Geburt von Darleen 07.01.01

C

Collo

Guest
Meine Schwangerschaft verlief völlig problemfrei, bis im achten Monat das CTG keine klaren Werte mehr aufzeichnen konnte. Anderes Gerät - dasselbe. Der Arzt lief hinaus und ich ahnte schon, daß das nichts Gutes heißen sollte. Als er wiederkam, hatte er mit einem Herzspezialisten telefoniert und uns einen Termin besorgt. Ab zum Herzspezialisten. Er konnte zwar feststellen, daß das Herz unserer Tochter unregelmäßig und langsam schlägt, aber einen Grund dafür konnte auch er nicht finden. :( Also alle zwei Tage zum Arzt und zur Entbindung in einen 30km entfernten Ort, weil dort eine Kinderklinik angeschlossen ist. Termin am 05.01., aber Mädchen müssen sich ja erst hübsch machen... Am 07., einem Sonntag, stand ich um sieben Uhr auf, weil ich merkte, daß ich leichte Wehen hatte. Ich legte mich auf´s Sofa um zu sehen, ob sie regelmäßig werden. Um halb neun spürte ich ein starkes Ziehen und die Fruchtblase platzte. Erst lief ich auf die Toilette, dann fiel mir ein, daß man das Wasser nicht so rauslaufen lassen soll. Also Handtuch zwischen die Beine und ins Schlafzimmer. Ich weckte meinen Mann, der sofort erschrocken aufsprang :D
In der Klinik erst CTG, spazieren gehen, CTG. Wehen waren da, kamen aber nicht richtig in Gang. Also um drei Uhr in den Kreissaal und an den Wehentropf. Dann fiel der Wehenschreiber aus. Jetzt stellt euch mal vor:
Ich liege da und japse und da kommt der Arzt rein und fragt mich: "Haben Sie gerade eine Wehe?" :wand
Meiner Tochter wurde Blut aus dem Kopf entnommen und bekam einen "Stecker" an den Kopf zur Überprüfung ihrer Herztöne. Ich quälte mich und quälte mich, aber der Muttermund wollte einfach nicht weiter aufgehen...
Man bot mir eine PDA an, die ich natürlich dankend annahm!!!
Ich danke heute noch dem Erfinder der PDA - ich liebe sie!!!
Wow, Entspannung pur...
Nun tauchte doch ein Problem auf:
Die Herztöne meiner Tochter wurden schwach, sobald ich eine Wehe bekam :( :(
Der Arzt hatte es plötzlich eilig. Muttermund auf - ok, es geht los, jetzt pressen (ohne Preßwehen, ich wollte noch gar nicht...) - Dammschnitt außerhalb einer Wehe - AUA - pressen, pressen! - Kopf draußen, keine Wehe mehr - PRESSEN!!!
Als sie da war, rannte er mit ihr raus. Sie hatte sich die Nabelschnur dreimal um den Hals gebunden und sich die Luft angeschnürt :wow
Kurze Zeit später das ersehnte Geschrei!!! Sie wurde gebadet und endlich bekamen wir sie auf den Arm. Mein Mann hatte Tränen in den Augen :love1

Zwei Stunden später die Trennung, sie wurde in die Kinderklink verlegt :traene

Ich fand die Geburt schrecklich und bin unglaublich froh, daß ich meinen Mann dabei hatte. Denn andererseits ist es das Unglaublichste, was man zusammen erleben kann, oder???
 
Oben