Geburt von Sven am 11.April 1996

E

Elchen

Guest
Tja,die Geburt meines ersten Sohnes habe ich leider in überhaupt keiner guten Erinnerung.....
Meine Schwangerschaft war so lala,ich hatte schon sehr früh mit Vorwehen zu kämpfen,die ich aber ehrlich gesagt nicht als so schmerzhaft empfunden habe.Bin auch schön weiter brav arbeiten gegangen Kurz bevor mein Mutterschutz anfing,überwies mich mein Frauenarzt aufgrund starker Vorwehen in die Klinik,da war ich in der ca 34.Woche.Ich bekam sofort Spritzen für die Lungenreife des Kindes und Wehenhemmer in Tablettenform.Da diese nicht so anschlugen,kam ich für 2 Tage an den Wehenhemmertropf...Das ist echt ätzden,vor allem,weil der Puls so rast,und der Blutdruck so hoch ist.Ich konnte vor lauter Zittern nicht mal mehr meine Essenskarten ausfüllen Nach 10 Tagen Klinik wurde ich in der knapp 36.Woche entlassen.Mein Sohn hätte dann ohne Gefahr kommen können.Komisch,dann wollte er plötzlich nicht mehr und überschritt sogar den Termin um wenige Tage .Naja,ich war 6 Tage drüber,musste täglich in die Klinik zum nachschauen.Abends legte ich mich hin,es war so 22.Uhr,und plötlich machts Plopp,und die Fruchtblase war schwallartig geplatzt.Boah,da hatte ich schon Schiß,habe mir ein Handtuch unten reingestopft und mein Mann fuhr ebenfalls wie ein henker mit mir in die Klinik.Als ich dort so ankam,wussten alle schon bescheid...breitbeinig und mit nem Handtuch im Schlüpfer...war sicher ein Bild zum Schreien .Naja,CTG,Untersuchung,Zimmer wurde mir zugeteilt,und dann hieß es noch,ich solle laufen....Tja,und da kamen sie dann plötzlich,die Wehen...Aber nicht alle 5 Minuten sondern volle Power.Ich war so geschockt,ich konnte mich gar nicht so schnell darauf einstellen und empfand die Schmerzen echt als heftig.Also mit Laufen war nix mehr,eher wäre ich gekrabbelt......Ich bekam auch noch einen Einlauf(war sicher meinem Mann sein schönstes Erlebnis ),und dann durfte ich in die Wanne.Mittlerweile war ich ca 2 Stunden in der Klinik,und der Muttermund war fast offen.Nach dem Baden hatte ich so heftige Schmerzen,daß ich eine PDA wollte,aber die Hebamme meinte um 1.30 Uhr,mein Sohn wäre sicher in einer halben Stunde da.Ich weiß nicht,wie ich es noch in den Kreßsaal gecshafft habe,ich war echt fix und alle.Die Presswehen setzten ein und ich sollte pressen,pressen ,pressen,aber mein Sohn kam nichtz.Er hing scheinbar fest.Da ich so erschöpft war,wurde ich für kurze Zeit nochmal an einen Wehenhemmertropf gehängt,damit ich kurz verschnaufen konnte.Leider wurden plötzlich die Herztöne von meinem Sohn schlecht und es waren auf einmal irgendwie auch zwei dazugerufene Ärzte da,die den Sauerstoffgehalt von meinem Sohn mßen.Mein Mann sagte,es war schrecklich,weil die mir mit haufenweise Instrumenten "unten"rein sind.Das Ende vom Lied war,es musste sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden,da die Zeit leider zu knapp war,sofort unter Vollnarkose,meinem Sohn ging es nicht gut.Ich weiß nur noch,daß ich irgendwann da lag und haufenweise Ärzte und Schwestern um mich rumwaren und ich gezittert habe ohne Ende...Dann wurde mir eine Maske aufgesetzt.....


Als ich aufwachte ,lag mein Sohn bereits in seinem Bettchen neben mir und mein Mann redete mit mir,ich habe gar nicht gerafft,habe nur meinen Sohn gesehen...und wie schön er doch war
Diese Ereignis werde ich nie vergessen,weil ich es als schlimm empfand,nichts desto trotz habe ich noch einen Sohn per Kaiserschnitt geboren Leider habe ich innen eine Verkrümmung/einen Knick im Becken,die es einem Kind unmöglich macht,bei mir auf normalem Wege durchzukommen.Mir wurde gesagt,ich dürfte höchstens noch ein Kind bekommen,und dann auch nur noch mit Kaiserschnitt.Darüber bin ich traurig...aber meine Kinder sind gesund,das ist das Wichtigste...

__________________
Ich lasse mich nicht unterkriegen .Elchen
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hört sich ja ganz schön dramatisch an.. aber recht hast Du, hauptsache gesund :]

Grüße

Sascha :winken:
 
Oben