Geburt von Michael - 20.11.97

Carmen

Namhaftes Mitglied
Erstmal herzliche Grüße an Moon: Meiner kam auch am 20.11., nur 4 Jahre früher ;D Scheint ein gutes Datum zu sein :gap

Also: ET wäre der 05.11. gewesen. Als sich nach 10 Tagen beim Wehenbelastungstest auch nichts tat, war ich schon ein bißchen enttäuscht, aber irgendwie hatte ich innerlich auch so viel Angst vor der Geburt, daß sich mein Michael deshalb wohl nicht rausgetraut hat... irgendwie war ich noch gar nicht bereit dazu. Es war ja auch eine traumhafte SS gewesen und ich fühlte mich noch gar nicht "reif" für die Geburt, hab das schwangersein echt genossen. Also mußte ich dann alle zwei, zum Schluß jeden Tag zu meinem FA zur Kontrolle und jedesmal wurde ich von den Arzthelferinnen spaßhalber mit: Ja, Frau ..., sie kommen ja immer noch... Toll, was?

Als dann am 14. Tag darüber immer noch nichts war (Muttermund schon 1 Woche lang kaum 1 cm auf), und ich eigentlich zum Einleiten gemußt hätte, meinte mein Arzt, er gebe mir noch einen Tag. Wenn dann nichts ist, solle ich im KH anrufen und direkt dorthin.

Ich also am nächsten Tag (nach einer Horror-Nacht) im KH angerufen, war total am zittern, sagten mir die doch glatt, es sind im moment alle Kreissääle belegt, ich solle nachmittags nochmal anrufen... mann, ich war echt mit den Nerven am Ende...
Um 15.00 Uhr wurde dann mit einem Scheiden-Gel eingeleitet und es tat sich erstmal gar nichts, als ich dann abends um 18.30 Uhr immer noch "nur" ein minimales Ziehen (ähnl. wie Periondenschmerzen) spürte, bekam ich ein Vesper und man vertröstete mich damit, daß man es am nächsten Morgen nochmal probiere... Toll...

Ich hab also gegessen, und um ca. 19.00 Uhr dann wollte ich bis zum nächsten CTG (20.00 ) noch etwas im KH umherlaufen, da mir in dem Wehenzimmer die Decke auf den Kopf fiel.
Kaum waren wir unten im KH-Flur, bekam ich plötzlich ein diesmal wirklich schmerzhaftes Ziehen im Bauch. Als es dann nach ein paar Minuten gleich wieder kam, dachte ich nur: Ach sch...., wenn es jetzt erst anfängt, liege ich bestimmt die ganze Nacht in den Wehen... ich malte mir schon alles aus...
Da ich mich dann mit den Wehen im Wehenzimmer doch etwas wohler fühlte, versuchte ich die Zeit totzuschlagen. Um 20.00 Uhr war dann das CTG, es zeigte auch Wehen an, die Hebamme meinte, es dauert sicher noch ne ganze Weile und widmete sich einer anderen Mutter im Kreissaal.
Um 20.30 Uhr telefonierte ich noch kurz mit meiner Mutter, mußte aber immer wenn eine Wehe kam, den Hörer meinem Mann geben.

Dann gings total schnell vorwärts, punktgenau alle 3 Minuten kamen die Wehen. Um 22.00 Uhr war Schichtwechsel der Hebammen, und nachdem die bisherige kaum nach mir schaute, so nach dem Motto: Die bekommt ja eh ihr erstes, und das dauert bestimmt, waren beide dann um so verwunderter, als die neue Hebamme (übrigens eine total bissige...) dann einfach mal nach dem Muttermund schaute und meinte, ups, der ist ja schon 7 cm offen.
Also gings dann plötzlich ganz schnell in den Kreissaal (so ca. um 22.15 Uhr). Die Wehen waren irgendwann kaum mehr auszuhalten, und wie so viele, wollte ich auch nur noch sterben...Dann kamen schon die Preßwehen und die blöde Hebamme meinte, bloß noch nicht pressen... boah, ich hätt ihr an die Gurgel können... Erst als ich dann vor Schmerzen fast erbrach, meinte sie, jetzt könne ich mal mitpressen... mann war das eine Erleichterung. Der Arzt machte einen kleinen Schnitt und zack war Sohnemann I da... Da war es dann genau 23.08 Uhr! Also dauerte die Geburt incl. Wehen nur etwa 4 1/2 Stunden...

War echt supi! Der Schnitt verheilte superschnell und als mich meine Mum am nächsten Tag fragte: Und wie war´s? Jetzt willst Du bestimmt nie wieder eins, oder? Sagte ich: Naja, vielleicht nicht sofort, aber irgendwann bestimmt. Ich hatte es mir echt schlimmer vorgestellt.

Also ich kann echt nur jedem wünschen, daß es so schnell geht, zumindest beim 1. Kind!

Ach ja, Michael wog übrigens 3320 g und war 51 cm groß.

Bye

CArmen
 
Oben