Geburt!!!

K

Karina

Guest
Du weißt ja wenigstens schon was auf dich zukommt. Ich nicht :crying !
Ich stelle mir das so vor: :preg , :uebel , :wow :wow , :) , :sleep
 
F

fussel

Guest
ich würde nur ne pda nehmen,wenn ich einen kaiserschnitt bekommen sollte.ansonsten mach ich es auch ohne medikamente,ausser es wird die hölle..dann lass ich mir was spritzen.meine kinder waren ja gütog von den wehen her.meine tochter hat 4h gedauert,mein sohn auch von der ersten bis zur letzten wehe,und der lütte kam im plopp raus.hoffe,das baby wird lieb,und kommt auch flink zur welt.aber bitte so,dass ich ins kh schaffe.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe gerade Eure letzten Zeilen gelesen.

Ich kann dazu sagen, ich hatte bei meinem mittleren eine PDA und würde es jederzeit wieder tun.
So schlimm ist das gar nicht.

Und wenn Du wirklich so dolle Schmerzen hast, ist die PDA lächerlich dagegen und es wird Dir alles scheiß egal.
 
F

fussel

Guest
ich hab mir das ganze auch damals angenehmer vorgestellt.mein man auch.er wollte mich massieren und was weiss ichn icht alles.er hat mich angefasst,und mir erzählt wie sehr er mich doch liebt.ich hab ihn angeschnautzt,er soll mich in ruhe lassen,und gefälligst rausgehen. :angryfire ich war echt sauer...irgendwie auch auf ihn,aber meine mutter war bei meiner tochter dabei.sie hat auch nur an der seite gestanden ,den mund gehalten und mich in ruhe gelassen.beim mittleren war meine mutter wieder dabei,da mein mann mit dem bund in bayern war.die wehen waren sowas von heftig :uebel dann fing meine mutter an,mich anzufassen :wow da hab ich sie erstrmla angeschnautzt,dass sie mich loslassen soll.die hebamme hat mich vielleicht angeschaut :rofl naja,und beim 3 kind war mein mann dabei,hab aber gesagt,er soll mich ja nicht anfassen(er wusste ja noch das ganze von meiner grossen)und er hat mich auch gelassen
 
K

Karina

Guest
Aber woher weiß ich dann wann ich pressen muß? Und geht das denn besser so ohne jegliches Gefühl?
 
F

fussel

Guest
bei einer pda merkst du noch was.zumindest den pressdruck.ich schau ja ab und zu"mein baby" :rofl
 
M

meusi

Guest
ich bin bei sowas total feige...aber würd ich mich tauen hätt ich bei lisa mir sicher eine geben lassen
 

bobbele

*Muttertier*
hallo erstmal,
happy birthday karin :winken:


und zu der nadel im rücken muss ich sagen bei den wehen die ich hatte hab ich nicht mal gemerkt dass der arzt überhaupt was gemacht hat . hab ne pda bekommen bei meinem sohn weil ich nach 20 stunden an den wehentropf gehängt wurde ,da meine wehen zu schwach waren (obwohl ich das anders empfunden hab)um den muttermund zu öffnen. der war zu der zeit erst bei 2 cm.die pda wird dann nicht mehr nachgespritzt wenn der muttermund komplett offen ist ,damit man dann aktiv mitpressen kann .allerdings lag das kind dann so auf dem beckenknochen dass er den weg raus nicht allein geschafft hat , hatte nen hohen geradstand und aus dem grund wurde der kurze dann per kaiserschnitt geholt.
diesmal hoffe ich dass die eigenen wehen mehr bewirken und die geburt schneller und komplikationsfrei verläuft aber aussuchen kann man sich das ja leider nicht.



alles gute an alle werdenden mama´s :winken:
 
F

fussel

Guest
Original von hotdevil
Ich auch. Aber die schreien ja meist noch trotz PDA ?( !
denke die schreien,weil sie drücken ?( keine ahnung.bin leise beim kinderkriegen,ausser dass ich fluche :engel
 

bobbele

*Muttertier*
Original von hotdevil
Ich auch. Aber die schreien ja meist noch trotz PDA ?( !


ja weil die pda gegen wehenschmerzen gegebn wird.die geburt klappt mit pda nicht weil man hat ja kein gefühl , zum pressen muss man schon was spüren sonst weiss man ja nicht wann man pressen muss .
deswegen beschweren sich wohl viele dass die pda nicht geholfen hat. also ganz ohne schmerz kommt kein kind. wie gesagt die pda wird weggelassen wenn die geburt losgeht , das heisst wenn der muttermund komplett offen ist und die presswehen beginnen .
:winken:
 
M

meusi

Guest
ich schrei auch nicht...hab bis jetzt auch nur einmal beim blutabnehmen scheisse gesagt.. da war ich aber schon leicht im dilirium (ka wie man das schreibt)... da hat es der arzt nciht geschafft eine vene zu finden...
ich werd immer 2 mal gestochen bis die blut finden...mein körper ist leer
das ist ja auch das wo vor ich angst hab das ich nciht weiss wie es weh tut
da die ja beim blutabn. schon immer nix finden
 
E

Engelflügel

Guest
Ich war bei der Geburt meiner Nichte dabei.

Meine Schwester bekam eine PDA, als der Muttermund auf 3 oder 4 cm war.
sie schlief dann erstmal ein paar Stunden.... ich auch.
Dann wurde sie wach, bekam einen Druck nach unten und ab aufs Kreissaalbett. Sie lachte während der Pressphase, weil die PDA noch wirkte und sie keinerlei Schmerzen hatte. Es war alles taub bei ihr.
Nach einer halben Stunde war die Maus da, ohne Arzt, ohne Zange und ohne Saugglocke.

Also den Pressdrank spürt man auch mit PDA.

Aber viele haben wohl keine Kraft um mitpressen zu können. Daher kommen auch viele mit Zange oder Saugglocke.

Mein Arzt stützte sich mit den Ellenbogen auf meinen Bauch und schon ihn rauß und das tat mehr weh wie alles andere, da mir die Luft weggeblieben ist.
 

bobbele

*Muttertier*
also hat deine schwester ja ihr kind fast im schlaf bekommen :applaus
auch nicht schlecht ,dagegen hätt ich auch nichts :rofl
 
M

meusi

Guest
dagegen hätt keiner was :-D
und wie ist es bei ner geburt dabei zu sein...
 
E

Engelflügel

Guest
total aufregend ist es bei einer Geburt dabei zu sein. Fast so, als bekäme man selbst das Kind. Man fühlt richtig mit.
 
M

meusi

Guest
ich hätt bei ner freundin auch dabei sien können...hab aber schnell heim müssen meine kinder zur oma zu bringen...das ihr mumu ja auch erst 4 ck offen war dachte ich ich hab noch zeit aber in der nächsten stunde war die kleine aufeinmal da...
hätt es gern gesehen...
will das mein freund die camera mitnimmt zur geburt..aber der will nicht
 
K

Karina

Guest
Ich möchte es auch im Schalf bekommen :-D !
War bei ner Freundin mit und ich fand es schön. Nach vier Std Klinikaufenthalt war sie auch schon da die kleine Maus...
War echt aufregend. So stelle ich mir meine auch vor....!
 
M

meusi

Guest
ich rechne mit 7 stunden...hab vor der geburt auch keine angst ...aber ich wünsch mir so dolle das die wehen nciht eingeliete werden müssen..würde es schöner finden das es zuhause los geht und erst spät ins kh...
 
Oben