei ust, aber es auch akzeptiere, wenn er es nicht möchte oder sogar währenddessen raus muss.
Er entschied sich dafür bei mir zu sein und es war für uns beide das allerschönste was wir erlebt haben.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hmmm... ich habe meinem mann auch die entscheidung überlassen. Bei einem natürlichen geburt will er dabei sein, seit die chance eiens kaiserschnittes immer größer werden ist er unschlüßig und tendiert eher zu nein... Kann ich ihn gut verstehen, eigentlich möchte ich auch lieber draußen bleiben, aber mir geben nicht die wahl...
 

Glühwürmchen

Morgennebel
Glühwürmchen: warst du ganz allein mit deiner Frau? während der Geburt (also keine Hebamme oder Arzt dabei) so hörte es sich an... :wow :wow :wow

Hallo Dini, jepp, stimmt. Geplant war eine Geburt im Krankenhaus, aber meine Frau hatte nur sehr kurze Zeit Wehen, gleich am Anfang hat sie mich angerufen, ich dann mit 160 nach Hause gerast und kam ca. 20 Min. später gerade rechtzeitig zur Geburt - keine 5 Minuten später war unsere Süße auf der Welt. An eine Fahrt zum Arzt war eigentlich von Anfang an nicht zu denken.

Da ich ausser Notarzt rufen und Handtücher holen nichts mehr machen konnte als dem Kind auf die Welt zu helfen, blieb uns nichts übrig, als es alleine durchzuziehen. Es fällt einem natürlich sofort ein, heisses Wasser zu holen, weil man das im Fernsehen immer so gezeigt bekommt - ist natürlich nur Konditionierung und mir deswegen sofort in den Kopf geschossen; ich habe dann auch drauf verzichtet.

Natürlich will ich jetzt nicht verkünden "schafft Arzte, Hebammen und Entbindungsstationen ab, kriegt Eure Kinder einfach alleine", aber an sich ist die Geburt ja ein natürlicher Vorgang, der schon immer alleine funktionieren musste und meist wohl auch hat. So habe ich die Geburt natürlich und ohne Hilfsmittel erlebt - auf uns alleine gestellt; Angst haben hilft Dir auch nicht weiter, einfach das tun, was Dir richtig erscheint. Klingt jetzt logisch und nüchtern, aber ganz so war's doch nicht, als ich den Notdienst am telefon hatte, war ich völlig aufgeregt und wenn der Mensch am Telefon nicht ruhig nach meiner Adresse gefragt hätte, hätte ich das wichtigste vermutlich vergessen :rofl
Als dann 20 Min. nach der Geburt die Sanis kamen, war ich schon wieder so ruhig und im Vaterglück, daß ich gemeint habe, "sie hätten das beste verpasst, jetzt muss nur noch abgenabelt werden, das wollte ich mit Wäscheklammer und Küchenschere doch nicht selbst machen" :gap

Letztendlich bin ich froh, daß es überhaupt keine Kompliaktionen gab, hätte ja auch anders laufen können - dessen sind wir uns schon bewusst. Wir sind dann zu den Untersuchungen doch noch ein paar Tage ins Krankenhaus (Familienzimmer, das brachte unglaublich viel Ruhe), im Nachhinein meinten 2 Hebammen dann, das hätten sie nach einer so problemlosen Hausgeburt nicht mehr gemacht - da wir aber einen anderen Berufsstand haben, fanden wir unsere Entscheidung doch recht gut. Hannah ist gesund und entwickelt sich hervorragend und ist wie wohl die meissten Mädels mit allem immer recht früh dran.

Ach ja - das mag vielleicht jetzt auch nach Traumgeburt aussehen, nur ca. 30 Min. Wehen, keine Komplikationen, Personal und Gerätschaften, aber wenn man sich geistig monatelang auf eine bestimmte Art der Geburt vorbereitet hat und es kommt dann alles blitzschnell und ungeplant und völlig anders als gedacht, dann ist man zwar schon froh, daß es rum ist und gut gelaufen ist, aber es ist nicht das, was man sich eigentlich vorgestellt hat, das muss man auch erst mal verkraften.
Da wir auf dem Dorf leben mit nur ca. 1700 Einwohnern ist Hannah seit 4 Jahren wieder das erste im Dorf geborene Kind :)

Dir und Deinem Kleinen alles Gute und geniesst die Kindheit!

Liebe Grüße

Michael
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Pit!!
Es freut mich, das alles so gut verlaufen ist.

Alles Liebe und Gute wünscht Medusaa
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo Glühwürmchen,

da habt ihr aber ein Geburtserlebnis... :respekt :respekt :respekt
toll das ihr es dennoch so prima gemeistert habt, in dieser Situation kann man vorher wahrscheinlich gar nicht sagen wie man reagieren würde.
Da wird eure Tochter aber mal super stolz auf euch sein, wenn ihr erzählt wie sie zur Welt kam.
 
Oben